Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Soll dieser Fred jetzt geschlossen werden - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
55.07%
38
55.07%
Nein
44.93%
31
44.93%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Um AUFKLÄRUNG wird gebeten!!!!
#21

BicycleRepairman schrieb:Wir wollen doch mal bei den Tatsachen bleiben (den letzten Satz in Deinem Posting verstehe ich jetzt allerdings nicht wirklich, fehlt da was?).

1) Es wurde ein Verkauf der Domain an einen anderen Betreiber in Erwägung gezogen, der Erlös des Verkaufs sollte gespendet werden.

BRM

Sorry zu Punkt 2 werde ich hier nichts weiter ausführen, du kennst die Situation nur aus einer Sichtweise, deshalb bin ich dir über dein neuerlich verändertes Auftreten auch nicht böse HB, zu Punkt 1 möchte ich aber etwas sagen, da es sich hier um eine völlige Falschaussage handelt.

O-Ton des Vorbesitzers bei der letzten Modbesprechung: "Wird verkauft und dann gehen wir eben schick essen", was das nun mit einer Spende zu tun hat, sorry ist für mich nicht nachvollziehbar.

So das wars von mir, den Rest hast du per PN erhalten, wie es sich bei Streitigkeiten gehört: O-Ton von dir dazu: " Macht das doch bitte unter euch aus und werdet bei solchen Angelegenheiten nicht immer öffentlich!".

so think about it...

Wer die Vergangenheit betrauert hat es nur nicht begriffen von ihr zu lernen!!
Zitieren
#22

Bernhardpch schrieb:Hauptsache es geht irgentwie weiter kanns ja wohl nicht sein. Man darf schon den Anspruch haben in einem guten Forum zu sein.

Das Forum hat ein paar Tausend User, die sich wie verrückt gefreut haben, als hier wieder aufgemacht wurde. Und das soll kein gutes Forum sein?

Cleverly disguised as a responsible adult He He
Zitieren
#23

@ bigagsl

Warum Hektor
warum andere
Weil dies sehr gute und wichtige Leute in der Szene sind

die Stehen hier nur stellvertretend für viele andere die Sachverstand haben

Es liegt mir eben sehr daran ein Forum zu haben wo viele Leute mit Sachverstand dabei sind und das sauber und professionel geführt wird.

Dazu noch an Hosenscheisser: Die Attitüde: Wenns Dir nicht passt dann hau doch ab - spricht genau das an was mich - und andere - an diesem Forum nervt.

Hier sollen alle etwas Beitragen. Ich möchte nur dazu beitragen das es besser wird und beileibe nicht belehren.
@mods
Bitte verschiebt meinen letzten Beitrag in den Startseite www. Thread - Ich wollte nur die beiden zum Thema gehörenden Teile verlinken. Dabei hab ich es versehentlich in den falschen Thread gepostet - Danke.

nochmal an Bigagsl

Ich habe 18 Jahre als Redakteur und Moderator bei grossen Sendern gearbeitet. Dabei waren die Moderatoren die besten die es verstanden, Meinungen zu sammeln, zu strukturieren und auf den Punkt zu bringen. Die, die ihre eigene Sichtweise darstellen wollten haben alle nicht überlebt.
Deutlich: Ein Moderator hat eine Meinung aber nicht öffentlich. Wenn er diese äußert, dann nicht als Moderator sondern als User!

Ich wünsche mir ein gutes Forum mit vielen Meinungen und den besten Leuten und halte mich jetzt raus.

HiHO Silver Lightning
[Bild: attachment.php?attachmentid=20045&stc=1&...1160561204]
Zitieren
#24

Sorry Leute!

Aber Streit im Hintergrund (und teilweise vielleicht auch öffentlich) hin oder her...

Ich denke nicht, dass wir User es uns erlauben dürfen, über den ganzen Vorgang zu urteilen. Wir kennen die ganzen Zusammenhänge, die bei den Streitereien unter den Mods und Admins gelaufen sind nicht - schließlich waren wir alle nicht dabei!
Mistral hatte meines Wissens immer die Möglichkeit sich zu äußern - diese Option hat er auch jetzt noch! - An dieser Stelle ein Dankeschön an HB, der sich dem Thema hier kompetent und sachlich stellt Top

Warum äußert sich Mistral denn zu dem ganzen Thema nicht?

Aus meinem Kenntnisstand heraus haben die Mods/Admins des "neuen" Forums alles versucht um UNS (den USERN) auf möglichst schnelle Weise das Forum zu erhalten und wieder zur Verfügung zu stellen. Und sie haben auch nicht von heute auf morgen, so einfach mir nichts dir nichts, den URL-Eigner "verbannt".

Das wir User im Moment das Forum nutzen können, dafür sollten wir momentan dankbar sein...!
Der Rest, auch eine offizielle Darstellung seitens der Mods/Admins des "neuen" Forums - wird sich im Laufe der nächsten Zeit ergeben und Klarheit schaffen.
Zitieren
#25

Bernhardpch schrieb:Dazu noch an Hosenscheisser: Die Attitüde: Wenns Dir nicht passt dann hau doch ab - spricht genau das an was mich - und andere - an diesem Forum nervt.
und genau das is aber der punkt! wenn mir somalisches essen ned schmeckt dann geh ich da ned hin! und erst recht ned um den somalis zu erklären, das sie mist in sich reinstopfen! schalt doch jetzt mal deinen grips ein oder ist das zu viel verlangt?

aber eigentlich is es ja typisch deutsch: jeder hat ne paradelösung, alle anderen sind zu dumm sie umzusetzen und überhaupt is man nur selber der oberchecker! steckts doch alle mal selber soviel energie, wie fresch, floppy, es, dennis, und der rest der gang hier in ein FREIZEITPROJEKT und dann schau ma mal wie lange du lust hast wenn ein so ein miesepeter wie du nachdem anderen kommt!

und deswegen steh ich dazu: Wenns Dir nicht passt dann hau doch ab

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
Zitieren
#26

Sooo ich möchte auch mal was dazu sagen! Ich gucke hier ein bis zwei mal am Tag hier rein und poste ein wenig! Ich würde gerne mal was zu den Hintergründen wissen! Wieso hat sich die url geändert? Wieso musste was kopiert werden? Wieso hat jemand gedroht das alte Forum abzuschalten?!

Wäre cool, wenn das hier jemand mir mal erklären könnte!
Zitieren
#27

Also jetzt mal emotionen raus hier, das klingt mir alles zu sehr nach bundestag.

Wenn einem das forum nicht gefällt, er muss es nicht verwenden. Das ist aber seine eigene entscheidung.
Wenn das nievau eines forums absackt weil ein Mod oder Admin nicht mehr hinterherkommt, sollten dieser sich überlegen die moderation abzugeben oder seine arbeit aufzuteilen.

Diese Forum ist das grösste deutsche miniforum also ist es nicht verwunderlich das es sehr viel arbeit bedarf und das es für manche zuviel sein kann, es besteht aber lange genung das jeder wissen sollte worauf er sich einlässt. Ich hätte keine lust hier als mod zu arbeiten und wirklich respekt an die die es tun.

Kein angriff auf die mods, noch hab ich keine negativen erfahrungen gemacht.

Aber bitte bleibt sachlich. Das forum finde ich immernoch sehr gut, es gibt viel viel schlimmeres.

[Bild: Chainsaw.jpg] [Bild: JCW_GP.jpg]
www.photo-bash.org
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Zitieren
#28

@c_rs87
ich kann deine fragen gut verstehen, möchte dich jedoch auf diesen link http://forum.mini2ig.info/showthread.php?t=19396 verweisen und bitten, dort das startpost zu lesen. wir mods werden auf keinen fall das geschehene bis ins letzte detail aufdröseln und kommentieren. uns liegt nichts an übermäßiger vergangenheitsbewältigung, da dies meistens mit "waschen von schmutziger wäsche" von den usern empfunden wird und zusätzlcih unnötig ressourcen bei uns mods bindet, um uns den daraus resultierenden diskussionen zu stellen. wir blicken derzeit voll motiviert nach vorne und haben uns ziele gesteckt, die wir auch für euch user erreichen wollen!

danke für dein verständnis.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#29

hosenscheisser schrieb:und genau das is aber der punkt! wenn mir somalisches essen ned schmeckt dann geh ich da ned hin! und erst recht ned um den somalis zu erklären, das sie mist in sich reinstopfen! schalt doch jetzt mal deinen grips ein oder ist das zu viel verlangt?

aber eigentlich is es ja typisch deutsch: jeder hat ne paradelösung, alle anderen sind zu dumm sie umzusetzen und überhaupt is man nur selber der oberchecker! steckts doch alle mal selber soviel energie, wie fresch, floppy, es, dennis, und der rest der gang hier in ein FREIZEITPROJEKT und dann schau ma mal wie lange du lust hast wenn ein so ein miesepeter wie du nachdem anderen kommt!

und deswegen steh ich dazu: Wenns Dir nicht passt dann hau doch ab

Ich möchte nicht sagen, daß Du Unrecht hast. Viele Gedanken sind sicher okay.
Aber Dein Ton lässt schon seit längerer Zeit zu wünschen übrig...

Einer der Gründe, warum wirklich einige Member das Forum verlassen haben Idea
Man sollte sicher offen seine Meinung posten, aber ein bißchen Anstand gehört schon dazu.

Schönes Wochenende an alle und nehmt den ganzen Forensch*iss nicht zu ernst.
Foren sind wichtig, aber es gibt definitiv Wichtigeres im Leben Top

Cya Oli

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#30

Servus!

So hier nur ein Posting von mir!

Es handelt sich hier um ein Forum mit dem Thema "New MINI"!
Dieses soll Besitzern, angehenden Besitzern oder begeisterten, ... des "New MINI"
eine Platform um über Probleme, Tipps, wissenswertes, Freundschaften,
gegenseitiges Helfen (wiederum Tipps oder bei Schrubber-Events, ...) zur Verfügung stellen!

Dieses Vermisste ich in der letzten Zeit und ich hatte seit miitte der Woche
auch wieder ein wenig von der Strahlung gespürt, die ich vor über einem Jahr erfahren durfte!
Dies wurde mir gestern auch von anderen Mitgliedern am Stammtisch bestätigt mit der Aussage doch wieder öfters hier zu posten!

Leider geht die von mir wieder gespührte Strahlung (die Strahlung ist orange!) beim lesen von gewissen Postings
immer mehr in Richtung "Kack-Braun" !

Da der Hosenscheisser mit seiner Aussage Recht hat, bin ich kurz davor zu sagen:

Liebe Admins/Mods please push the button to delete feschtag

Es gibt schon genug Scheisse hier im real-live warum soll ich mir meine kostbare Freizeit
noch weiterhin mit diesem blöden Bockmist vergeuden??

Ich komme hier ins Forum weil der Spaß am und um den MINI vorrang hat!



feschtag


P.S.: Ja ich weiss! Wenn ich nimmer hier sein sollte isses auch Wurscht!

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand