Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

autom. Türverriegelung ... abschalten kostenlos???
#1

Hi,

hab hier im Forum mal irgendwo gelesen, dass das Abschalten der autoatischen Türveriegelung kostenlos sei. Ist das wirklich so???

Was wisst ihr darüber

I just wanna have fun > > > MINI
Zitieren
#2

ich habe jedenfalls noch nie gehört, das dafür geld genommen wurde eek!

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#3

Je nach dem wie gut Du mit dem Meister kannst ist das erste anpassen dieser Funktionen kostenlos.

Da gibts noch viel mehr Funktionen...Schau mal HIER
Zitieren
#4

Die BMW meinte 32 € sollte der Spaß kosten. da machte ich nur noch eek!

I just wanna have fun > > > MINI
Zitieren
#5

Tja da haben wir mal wieder einen Händler der nicht lieber Geld macht, als seinen Kunden einen gefallen tut! Aber wie gesagt das es liegt immer am Händler der eine sagt machen wir doch gerne! Der andere tja das kostet aber!

Am besten mal machen lassen wenn die so wiso am Auto zu tun haben Ölservice oder so!

MfG HSL
Zitieren
#6

oder nen anderen händler suchen oder noch besser: mit schlechter kritik hier im Forum drohen!! Devil! Was meinst du wie schnell das umprogrammiert ist Zwinkern

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#7

**COOPER** schrieb:Die BMW meinte 32 € sollte der Spaß kosten. da machte ich nur noch eek!

Ich würde Dir am besten auch empfehlen, einfach beim nächsten Ölwechsel oder bei sonstigen sachen wo Du eh in die Werkstatt mußt, daß gerade mit machen zu lassen. Es mag sicherlich BMW Fillialen geben, die das mal so zwischendurch als Service machen, keine Frage, aber denoch muß man bedenken das es auch BMW Niederlassungen gibt, die den ganzen Tag die Hütte ziemlich voll haben, und so ne Umprogrammierung dauert nunmal auch 10-15 Minuten, wenn man mal die gesammte Zeit zusammen rechnet die es dauert bist das Auto in die Werkstatt rein gefahren wurde, am Tester angeschlossen wird, alles Ausgelesen ist und dann umprogrammiert etc...

Kann mir also schon gut vorstellen, daß es jeh nach dem wo man hinfährt, auch mal so zwischen 2-4 AW berechnet wird dafür, wenn man extra nur wegen sowas zu BMW fährt.
Wenn das Auto aber eh wegen z.B. nem Ölwechsel in der Werkstatt ist, sieht das sicherlich anders aus, und die Chancen das dann umsonst zu bekommen wären sicherlich grösser Smile
Zitieren
#8

cat schrieb:oder nen anderen händler suchen oder noch besser: mit schlechter kritik hier im Forum drohen!! Devil! Was meinst du wie schnell das umprogrammiert ist Zwinkern

Also schlechte Kritik bekommen die hier eh schon. Die haben sich schon so manches geleistet. Aber teuer ist es micht dort dselten gekommen, da wir (Familie) schon en ziemlich guter Kunde mit insgesamt 12 Autos über die Jahre sind.

I just wanna have fun > > > MINI
Zitieren
#9

Hab 28€ für diesen Mist bezahlen dürfen, natürlich kam die Rechnung erst eine Woche später ins Haus geflattert, denn mein MINI war wegen einer Garantieleistung sowieso gerade auf der Hebebühne. Bei der Abholung sagte man mir kein Wort, dass ich etwas bezahlen müsse.

Nuja, war halt ne offizielle Niederlassung... Wink
Zitieren
#10

hmm gerade dann kann das nicht wirklich stimmen...
weil offiziel musst du immer alle kosten beim abholen des fahrzeuges bezahlen..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand