Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Alpine, Clarion, Pioneer, welches davon nehm ich nür? ^^
#1

Ja ich stehe vor der Qual der Wahl und möcht mein JVC KD-SH 909RB austauschen.

Wichtig ist mir:
-integrierte Frequenzweichen (da Steg Endstufe und Module mit der Zeit nervig werden Big Grin)
- laufzeitkorrektur
- guter Klang

Jetzt hab ich da mehrere Favoriten.
Alpine 9855R
Alpine 9853R
Pioneer 8600MP
Clarion aber welches? Die neuen sind ja nicht grad ne Augenweide.

Aber welches ist nun die beste Wahl? Das 53er Alpine liegt so bei 350€ das Pioneer bei 430€ und das 55er locker bei 500€ eher etwas drüber.
Im Saturn hier vor Ort hab ich ein Clarion 948RMP für 326€ gesehen (scheinbar Aussteller oder so) aber da bin ich mir mit der Bedienung nicht so sicher ob das TFT was taugt.

Das 53er Alpine hat z.B. auch nur 2V Pre Outs, das stößt mir etwas auf aber ich könnt noch damit leben.

Was bliebe denn noch für Geräte? Welches von den obigen bietet mir am meisten fürs Geld? Ich tendiere momentan zum Pioneer, da Display und vor allem die Ausstattung eher auf 9855 Niveau liegen während der Preis eher zum 53er geht. Problem hier: Kein Laden hats Undecided

Anyway, ich warte auf Meinungen Smile
Zitieren
#2

Wenn Alpine oder Clarion hab ich die besten erfaungen mit gemacht


kannst dir gern meine alpine anschaun

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#3

Welches hast du denn?
Das 53er und 55er hab ich zwar mal gesehen aber nicht richtig frickeln können Big Grin
Zitieren
#4

Den Vorgänger das 13r Zwinkern

aber alpine bleibt im kern alpine


will mir das DVA-9965R holen

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#5

Schöne Sache aber viel zu teuer, zumal ich DVD im auto über nen Car PC machne würde, das bietet mehr Möglichkeiten.
Die kleine DVD Headunit aus der Classic Serie hab ich nem Kumpel eingebaut.
Leider hat das Ding ja 0 Ausstattung ^^
Zitieren
#6

dann nimmst am besten CDA-9855R Zwinkern wenn auf klang und qualität wert legst


nen pc kommt mit net ins auto

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#7

..als alpine-fetischist kann ich da exsoon nur recht geben Devil!

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#8

dafür muss man kein Alpine Fetischist sein mann muss sie nur mal gehört haben Zwinkern Devil! Devil!

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#9

exsoon schrieb:dann nimmst am besten CDA-9855R Zwinkern wenn auf klang und qualität wert legst


nen pc kommt mit net ins auto

Klar immer das teuerste Big Grin
Was ich so gelesen habe unterscheidet sich das 53er eben nur durch das Display und die 2V Preouts.
Das wäre mir die 150€ -180€ Aufpreis nicht wert, das Laufwerk und das Innenleben ist laut mehreren Foren das gleiche.
Zitieren
#10

hör auf und und nimm das grosse ...

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand