Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Jetzt stinkt er, der Arme Speedy (*Nasezuhalt*)
#1

Hallihallo,

habe ein kleines Problem und suche nach Lösungsvorschlägen kreativen Ideen:
Ich habe vor 2Monaten wegen einer Dienstreise meinen MINI einem lieben Kollegen (ist auch ein guter Kumpel) gegeben und dafür seinen BMW 5er bekommen (is zugegeben bequemer mit 3Leuten). Leider hat er meinen MINI nicht so doll behandelt Peitsche , wie ich sein Auto.

Er ist jeden Tag an den See gefahren zum Schwimmen (is ja auch OK), leider hat er aber die drei Tage die er meinen Kleinen hatte seinen...

[Empfehlung]jetzt bitte schonmal Nase zuhalten...[/Empfehlung]

... verschwitzten, nassen Neopren-Anzug in meinem Kofferraum gelassen. Motzen Ärger gefällig? Aufregen

Kotzen Schade, dass Mini's sich nicht wehren können :!: :!: :!: Er würde schreien, wenn er könnte, da bin ich mir sicher Böse!

Auf jeden Fall: der arme stink seitdem nach nassem verschwitzten Kollegen und jedesmal wenns schön warm ist, ich einsteige und die Klima anläuft ists am schlimmsten!

Weiß jemand Rat?

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze
Zitieren
#2

Eine Ladung Wunderbäume aufhängen. Das überlagert alles.....aber wohl nicht lange Augenrollen

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !
Zitieren
#3

Ein alter Tip von Gebrauchtwagenhändlern ist es, eine Schüssel voll frischgemahlenem Kaffee in das Auto zu stellen. Angeblich absorbiert der Gerüche. Ausprobiert habe ich das noch nicht.

Wunderbäume überlagen nur. Und unter Umständen sind die genauso schlimm.



Es gibt ja jetzt diese ganzen Sprays, die angeblich Gerüche absorbieren sollen. Oust, und wie die alle heißen. Ob die taugen, kann ich aber nicht sagen.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#4

Igitt, igitt...Wunderbäume und Febreze stinken bestimmt schlimmer als naßer Kollege

Hm aber das mit dem Kaffee kenne ich nicht *sofortausprobier*
Danke

Ich geb dann bescheid!!!

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze
Zitieren
#5

Das mit dem Kaffee hab ich schomma im Kühlschrank gemacht, als der mal trotz ausräumen und auswaschen sehr obskur gerochen hat - und es hat gewirkt!

Febreze gibts doch auch recht geruchlos!

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red
Zitieren
#6

Professionelle Autoreiniger wenden eine Technik namens Ionisation an, die die Gerüche beseitigen soll. Ob das aber funktioniert kann ich nicht sagen. Falls aber alle anderen Versuche fehlschlagen, könntest Du ja mal bei einem anfragen.

Jörg

[Bild: attachment.php?attachmentid=16543&stc=1&d=1150206704]
The driver formerly known as
bellemerlord
Zitieren
#7

das mit dem kaffee hab ich auch schon mal gehört.

essig soll auch helfen ... also in einer schüssel über nacht.

wenn das alles nichts nützt kannst du auch zum profi ... die haben ozongeräte oder so ... das wird bei laufender lüftung in den fußraum gestellt und soll wunder wirken

oder wie gestern bei stern tv gesehen mal bei http://www.frag-mutti.de nachschauen Smile
Zitieren
#8

Kaffee! Top
Essig soll glaub ich auch ganz gut funktionieren.
Zitieren
#9

So. Ich hab mal geguckt. Wir haben so eine Pulle Febreze im Haus. eek! Ich hab das noch nicht angewendet. Es soll aber schon wirken. Wunder vollbringen kann es aber auch nicht. Ich hab es mal testweise auf ein Küchenpapier gesprüht. Es hat einen leichten Eigengeruch, der aber nicht unangenehm ist.

Wie hat er denn den Anzug in den Kofferraum gelegt? Doch wohl nicht einfach klatschnaß auf den Kofferraumboden, oder? Weil; Du könntest es auch mal mit reinigen versuchen. Es gibt so Teppichschaum, den sprüht man auf den Teppich, geht je nach Produkt vor (manche werden eingebürstet, andere nicht, etc.), und saugst es ab. Fertig.


Am schonendsten ist erstmal die Kaffee-Methode. Falls möglich, könntest Du auch mal über Nacht ablüften lassen. Wenn Du also eine Garage hast; Kofferraum und Fenster auflassen.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#10

Die Kaffee-Methode gefällt mir bisher auch am Besten. Und richtig supi riechen wirds danach hoffentlich auch (hat sowas von Urlaub und Brasilien)...

Wie er das Ding in meinem Mini verstaut hat -> keine Ahnung!
Ich wills auch garnicht mehr wissen.

Das nächste Mal wird auch zu viert im Mini gefahren, keine Kompromisse mehr jawohl!!!

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand