Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

1A Situationsbeschreibung! MINI² vs NMI
#1

cremi schrieb:Hmm, mal ein Vergleichsversuch: stell dir vor du hast ne Stammkneipe. Eines Abends kommst du hin und er Laden ist dicht, weil sich Kellner und Wirt "gestritten" haben und der Wirt das Licht ausgeknipst hat.
Die Kellner machen zwei Tage später nebenan ne neue Kneipe auf (die fast genau das gleiche bietet wie die alte auch, aber sukzessive umgebaut werden soll), nehmen die Speisekarte mit und laden alle Stammgäste ein. Du gehst erstmal hin und fühlst dich soweit wohl weil es fast so ist wie früher.

Eine Woche später macht der Wirt seinen Laden mit neuen Kellnern wieder auf, erteilt den alten Kellner mehr oder weniger Hausverbot und verdunkelt die Scheiben damit von außen keiner reingucken kann.

Tja, was nun?! Jedem Gast ist es frei, ob er in die eine oder die andere Kneipe geht, oder in beide oder sich ne ganz neue Kneipe sucht.
Was aber klar ist: der Wirt, die neuen Kellner und die alten Kellner mögen sich zwar noch grüßen und auch normal miteinander umgehen, aber eine Kooperation ist vorerst nicht drin. Dafür sind auf beiden Seiten die "Narben" zu tief.
Ich denke mal sowas braucht ein wenig Zeit, ausschließen will ich´s momentan mal nicht.

Das mit dem identischen Inhalt hat sich im Übrigen irgendwann möglicherweise erledigt

[Bild: sigpic480.gif]
#2

Und wer sind jetzt die bösen??? Muss ich jetzt etwa immer das gleiche in beide Foren schreiben damit ich möglichst viele Antworten krieg und dann sagen kann im anderen Forum haben die aber was ganz anderes gesagt??!?

Habt ihr ja richtig gut hingekriegt Top RespektHeadbang




Nen Vogel

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]
#3

Die Bösen, die Guten............. irgendwann merkt man mal, daß es eben nicht immer nur schwarz und weiß gibt.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
#4

stevo210183 schrieb:Und wer sind jetzt die bösen???
Wenn du das auf gut und böse reduzieren willst, ist das dein Problem!

Wie wir das sehen steht hier oben.

[Bild: sigpic480.gif]
#5

Dennis77 schrieb:Die Bösen, die Guten............. irgendwann merkt man mal, daß es eben nicht immer nur schwarz und weiß gibt.
ausserdem gibts nur da gefällts mir, da nicht oder da auch! jeden seine persönliche entscheidung!

ich weiß nur eins, wenn ich in ne kneipe nicht reingelassen werde, dann trink ich bier da wo man mich will! Pfeiff also prost Party!! gemeinde Zwinkern

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
#6

@hossenscheisser

Wer den Link zum NMI mit so nem Spruch versieht wie Du in Deiner Signatur.....da sag ich nur: vielleicht solltest DU mal dort reinschauen....



Mir ist das NMI schnurz, sich allerdings auf so ne Ebene zu begeben.....denn das hat nun mit MINIstrahlung absolut nix zu tun


chili
#7

hosenscheisser schrieb:ausserdem gibts nur da gefällts mir, da nicht oder da auch! jeden seine persönliche entscheidung!

ich weiß nur eins, wenn ich in ne kneipe nicht reingelassen werde, dann trink ich bier da wo man mich will! Pfeiff also prost Party!! gemeinde Zwinkern

RICHTIG!!! so seh ich das auch! wenn mir mein wirt meine stammkneipe von heut auf morgen zusperrt weil er grad bockig is muss er sich damit abfinden dass ich mir ne neue such! und dann nehm ich halt die`in der`s das gleich gute bier gibt! gell, markus!?... Party!!
#8

äääh, hallo! Winken laaaaaaangsam! ruuuuhig!

Das da oben ist lediglich eine Situationsbeschreibung (steht ja auch so drüber), wie es die letzten Tage abgelaufen ist. Zugegeben recht reduziert, aber ich hab grad nich die Zeit hier Romane zu schreiben.
Das ganze ist bitte absolut ohne jegliche Wertung zu sehen. Ich hab´s nur so geschrieben, vielmehr beschrieben, wie ich es sehe. Von gut und böse steht nix drin.

Also kommt bitte mal wieder runter.
#9

cat schrieb:Wenn du das auf gut und böse reduzieren willst, ist das dein Problem!

Wie wir das sehen steht hier oben.


Wie jetzt?? Ich dachte das Forum gehört Mistral??

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]
#10

stevo210183 schrieb:Wie jetzt?? Ich dachte das Forum gehört Mistral??
wenn du das *.de-Forum meinst: ja!
EDIT: jedenfalls bezogen auf die URL
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand