Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Leute was ist LOS??? 2 identische Foren???
#1

Hey Leute!

Da es nun zwei Foren gibt mit fast dem identischen Inhalt, habe ich mich mal gefragt, was der Mist soll? Kann man sich nicht auf ein Forum beschrenken? Ich finde man sollte sich auf ein Forum einigen, alleinschon wegen den Kundgebungen und alles... gibbt doch voll das Chaos!

Wie seht ihr das hier aus dem Chapter, Mods nehmt mal Stellung dazu was das soll... Ich meine was ist hier anders als bei forum.mini2ig.de???
Kopfschüttel...!!!

Was vom Design gefällt mir forum.mini2ig.de besser!!!!!!
Gruß Rafael
#2

Öhm, du hast aber doch die letzten Tage mitbekommen, denk ich mal?
Schau mal in der Zentrale, da wurde schon ellenlang drüber diskutiert.

Kurzabriß: altes Forum (.de) abgeschaltet (Stecker vom Domaininhaber gezogen), zwei Tage später auf der alten Datenbank mit neuer Url (.info) von den Mods wieder online gestellt. Knappe Woche später ging dann die alte DB mit alter Url (.de) vom alten Inhaber wieder online.

Über Sinn und Unsinn der ganzen Aktion kann man ellenlang diskutieren, wurde ja auch schon.

Zum Design: die mini2ig.de nutzt die Standard-VBulletin-Styles, hier haben wir die alten Styles mal behalten (die hat Mike erstellt).
#3

Ja klar!!! Aber kann man sich nicht mal einigen!
Zwei Foren finde ich dooof! Wieso legt man die
Foren nicht einfach zusammen? Oder schaltet eins
einfach ab?!?!
#4

Cooper RS87 schrieb:Ja klar!!! Aber kann man sich nicht mal einigen!
Zwei Foren finde ich dooof! Wieso legt man die
Foren nicht einfach zusammen? Oder schaltet eins
einfach ab?!?!

Wenn alles so einfach wäre...
#5

Tja, wenn das so einfach wäre, wäre es natürlich schön. Vielleicht kommt´s auch eines Tages wieder soweit.
Jetzt im Moment würde das allerdings bedeuten, daß eine Seite zu Kreuze kriechen müßte und somit eine Niederlage eingestehen müßte.

Hmm, mal ein Vergleichsversuch: stell dir vor du hast ne Stammkneipe. Eines Abends kommst du hin und er Laden ist dicht, weil sich Kellner und Wirt "gestritten" haben und der Wirt das Licht ausgeknipst hat.
Die Kellner machen zwei Tage später nebenan ne neue Kneipe auf (die fast genau das gleiche bietet wie die alte auch, aber sukzessive umgebaut werden soll), nehmen die Speisekarte mit und laden alle Stammgäste ein. Du gehst erstmal hin und fühlst dich soweit wohl weil es fast so ist wie früher.

Eine Woche später macht der Wirt seinen Laden mit neuen Kellnern wieder auf, erteilt den alten Kellner mehr oder weniger Hausverbot und verdunkelt die Scheiben damit von außen keiner reingucken kann.

Tja, was nun?! Jedem Gast ist es frei, ob er in die eine oder die andere Kneipe geht, oder in beide oder sich ne ganz neue Kneipe sucht.
Was aber klar ist: der Wirt, die neuen Kellner und die alten Kellner mögen sich zwar noch grüßen und auch normal miteinander umgehen, aber eine Kooperation ist vorerst nicht drin. Dafür sind auf beiden Seiten die "Narben" zu tief.
Ich denke mal sowas braucht ein wenig Zeit, ausschließen will ich´s momentan mal nicht.

Das mit dem identischen Inhalt hat sich im Übrigen irgendwann möglicherweise erledigt
#6

cremi schrieb:Tja, wenn das so einfach wäre, wäre es natürlich schön. Vielleicht kommt´s auch eines Tages wieder soweit.
Jetzt im Moment würde das allerdings bedeuten, daß eine Seite zu Kreuze kriechen müßte und somit eine Niederlage eingestehen müßte.

Hmm, mal ein Vergleichsversuch: stell dir vor du hast ne Stammkneipe. Eines Abends kommst du hin und er Laden ist dicht, weil sich Kellner und Wirt "gestritten" haben und der Wirt das Licht ausgeknipst hat.
Die Kellner machen zwei Tage später nebenan ne neue Kneipe auf (die fast genau das gleiche bietet wie die alte auch, aber sukzessive umgebaut werden soll), nehmen die Speisekarte mit und laden alle Stammgäste ein. Du gehst erstmal hin und fühlst dich soweit wohl weil es fast so ist wie früher.

Eine Woche später macht der Wirt seinen Laden mit neuen Kellnern wieder auf, erteilt den alten Kellner mehr oder weniger Hausverbot und verdunkelt die Scheiben damit von außen keiner reingucken kann.

Tja, was nun?! Jedem Gast ist es frei, ob er in die eine oder die andere Kneipe geht, oder in beide oder sich ne ganz neue Kneipe sucht.
Was aber klar ist: der Wirt, die neuen Kellner und die alten Kellner mögen sich zwar noch grüßen und auch normal miteinander umgehen, aber eine Kooperation ist vorerst nicht drin. Dafür sind auf beiden Seiten die "Narben" zu tief.
Ich denke mal sowas braucht ein wenig Zeit, ausschließen will ich´s momentan mal nicht.

Das mit dem identischen Inhalt hat sich im Übrigen irgendwann möglicherweise erledigt

gute Antwort Top auf eine blöde Frage Devil! .

@alle - bitte lest euch vorher alle Threads durch, wo um das Trennungsthema diskutiert wird (sind, wenn man beide Foren zusammenzählt wahrscheinlich eh 10 oder mehr [Bild: cognemur.gif] ) und postet dann in einem der bestehenden Threads (wenns unbedingt sein muss), ohne einen neuen aufzumachen [Bild: ferdiseiner.gif]

Übrigens, bei einer Scheidung leiden meistens nur die Kinder (also wir User in dem Fall). Trotzdem steht es den Kindern nicht zu, den Eltern zu sagen, wie's besser geht (gehen würde). Die Eltern werden schon wissen, warum sie auseinandergegangen sind, obwohl sie sicher auch wissen, dass es nicht gut ist.
Aber, jedes Ende ist auch ein Neuanfang. Und den gibts hier
#7

Ferdi schrieb:gute Antwort Top auf eine blöde Frage Devil! .

@alle - bitte lest euch vorher alle Threads durch, wo um's das Trennungsthema diskutiert wird (sind, wenn man beide Foren zusammenzählt wahrscheinlich eh 10 oder mehr [Bild: cognermur.gif] und postet dann in einem der bestehenden Threads (wenns unbedingt sein muss), ohne einen aufzumachen [Bild: ferdiseiner.gif]

Übrigens, bei einer Scheidung leiden meistens nur die Kinder (also wir User in dem Fall). Trotzdem steht es den Kindern nicht zu, den Eltern zu sagen, wie's besser geht (gehen würde). Die Eltern werden schon wissen, warum sie auseinandergegangen sind, obwohl sie sicher auch wissen, dass es nicht gut ist.
Aber, jedes Ende ist auch ein Neuanfang. Und den gibts hier

Gutes Post! Top
#8

Ein Elternteil wollte ja reden. Quasi sogar unter Zuhilfenahme der Eheberatung. Aber wenn kein Kompromiß gefunden wird, bzw. ein Elternteil nicht redet,.............. was will man da machen? Und die Kinder sind schon groß, denke ich. Die Scheidung ist also nicht gerade der Weltuntergang.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
#9

Sehr schön erklärt! Das Beispiel mit der Kneipe! Top

Trotzdem scheisse! Ich bin ja nun noch nicht lange dabei, aber was macht z.B. der Freund der nun vor beiden Kneipen steht? Geht er in .de oder in .info?

Mir ist es eigentlich egal, ich will nur wissen in welches Forum nun das Chapter R/R geht.

Die Zeit 2 Foren zu lesen hab ich nun wirklich nicht! :|
#10

Chubba schrieb:Mir ist es eigentlich egal, ich will nur wissen in welches Forum nun das Chapter R/R geht.

Die Zeit 2 Foren zu lesen hab ich nun wirklich nicht! :|
Also, eure Chaptermods sind hier. und zwar NUR hier. Zwinkern

#Lotte


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand