Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Soll dieser Fred jetzt geschlossen werden - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
55.07%
38
55.07%
Nein
44.93%
31
44.93%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Um AUFKLÄRUNG wird gebeten!!!!
#11

Bernhardpch schrieb:Das Forum gehört den Usern, nicht dem bei der Denic eingetragenen Menschen
und das ist auch der grund, warum der wechsel vollzogen werden musste

die zuvor angedrohte und am sonntag durchgeführte, unangekündigte abschaltung des forums durch den eigentümer der url konnte ja nicht von den usern, sondern de facto nur von den admins und moderatoren fortgeführt abgewendet werden Zwinkern

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#12

Wir wollen doch mal bei den Tatsachen bleiben (den letzten Satz in Deinem Posting verstehe ich jetzt allerdings nicht wirklich, fehlt da was?).

1) Es wurde ein Verkauf der Domain an einen anderen Betreiber in Erwägung gezogen, der Erlös des Verkaufs sollte gespendet werden.


2) Die Abschaltung erfolgte nachdem ein Admin den Domaininhaber (Mistral) den Moderatorstatus entzogen hatte und man in einem mehr als unfreundlichen Posting Mistral für "abgesetzt" erklärt hatte. Der betreffende Admin hat dann damit begonnen eigenmächtig Backups zu ziehen, offensichtlich, wie wir nun wissen, um das Forum in einer zuvor auf seinen Namen registrierten eigenen Domain zu hosten. Ich möchte denjenigen von euch sehen der in einer solchen Situation nicht den Stecker zieht wenn sich der Admin offen gegen den Domain-Inhaber stellt.


BRM
Zitieren
#13

BicycleRepairman schrieb:Ich möchte denjenigen von euch sehen der in einer solchen Situation nicht den Stecker zieht wenn sich der Admin offen gegen den Domain-Inhaber stellt.

BRM

Hier, ich !

Zitieren
#14

BicycleRepairman schrieb:Wir wollen doch mal bei den Tatsachen bleiben (den letzten Satz in Deinem Posting verstehe ich jetzt allerdings nicht wirklich, fehlt da was?).


BRM

Ja offensichtlich.
Es fehlt das Verständnis über den eigentlichen Sinn eines Forums, nämlich eine Plattform für ALLE zu sein und die Einsicht das die Organisationsstruktur unabhängig von Personen sein muss ( soweit es geht)

Mir ist auch wichtig mich für die Arbeit (und die ist wirklich aller Ehren wert) der Orgas zu bedanken, denn der damit verbundene Stress ist schon erheblich.

Leider wird das Ergebnis jetzt gründlich kaputt gemacht. Vielleicht brauchen wir "Deutschen" so etwas:frage:

Ich empfehle für den Neustart ein wenig organisatorischen Sachverstand zu rate zu ziehen. Den gibt es - hier im Forum - kostenlos:!:

HiHO Silver Lightning
[Bild: attachment.php?attachmentid=20045&stc=1&...1160561204]
Zitieren
#15

wenn ich den ganzen müll hier schon wieder lese, vorallem wie es jeder schon wieder am besten weiß, wie es gemacht gehört, dann ist die angepriesene organisatorische hilfe eher wertlos! seits mir mal ned böse, aber es wurde niemand gezwungen hier rüber zuwechseln! es kann sich jeder dem das gefällt ja gerne die startseite von mini2ig.de anschauen! wenn euch das ned zu langweilig wird, es hält euch keiner! ich finds nur schon wieder wahnsinn, wie ihr es schafft innerhalb kürzester zeit alles zu zerreden und schon wieder nur unruhe und zwist reinbringen wollt! bitte, ich halt euch nicht auf! aber denkt mal drüber nach das ihr euch mit euren halbwahrheiten nur lächerlich macht!

seit doch einfach mal froh das es ein handvoll mod´s gibt, du uns hier innerhalb kürzester zeit, unser geliebtes forum wieder hergestellt haben. und das war wohl ein arsch voll arbeit!

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
Zitieren
#16

hosenscheisser schrieb:ich finds nur schon wieder wahnsinn, wie ihr es schafft innerhalb kürzester zeit alles zu zerreden und schon wieder nur unruhe und zwist reinbringen wollt! bitte, ich halt euch nicht auf! aber denkt mal drüber nach das ihr euch mit euren halbwahrheiten nur lächerlich macht!
100% Ack Top

-= StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht =-
Zitieren
#17

Bernhardpch schrieb:Tja
[...]
Das Forum gehört den Usern, nicht dem bei der Denic eingetragenen Menschen und nicht demjenigen der die Hardware stellt und schon gar nicht denjenigen, die die Kontrolle über die Datenbank haben.

Euer sehr betrübter USER

gerichte sehen das wohl anders, das forum gehört erstmal NUR dem der es bezahlt hat.
den usern gehört überhaupt nichts, maximal das urheberrecht an den eigenen beiträgen (hab die agb/forumsregeln/disclaimer nicht gelesen, aber ich denke sogar dieses recht habe ich beim registrieren abgetreten).

meine erfahrung (nicht nur in diesem falle) zeigt, dass es EINEN geben muss der das sagen und auch die verantwortung (abgemahnt wird so schnell zur zeit...) hat. die mods sind nur seine helferlein.
und wem das nicht gefällt, der hat das recht sein eigenes forum aufzumachen (allerdings ohne den kompletten datenbestand des alten forums zu klauen).

nur meine meinung...
(aber aus juristischer sicht äusserst interessant)

grüsse,

markus
Zitieren
#18

hosenscheisser schrieb:wenn ich den ganzen müll hier schon wieder lese, vorallem wie es jeder schon wieder am besten weiß, wie es gemacht gehört, dann ist die angepriesene organisatorische hilfe eher wertlos!
offensichtlich nicht!
Wen es interessiert lest bitte auch:
http://forum.mini2ig.info/showthread.php...post513909

Abschließend will ich nur sagen:
das Leute wie
AutoHIFIStation
Hektor
Fresh
und viele andere mit Ihrem Sachverstand ins Forum gehören und unendlich viel für Alle getan haben.
Ebenso gehören Querdenker wie Bigagsl u.a. dazu.

Leider hat kaum jemand Ahnung von Moderieren, dafür unsomehr vom Indoktrinieren.

Hauptsache es geht irgentwie weiter kanns ja wohl nicht sein. Man darf schon den Anspruch haben in einem guten Forum zu sein.
In unserem T4 Forum sind wir sehr viel mehr Mitglieder und solch ein Unsinn läuft dort nicht ab, weil sich die Orgas selbst nicht so wichtig nehmen.

HiHO Silver Lightning
[Bild: attachment.php?attachmentid=20045&stc=1&...1160561204]
Zitieren
#19

Bernhardpch schrieb:Hauptsache es geht irgentwie weiter kanns ja wohl nicht sein. Man darf schon den Anspruch haben in einem guten Forum zu sein.
und wenn dir dein anspruch hier nich zu genüge erfüllt wird, dann is es deine entscheidung hier den hut zu nehmen. es zwingt dich keiner hier zu sein, ebenso wie dich keiner zwingt zu gehen.

mir kommts langsam so vor das hier nicht die mods, sondern die motz ein etwas übersteigertes geltungsbedürfnis haben. nehmts euch mal alle ned so wichtig! und vorallem laßts die mods jetzt mal in ruhe ihren job machen!

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
Zitieren
#20

Bernhardpch schrieb:Hektor
nichts gegen hektor aber wie kommst du auf ihn in diesem zusammenhang? hektor ist seit ewigen zeiten hier nicht mehr aktiv.

Bernhardpch schrieb:Leider hat kaum jemand Ahnung von Moderieren, dafür unsomehr vom Indoktrinieren.
da ich neu wieder mod bin, wäre ich sehr an einer aufstellung der punkte interessiert, die für dich "moderieren" definieren und eine klare abgrenzung zu dem von dir vorgeworfenen "indoktrinieren". danke im voraus.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand