Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Altes" Forum wieder online

Hallo liebe Bayern und Franken!

Wie ihr vll schon mitbekommen habt ist das "alte" Forum wieder online gegangen und zwar mit der alten - heißt identischen Datenbank - wie wir.

Das geht natürlich nicht und wir haben dies schon befürchtet und einen einfachen Plan hierfür vorliegen:

Wir wollen einen kompletten Neuanfang mit MINI²!!

Das heißt wir wollen unsere DB löschen, zumindest die Personen Daten und alle Posts vor dem "Putsch"Datum.

D.h. Ihr müsst euch dann hier neu registrieren, das ist alles und es kann dann wie gewohnt weiter gehen. Nur das die alten posts nicht mehr da sind. Diese sind dann nur noch in der mini2ig.de Datenbank vorhanden.

Es ist natürlich jedem selbst überlassen in welchem Forum er weiterhin aktiv sein möchte und er kann selbstverständlich auch in beiden aktiv sein. Aber wir möchten euch mit im Boot wissen. Denn die Chapter sind die Seele dieses Forums und diesen Spirit wollen wir retten!!

Wir würden gerne das ganze bis ende der Woche über die Bühne bringen, daher wären wir über eine schnelles statement von euch dankbar.
Wir wollen wissen was Ihr zu einem Neuanfang sagt, diese Befragung findet in allen Chaptern statt und wird als representativ gewertet und als Grundlage für die weiteren Entscheidungen benutzt, d.h. Ihr entscheidet wie es weiter gehen soll!!!

Falls ich euch entschießt nur in diesem Forum geführt zu werden, lege ich euch nahe euren account, der automatisch noch im "mini2ig.de Forum" besteht, löschen zu lassen und damit auch eure Posts. Denn diese sollten dann dort nicht mehr erscheinen.

P.S. Hab ich was vergessen? Fragt mich einfach!

Zusatz zur Aufklärung von Dennis:
Dennis77 schrieb:Moin zammen.

Mal mit meinen Worten, aus meiner Sicht.

Es geht hier um keine "Vorherrschaft", oder so. Es war doch nur so, daß die Mods hier das Forum geschaukelt haben. Wenn dann wiederholt "dann verkauf ich die URL" gesagt wird, ist es schon ein Schlag vor den Kopf.

Dann sitzt irgendwann mal ein Haufen Mods da, und fragt sich, wozu sie noch soviel Zeit und Arbeit investieren. Da man dann auch irgendwann ein wenig den Spaß verliert, kommt es, daß ein rauher Umgangston im Forum aufkommt. Ganz bestimmt nicht, weil die Mods ihren Unmut an der Allgemeinheit auslassen wollten, oder so. Nein, es macht sich einfach breit. Ich bin ja nicht lange Mod, aber schon davor habe ich beim Surfen gespürt, daß da irgendwas gährt im Hintergrund.

So. Die IG gegründet haben Cooper CVT, Kruhser und Mistral. Die drei sind die IG, wenn man es mal auf die Gründer reduzieren wollte. Im Grunde sind es aber nur die User, und sonst nichts. Es waren Leute wie Agsl, mit der ersten Kontrasthutze (in orange), Blackbird mit seinem komplett geschwärzten MINI (und am Anfang mit roten Applikationen Pfeiff ), HSL mit seinem komplett gelben MINI und viele andere, die hier den Begriff Strahlung verkörpert haben und es immer noch tun. Es muß wohl keiner von uns irgendwelchen Führungspersonen, oder was auch immer, hinterher rennen.

Da wir den Knall vorausgeahnt haben, haben wir vorgesorgt. Wir wußten nicht, was kommen würde. Und so haben wir das Forum halt wieder unter dieser URL hochgezogen.

Um zu verhindern, daß wieder eine einzige Person die Macht hat, hier den Stecker zu ziehen in welcher Form auch immer, ist ein Schriftstück aufgesetzt worden. Dieses besagt, daß die Rechte der URL (welche bei Floppy liegen), bei seiner Abwahl, bzw. Abdankung, an einen anderen Admin übertragen werden.

EDIT:
Manche können sich wohl im "alten" Forum nicht anmelden und somit auch nicht ihren Account löschen lassen!
Falls dies der Fall sein sollte schreibt bitte eine Mail an bicyclerepairman -> hbeggenst@online.de Zwinkern

So - jetzt endlich auch bei uns. Zwinkern

Meine Meinung:

Hier bin ich für einen Neuanfang. Also alles "alte" weg.

Jedoch würde ich die bitten, die ihren Account auf .de löschen lassen, dass sie ihre Beiträge dort NICHT löschen lassen, denn das würde riesige Lücken geben und wir hätten dann einen unbrauchbaren Technikbereich.

Und ich wünsche mir so sehr, dass dieses Hick-Hack und der schon lächerliche Kindergarten endlich ein Ende nimmt!

die fleissige SmallTalkerin

[Bild: attachment.php?attachmentid=18281&d=1155717830]

Hmmmm...

Guter Einwand!

Ich muss das nochmal klären, aber mit dem Technik-Bereich ist wohl irgendwas im "neuen" Forum geplant...

Auch mit der vom jeweiligen User erreichten Postanzahl...

Smalltalker Nummer 2 sagt:
Von mir aus können wir so wie es ist weitermachen. Wahrscheinlich sind aber diverse Betonköpfe der Meinung, dass der .info-Technikbereich "geklaut" wäre... Wenns also Frieden gibt, löschen... Ich bin in .de schon wech...

Kilometer sind Verschleissteile
...und die letzten 200 Meter sind die längsten...

dombo schrieb:Smalltalker Nummer 2 sagt:
Von mir aus können wir so wie es ist weitermachen. Wahrscheinlich sind aber diverse Betonköpfe der Meinung, dass der .info-Technikbereich "geklaut" wäre... Wenns also Frieden gibt, löschen... Ich bin in .de schon wech...
ich bin in .de auch bereits wech und sags hier nochmal:

ICH BIN NICHT DAMIT EINVERSTANDEN, DAS AUCH NUR NOCH EIN POST VON MIR IM .DE-FORUM STEHT. WENN DIE LÜCKEN HABEN, DANN IST MIR DAS WIRKLICH SOWAS VON EGAL!

zum thema hier:

löscht alles! ich bin für den neuanfang! die vergangenheit belastet nur! Zwinkern

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!

hosenscheisser schrieb:ich bin in .de auch bereits wech und sags hier nochmal:

ICH BIN NICHT DAMIT EINVERSTANDEN, DAS AUCH NUR NOCH EIN POST VON MIR IM .DE-FORUM STEHT. WENN DIE LÜCKEN HABEN, DANN IST MIR DAS WIRKLICH SOWAS VON EGAL!

zum thema hier:

löscht alles! ich bin für den neuanfang! die vergangenheit belastet nur! Zwinkern

Ich noch nicht, es wird aber wohl mit Sicherheit drauf raus laufen!

Sehe ich genauso!

Im Moment halt noch nicht - kommt aber auf jeden Fall weg!

Ui. So schön bunt. Augenrollen Devil! Zwinkern

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Dennis77 schrieb:Ui. So schön bunt. Augenrollen Devil! Zwinkern
ist das die hochdeutsche Variante von: AAAAAAh, Augenkrebs!!!! ??? Lol

Kilometer sind Verschleissteile
...und die letzten 200 Meter sind die längsten...

Ich bin für einen Neuanfang ... das hat doch sonst keinen Sinn ...

Dennis77 schrieb:Ui. So schön bunt. Augenrollen Devil! Zwinkern

Hey! Bitte kein Offtopic! hier! Devil!

Scherz! Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand