Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Stellungnahme zum Relaunch der NMI Seite
#1

Hallo liebe MINI-Freunde.

Wie Ihr sicherlich schon mitbekommen habt, ist www-new-mini-ig.de wieder online.

Eine lange Stellungnahme seitens Mistral ist auch in diesem Zusammenhang auch veröffentlicht worden.

Wir haben lange überlegt, wie wir reagieren sollen. Sollen wir auf jeden einzelnen Punkt eingehen? Sollen wir, wo es nötig ist (und das wäre es an verdammt vielen Stellen), die Dinge klarstellen? Tja. Das wäre viel Arbeit. Davor haben wir keine Angst. Das erkennt man daran, daß wir das hier wieder in kürzester Zeit aufgezogen haben.

In Kürze soviel: Wir wollten Mistral nichts wegnehmen. Wir fanden nur, daß es ein Ding der Unmöglichkeit ist, daß eine einzelne Person der Plattform von 3.800 Usern den Stecker ziehen kann, wann immer sie will. Und da eben jene Person diesen Aspekt schon mehrmals als Druckmittel bei Entscheidungen benutzt hat, war unsere Sorge nicht unbegründet.
Mistral selbst hat mehrmals geäußert, er wolle seinen Mod-Posten aufgeben. Er habe keinen "Bock mehr auf die Scheiße" (O-Ton). Tja. Er hat dieser Aussage nie umgesetzt. Er hätte seine Schreib-, Lese- und Abstimmrechte im Mod-Bereich ja behalten können und auch sollen. Das haben wir ihm auch zuletzt noch angeboten. Er hat sich, wie so oft, dazu nicht geäußert.

Es kam der Knall, der schon längst überfällig war. Wir haben dieses Forum wieder online gebracht. Mit der alten Datenbank, und mit sämtlichen Mitgliedern. Die Posts gehören den Usern. Ihr seid die Urheber. Der Inhaber der Domain hat nur ein Veröffentlichungsrecht. Insofern ist niemandem ein Schaden entstanden.

Wir haben ehrlich gesagt keine Lust auf Auseinandersetzugnen. Wo sie nötig sind, scheuen wir sie nicht. Das wißt Ihr. Aber jetzt hier einen Kleinkrieg anzufangen, halten wir für müßig. Wir wollen lieber Spaß haben.

Es möge jeder für sich selbst entscheiden, wo er Spaß haben möchte. Ob hier oder da oder dort, oder überall. Alles geht, nichts muß.

Daß zwei Foren mit einer identischen Datenbank natürlich nicht gerade Sinn machen, leuchtet uns ein, doch letztendlich seid Ihr, die User, die Entscheidungsträger und aktive Mitgestalter, welche Datenbank die frischere, die lebendigere ist und damit das Forum mit der größeren Zukunft darstellt.

Sollte bei Euch Usern jedoch vermehrt der Wunsch aufkommen, die Differenzierung zur *.de Seite nocht deutlicher darzustellen, haben wir kein Problem damit, die aktuelle Datenbank bis zum Start der *.info Seite zu löschen, was einen Neuanfang noch stärker verdeutlichen würde.

Wir setzen auf Euch und sind gespannt auf Eure Statements sowohl hier, als auch im dazugehörigen Thread in eurem Chapterbereich.


Euer MINI2IG.info-Team
Zitieren
#2

Naja dem Inhaber einer Domain gehört erstmal alles was auf seinem space liegt so er es denn selber produziert hat bzw. von den dortigen Usern.
Ich wäre angepisst wenn meine Mods meine Datenbank mitzunehmen denn rechtlich bewegt man sich da imho auf sehr dünnem Eis, wenn einem da jemand was böses will.

Die Idee ein komplett neues Forum hochzuziehen find ich sehr löblich und wäre der richtige Schritt.
Irgendwie bleibt sonst immer der Schatten des "geklaut seins".
Ein einzelnes, gemeinsames Forum wäre aber die Königslösung gewesen.
Zitieren
#3

Busheizer schrieb:Naja dem Inhaber einer Domain gehört erstmal alles was auf seinem space liegt so er es denn selber produziert hat bzw. von den dortigen Usern.
Ich wäre angepisst wenn meine Mods meine Datenbank mitzunehmen denn rechtlich bewegt man sich da imho auf sehr dünnem Eis, wenn einem da jemand was böses will.

Die Idee ein komplett neues Forum hochzuziehen find ich sehr löblich und wäre der richtige Schritt.
Irgendwie bleibt sonst immer der Schatten des "geklaut seins".
Ein einzelnes, gemeinsames Forum wäre aber die Königslösung gewesen.

Dem kann ich nur zu 100% zustimmen, sehe das als Board Admin genau so Wink
Zitieren
#4

Ob es objektiv richtig war den kompletten Inhalt aus dem .de Forum zu übernehmen kann und will ich nicht beurteilen von meinem subjektiven Standpunkt aus kann ich nur sagen, daß ich froh bin, daß uns diese Plattform zur Kommunikation erhalten geblieben ist und ich dem aktuellen Moderatoren Team eine wesentlich größeres Vertrauen entgegenbringe was die Möglichkeit zur objektiven Diskussion betrifft.

Ich glaube, daß ein Neuanfang zwar einen gigantischen Arbeitsaufwand für alle mit sich bringen wird, da das gesamte Wissen in der einen oder anderen Art und Weise wieder gesammelt und zusammengefasst werden sollte, dies aber auch die Möglichkeit bietet eine ganz neue Qualität der Informationen zu erreichen die hier geboten werden.

Außerdem wird dies auch einigen die obligatorischen Verweise auf die Suchfuntktion ersparen Zwinkern

Wie auch immer die Entscheidung fallen wird, ich habe nichts gegen einen Neuanfang und ich glaube, daß dieser sogar eine Motivation für viele sein könnte wieder mehr und aktiver zu posten.
Zitieren
#5

Im Sinne der Klarheit

JA bitte ab Info alles auf Anfang setzen und vorheriges löschen.

HiHO Silver Lightning
[Bild: attachment.php?attachmentid=20045&stc=1&...1160561204]
Zitieren
#6

@jesurock
bitte beruhige dich wieder und bleibe on topic! deinen löschungsantrag inkl. der löschung deiner beiträge habe ich dir bestätigt und das ganze wird von einem admin im lauf der nächsten tage auch umgesetzt. falls es zu einer löschung der datenbank kommt, beinhaltet das auch die user und dein user wird zu diesem zeitpunkt bereits nicht mehr existent sein.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#7

Hi!

In eurem Kettenbrief/Formschreiben setzt ihr gerade mal 24 Stunden Frist damit wir im mini2ig.de Forum folgendes löschen:

-den betreffenden Account
-alle beiträge

(alles noch Ok)

- Alle Bilder, die der jeweilieg Absender gemacht hat
(na gut)
-Alle Bilder, die den Absender mit weniger als 15 Leuten zeigen
(jetzt werden wir kindisch!)

Einige fordern jetzt auch dass alle zitate von ihnen gelöscht werden.

Offenbar habt ihr euch bereits zur Löschung der Datenbank in den nächsten 24 h entschlossen, denn das gleiche kann man von diesem Forum natürlich auch verlangen. Bilder gibt's hier in Attachments auch und Zitate ja nun auch.

Geht's denn noch??????

:kopfschüttel:

Agsl, bitte schicke mir Bilder vonn Dir aus allen Perspektiven, wir wollen den Job nach Indien outsourcen und da kennt dich keiner!!


H-B
Zitieren
#8

@brm
das dürfte doch für dich als 1A mod kein problem sein? eek!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#9

bigagsl schrieb:@brm
das dürfte doch für dich als 1A mod kein problem sein? eek!

Mr. Orange

Euch geht's nur um die User, stimmt's?

Wie gesagt, schicke uns die Bilder von Dir und wir machen den Rest.

Das glaubt mir morgen ähhh heute... auf der Arbeit wieder keine Sau !!

H-B
Zitieren
#10

BicycleRepairman schrieb:Agsl, bitte schicke mir Bilder vonn Dir aus allen Perspektiven, wir wollen den Job nach Indien outsourcen und da kennt dich keiner!!
Kugeln vor Lachen

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand