Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Startseite www.
#31

Zetto schrieb:Kein Gesprächsangebot? Da habe ich was ganz anderes gehört. Entweder lügst du oder einer der Mods !

Das bezog sich auf das inzwischen berüchtigte "Wir haben Dich entmachtet" Posting der Mods. Darin war weder Dank, noch Annerkennung, noch ein Ausdruck des Bedauerns, noch ein Gesprächsangebot zu finden. Kein Wunder, zu diesem Zeitpunkt hatte man ja schon die neue Domain und eine Kopie der Datenbank im Ärmel. Es gibt viele Arten sich zu trennen, die hier war schäbig und will so gar nicht zu dem "we are Family" Image passen, das man sich hier gegenseitig zusichert.

Vorher hat es nicht nur Angebote zum Gespräch gegeben sondern sogar ein Gespräch am 27. August im Road House, Paderborn Mönkeloh, bei dem ich selbst noch als Gast dabei war. Dort wurde z.B. über "Personalfragen" abgestimmt (habe mich enthalten weil zu dem Zeitpunkt nicht mehr Admin/Mod), das Ergebnis hat aber wohl einigen nicht gefallen und so hat man die Mehrheits- und "Macht"-verhältnisse per Rauswurf "korrigiert". Dass euch das hier keiner erzählt ist auch klar. Es gab ständig Gespräche über dieses Thema, man konnte sich aber nicht einigen (auch dazu braucht man zwei Seiten).

Traurig und beschämend das ganze!

BRM
Zitieren
#32

Also ich kann dazu nur sagen, ist eine sehr traurige Sache die sich da abgespielt haben muss. Das da keine Einigung zu finden war, ist in der heutigen Zeit anscheinend normal. Einer bleibt immer der Loser, wie es so schön heißt. Im Endeffekt waren es aber über 3.800 Geschädigte, nämlich alle User, die sich teilweise mehrere Stunden hier ums Forum kümmern und es damit am Leben erhalten. Ohne uns alle hier, könnte man wahrheitsgemäß hier wirklich den Stecker ziehen.

Da dies hier ja ein Duplikat des alten Forums ist und somit die Geschichte von hier aus, mit teilweise neuer Besetzung weiterläuft, wird Mistral und BicycleRepairman auf der Strecke bleiben ... leider. Ich habe ja nur einen Mod ... bis jetzt ... heftigst zu spüren bekommen, damals bei meiner Sperrung. Die Geschichte war doof gelaufen und beide Parteien haben total überreagiert. Alles ist vergessen aber trotzdem muss ich sagen, dass BicycleRepairman der Einzige war, der auf mein Hilferuf und meine erklärende Stellungnahme nach der Sperrung reagiert hat. Somit wusste ich wenigstens was Sache ist und alles ging wieder allmählich in die richtige Bahn bis zur Freischaltung. Das habe ich mir auf jeden Fall gemerkt und daher mitunter meinen vollen ... Respekt ... für die Leistung im alten Forum an Dich Heinz-Bernd.

Bis jetzt finde ich es auch klasse, dass Du hier auch ein paar Fakten auf den Tisch bringst, die mich doch ein wenig ins Grübeln bringen. Klar ist aber auch, dass von uns Usern, keiner die genaue Wahrheit kennt und jeder von den Admins und Mods wird den anderen Gegner beschuldigen. Man wir sind erwachsene Menschen und kein Kindergarten, muss das alles sein? Kann man nicht die Fakten, ohne Lügen, auf den Tisch legen und jeder soll sich sein eigenes Urteil bilden.

Ich bin jedenfalls froh, dass es mit einem Forum, egal ob neu oder alt weitergeht. Ohne war es eine komische Zeit. Wir Rhein-Mainler haben zwar sofort ein ... bzw. sogar zwei Ersatzforen parat gehabt (Danke Scotty und Night-Panther) aber trotzdem standen wir ein wenig auf dem Schlauch was nun passiert und wie es weiter geht. Im Endeffekt muss man sogar froh sein, dass es dieses kopierte Forum überhaupt noch gibt. Wer weiß, was Wut und Enttäuschung noch alles angerichtet hätte.

Auf die Zukunft hin hoffe ich persönlich, dass das "neue" Forum nicht wie das "alte" von Anmache, Rücksichtslosigkeit, Suchfuntionsverweis und Off-Topic-Smilie geprägt ist. Meinungsfreiheit ist die Lösung und keine Diktatur! Daher an alle "neuen" Admins und Mods viel Erfolg für die Zukunft. Immer kühlen Kopf bewahren. Lieber mal raus rennen, laut brüllen und um den Häuserblock rennen, das ist besser als jemanden Sperren, der mal ein wenig seine Meinung sagt. Wahre Größe zeigt man als Admin und Mod, indem man diesem jenigen, dann auch eine Antwort gibt. Falls man dazu nicht in der Lage ist, ist man falsch am Platz.

Bis jetzt läuft es ja super hier ...

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#33

Oliver schrieb:...und jeder von den Admins und Mods wird den anderen Gegner beschuldigen. ...
Mit Sicherheit werden hier keine gegenseitigen Schuldzuweisungen ausgesprochen, bzw. es wird keine schmutzige Wäsche gewaschen. Das kann ich von "unserer" Seite voll und ganz unterschreiben und es würde mich schwer wundern, wenn es von der "anderen" Seite anders gehandhabt würde.

Wobei dieses "wir und die anderen" schon von sich aus ziemlich dämlich ist, genauso wie die Abgrenzung TF vs. IG die sich allerdings schon auf einem sehr guten Weg der Besserung befindet.

Versteht aber bitte auch, daß Stellungnahmen und Erklärungen über alle Vorkommnisse der letzten Tage nicht leichtfertig über´s Knie gebrochen werden sollten und können. Einiges steht ja schon in der Zentrale bzw. den Ankündigungen, anderes wird sicher noch folgen.
Nur muß in diesen Fällen sehr auf Formulierung und Inhalt geachtet werden, Schnellschüsse können da schonmal ganz böse ins Auge gehen.

In diesem Sinne: habt Spaß aForum und wenn euch was stört, wendet euch vertrauensvoll an die Mods und Admins. Wir werden unser Bestes tun, um euch hier eine schöne Zeit zu ermöglichen.
Zitieren
#34

BicycleRepairman schrieb:.....Es gibt viele Arten sich zu trennen, die hier war schäbig und will so gar nicht zu dem "we are Family" Image passen, das man sich hier gegenseitig zusichert......


Traurig und beschämend das ganze!

BRM

Du und Mistral habt doch die Möglichkeit, es im alten Forum besser zu machen.
Was hindert euch daran?
Domain ist vorhanden. Datenbank ist vorhanden. Also Forum wieder freischalten und "we are family" vorleben".
Zitieren
#35

Zetto schrieb:Du und Mistral habt doch die Möglichkeit, es im alten Forum besser zu machen.
Was hindert euch daran?
Domain ist vorhanden. Datenbank ist vorhanden. Also Forum wieder freischalten und "we are family" vorleben".
Sehr witzig... Augenrollen Ich hatte gehofft, solche Bemerkungen wären mit dem "alten" Forum untergegangen...

Mir ist wurscht, ob es .de oder .info ist, ich bin gern im Forum... und zwar in einem, wie sicher auch viele Andere. Bei zwei Foren würde ich schnell die Lust und den Überblick verlieren (tu ich ja jetzt schon bei diesem und dem technik Devil! ) .

Ist sicher blöd gelaufen - aber jetzt nicht mehr zu ändern.

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#36

kleinerSchelm schrieb:Sehr witzig... Augenrollen Ich hatte gehofft, solche Bemerkungen wären mit dem "alten" Forum untergegangen...

Mir ist wurscht, ob es .de oder .info ist, ich bin gern im Forum... und zwar in einem, wie sicher auch viele Andere. Bei zwei Foren würde ich schnell die Lust und den Überblick verlieren (tu ich ja jetzt schon bei diesem und dem technik Devil! ) .

Ist sicher blöd gelaufen - aber jetzt nicht mehr zu ändern.

Sollte auch nicht witzig sein. Was stört dich an meiner Bemerkung? Ich habe niemanden beleidigt, beschimpft noch zu Gewalttaten oder sonstigen Sachen aufgerufen.
Wenn aber ein Admin des "alten Forums" sich über das mangelnde "we are familiy image" hier beklagt, warum soll er dann nicht die Möglichkeit haben, es an anderer Stelle besser zu machen ?

Es gibt kein Monopol für Mini-Foren. Und es gibt übrigens mehr als zwei davon, in denen es sich lohnt, die Nase mal reinzustecken.

Ausserdem finde ich nicht, dass es "blöd gelaufen ist". Der Schritt zum neuen Forum ist eindeutig notwendig gewesen.

Hier herrscht jetzt so etwas wie eine Aufbruchstimmung. Warten wir einfach ab. Die Mods sprudeln anscheinend nur so vor Ideen. Sonne
Zitieren
#37

geht das jetzt immer so weiter Augenrollen Augenrollen

Biergarteninventar!Party!!
Zitieren
#38

ohje... da is man mal ein paar Stunden weg...

Den Thread hier hatte ich eigentlich eröffnet um eine simple Frage zu stellen und diese auszudiskutieren.
Und jetzt wird hier alles zerredet.... Lasst es gut sein!

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff
Zitieren
#39

hmm wenn ihr Unterstützung auf finanzieller basis braucht dann PN Wink
Zitieren
#40

Richtig... Es ist alles gesagt worden jeder konnte sein statement abgeben und nun ist aus :!: :!: :!:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand