Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wer bleibt wo?
#31

Ich finde es nur blöd, dass sogar in Erwägung gezogen wird, das "geklaute" zu löschen und hier einen totalen Neuanfang zu starten ab den Posts nach der Einstellung des alten Forums. Dadurch das Du, alles alte löschen lassen willst von Dir, gibt das nur ein riesen Durcheinander. Hier ist jetzt alles komplett, alles alte und neue ist da. Darum bitte hier keinen absoluten Neuanfang ... Anbeten .

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
#32

da schliess ich mich oli an

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
#33

Wartet erstmal ab, wenn es wirklich zum kompletten löschen der DB gibts für die Chapter vielleicht eine Ausnahmeregelung Zwinkern
#34

Oliver schrieb:Ich finde es nur blöd, dass sogar in Erwägung gezogen wird, das "geklaute" zu löschen und hier einen totalen Neuanfang zu starten ab den Posts nach der Einstellung des alten Forums. absoluten Neuanfang ... Anbeten .

Wäre aber richtig es ist nicht mehr das was es war , also sollte Neu begonnen werden und keiner kann sagen das etwas geklaut ist. Um alte Sachen zu lesen kann jeder im alten danach suchen. Motzen
#35

Old Mini schrieb:Wäre aber richtig es ist nicht mehr das was es war , also sollte Neu begonnen werden und keiner kann sagen das etwas geklaut ist. Um alte Sachen zu lesen kann jeder im alten danach suchen. Motzen

Der selben Meinung bin ich ebenfalls Wink
#36

lindiman schrieb:Wartet erstmal ab, wenn es wirklich zum kompletten löschen der DB gibts für die Chapter vielleicht eine Ausnahmeregelung Zwinkern
Mir geht es auch nicht um die einzelnen Chapter sondern um ein komplettes vollständiges Forum. Eine teilweise Löschung ist daher kein komplettes Forum mehr. Zurzeit ist das alles in einem fertigen Zustand hier. Ich habe keinen Bock (bei Löschung der alten Dateien) ...

1. ---> hier dann nur im CRM zu schreiben.
2. ---> bei einer Suche ins alte Forum wieder zu gehen, weil hier fehlt ja dann alles.
3. ---> dort dann nur Probleme zu bekommen, weil die Hälfte auch fehlt, weil andere aus Frust ihre Daten haben löschen lassen (verständlicher Weise natürlich).

Außerdem merke ich auch, dass sich hier im neuen Forum auch schon die Leute an den Hals springen. Admins aus alt und neu sticheln auch schon wieder rum. Jedenfalls wird ein Forum auf der Strecke bleiben und so wie es zurzeit aussieht ist es das alte ...

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
#37

Oliver schrieb:Mir geht es auch nicht um die einzelnen Chapter sondern um ein komplettes vollständiges Forum. Eine teilweise Löschung ist daher kein komplettes Forum mehr. Zurzeit ist das alles in einem fertigen Zustand hier. Ich habe keinen Bock (bei Löschung der alten Dateien) ...

1. ---> hier dann nur im CRM zu schreiben.
2. ---> bei einer Suche ins alte Forum wieder zu gehen, weil hier fehlt ja dann alles.
3. ---> dort dann nur Probleme zu bekommen, weil die Hälfte auch fehlt, weil andere aus Frust ihre Daten haben löschen lassen (verständlicher Weise natürlich).

Außerdem merke ich auch, dass sich hier im neuen Forum auch schon die Leute an den Hals springen. Admins aus alt und neu sticheln auch schon wieder rum. Jedenfalls wird ein Forum auf der Strecke bleiben und so wie es zurzeit aussieht ist es das alte ...


Das gleiche kann dir hier auch passieren wenn die User ihre Daten löschen lassen weil sie im alten bleiben. Dann ist dieses auch nicht mehr komplett.
#38

alles löschen?
dann verlieren doch die "suchfunktion"-schrei(b)er ihre daseinsberechtigung Devil!

im ersten moment habe ich mir gedacht "reset" wäre blöd wegen dem ganzen know-how (inkl. bilder, videos, soundfiles, usw.) das in den beiträgen steckt,
dann hab ich mich erinnert wie es ist wenn man mal etwas sucht:
die suche liefert 20 suchergebnisse (jeweils mit mind. 5 seiten) und beim lesen ärgert man sich weil die hälfte doch nur offtopic ist.

also ich bin für löschen, aber komplett*, beim teilweisen löschen ergibt der grossteil der beiträge hinterher eh keinen sinn mehr.

*) ausser benutzer, damit keine benutzernamen "weggeschnappt" werden, registrierdatum kann man ja trotzdem auf 6.9. (oder wann dat war...) setzen
#39

SemtEX schrieb:alles löschen?
dann verlieren doch die "suchfunktion"-schrei(b)er ihre daseinsberechtigung Devil!

im ersten moment habe ich mir gedacht "reset" wäre blöd wegen dem ganzen know-how (inkl. bilder, videos, soundfiles, usw.) das in den beiträgen steckt,
dann hab ich mich erinnert wie es ist wenn man mal etwas sucht:
die suche liefert 20 suchergebnisse (jeweils mit mind. 5 seiten) und beim lesen ärgert man sich weil die hälfte doch nur offtopic ist.

also ich bin für löschen, aber komplett*, beim teilweisen löschen ergibt der grossteil der beiträge hinterher eh keinen sinn mehr.

*) ausser benutzer, damit keine benutzernamen "weggeschnappt" werden, registrierdatum kann man ja trotzdem auf 6.9. (oder wann dat war...) setzen
Top Kann hier nur zustimmen. Das Know-How wird schon wieder aufgebaut werden, und es wird nicht immer auf die Suchfunktion hinbgewiesen Zwinkern Wird sind doch alle keine Blöden, es gibt genug Leute die allesmögliche Wissen.

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !
#40

Old Mini schrieb:Das gleiche kann dir hier auch passieren wenn die User ihre Daten löschen lassen weil sie im alten bleiben. Dann ist dieses auch nicht mehr komplett.
Ich glaube kaum, dass das bei den wenigen, die im alten Forum bleiben wollen, das dann hier auffällt. Wenn ich mir die ganzen Posts alle durchlese auch teilweise in anderen Chaptern, bleiben 99 % der User jetzt hier.
Ich habe keinen Groll gegen das alte Forum, die haben mir nichts getan. Nur hier ging es sofort weiter, wie gesagt ist alles komplett, keine einwöchige Lücke und ich hoffe halt hier mehr auf freie Meinungsäußerung ohne gleich ein Off-Topic- oder Small-Talk-Smilie um die Ohren geschmissen zu bekommen. Die zwei Smilies würde ich eh löschen, damit die Versuchung auch schon mal weg ist.

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand