05.06.2003, 14:50
Jetzt muß ich euch mal mitteilen was ich in der letzten 90 min. erlebt habe:
Also nachdem ich am Freitag bei meinem Kleinen die Schnitzer Fahrwerksfeder habe einbauen lassen, war ich heute beim TÜV um diese "Einbaubescheinigung" oder wie das Teil auch immer heißt zu bekommen.
Ich mit dem Teilegutachten zum TÜV und da kahm auch schon der Prüfer (ca. 30 Jahre alt) mit dem ersten kritischen Blick von wegen, der ist ja ganz schön tief
Ich:
Ähh sind doch nur max. 30 mm...
Dann mit dem Auto auf die Hebebühne und das erste Messen der Bodenfreiheit am frontspoiler
unterkannte Gummilippe unter dem Spoiler bis zum Boden 8 cm, es müssen aber mind. 10 cm sein.
Ich:
Na ja, dann hat er das Auto aufgebockt und eine geschalgene 1/2 Std. unten drunter rumgekrabbelt und alle mögichen Schrauben abgeleuchtet.
Dann die 2te Hammerfrage: "Wer hat ihnen diese Felgen (S-Speiche) bei diesem Auto eigetragen??"
Ich:
"Ähhh, die sind ab Werk drauf. Eigentlich ist an dem Auto alles ab Werk so bis auf die Federn!!"
Er: "Und vor allem diese Reifen auf dem Auto, viel Spaß beim Reifenkauf!"
Dann 15 min. gewartet bis der die "Pappiere" fertig macht. Plötzlich kommt er raus und legt vor den linken Vorderreifen und der rechten Hinterreifen einen Megakeil
"Fahren sie jetzt mal da rauf ich muß noch was nachschauen"
Lenkung komplett nach links einschlagen und alle vier Räder messen und Radkasten abtasten
Lenkung komplett nach rechts einschlagen und alle vier Räder messen und Radkasten abtasten
Dann wieder 10 min. warten als er endlich rauskommt, mir das Gutachten in die Hand drückt und meint:
"Gute Fahrt noch und viel Spaß mit dem Auto im Parkhaus und an Rampen!"
Ich:
Jedenfalls war das der Hammer. Ich frage mich wie dann andere Leute ihre Autos tieflegen bis alles schleift bzw. Gewindefahrwerk einbauen und das überhaupt abgenommen bekommen??
Ich dachte wenn ich schon ein Gutachten von AC Schnitzer haben und alles bei einem BMW Vertragshändler einbauen lasse dann gibt das eine kurze Aktion mit dem TÜV aber das...... der Hammer
Also nachdem ich am Freitag bei meinem Kleinen die Schnitzer Fahrwerksfeder habe einbauen lassen, war ich heute beim TÜV um diese "Einbaubescheinigung" oder wie das Teil auch immer heißt zu bekommen.
Ich mit dem Teilegutachten zum TÜV und da kahm auch schon der Prüfer (ca. 30 Jahre alt) mit dem ersten kritischen Blick von wegen, der ist ja ganz schön tief

Ich:

Dann mit dem Auto auf die Hebebühne und das erste Messen der Bodenfreiheit am frontspoiler

Ich:

Na ja, dann hat er das Auto aufgebockt und eine geschalgene 1/2 Std. unten drunter rumgekrabbelt und alle mögichen Schrauben abgeleuchtet.
Dann die 2te Hammerfrage: "Wer hat ihnen diese Felgen (S-Speiche) bei diesem Auto eigetragen??"
Ich:

Er: "Und vor allem diese Reifen auf dem Auto, viel Spaß beim Reifenkauf!"
Dann 15 min. gewartet bis der die "Pappiere" fertig macht. Plötzlich kommt er raus und legt vor den linken Vorderreifen und der rechten Hinterreifen einen Megakeil




Dann wieder 10 min. warten als er endlich rauskommt, mir das Gutachten in die Hand drückt und meint:
"Gute Fahrt noch und viel Spaß mit dem Auto im Parkhaus und an Rampen!"
Ich:

Jedenfalls war das der Hammer. Ich frage mich wie dann andere Leute ihre Autos tieflegen bis alles schleift bzw. Gewindefahrwerk einbauen und das überhaupt abgenommen bekommen??

Ich dachte wenn ich schon ein Gutachten von AC Schnitzer haben und alles bei einem BMW Vertragshändler einbauen lasse dann gibt das eine kurze Aktion mit dem TÜV aber das...... der Hammer