Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Maxi-Auspuff befestigen?!?
#1

Hallo,

hab vorhin meinen Maxi-Auspuff drangeschschraubt (85mm li/re):

1. Alten Auspuff abgeflext
2. Festgestellt das man für die die 2. Halterung (Fahtrichtung links) noch ein Flachblech mit ner Schraube drauf zusammenschweisen muss :-x
3. Neuen Auspuff hin und leider festgestellt das der rechts n ganzes Stückchen tiefer hängt als links?!? Naja jetzt schauts auf alle Fälle ziemlich bescheiden aus.

Hat das hier im Forum schonmal jemand gemacht? Wie habt ihr das Teil dann befestigt? (Ich glaube kürzere Gummis dürfts kaum noch geben?)

Gruß, Christian
Zitieren
#2

@cees
du hast dein problem zwar sehr gut beschrieben aber so richtig vorstellen kann ich es mir trotzdem nicht. hast du photos gemacht, die du posten könntest?

welches bj. ist dein mini? es gab irgendwann 2004 eine änderung in der auspuffhalterung und die gekaufte anlage ist vielleicht für das falsche baujahr. vielleicht liegt da das problem begraben, denn eigentlich hat man zum thema auspuffanlagen von maxi-tuner nie etwas negatives gehört.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

Auf dem beigefügten Foto sind die Halterungen zu sehen. Die linke Halterung ist waagrecht, die rechte fast senkrecht.

Von den Auspuffhaltern am Fahrzeug habe ich einen gelassen wo er war (auf dem zweiten Bild rot), den anderen auf der linken Seite an den Träger für die Anhängerkupplung geschraubt (auch rot).
Das schwarze sind die Träger für Anhängerkupplung oder was auch immer.
Das grüne ist der ehemalige Platz des zweiten Halters.

Das Problem ist jetzt das der Auspuff auf der linken Seite richtig schön im dafür passenden Aussschnitt in der Stoßstange sitzt, auf der rechten Seite aber ca. 2-3 cm tiefer (und damit hängt er auch schon zum grösten Teil unter der Stoßstange).

Ich hoffe ich habs verständlich illustriert, bin leider kein "Paint-Künstler" Zwinkern

Naja alles in allem hängt der Auspuff schon mächtig schief was der Optik schon einiges abträgt Traurig

Mein Mini ist einer der Ersten (September 2001), der Auspuff ist ca. 1,5 Jahre alt (eBay), also da solle eigentlich alles passen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#4

Hast du den Topf gebraucht gekauft?!

Normalerweise ist eine Halterung dabei die durch die alte ersetzt wird! Damit ist der Auspuff dann 100%ig gerade!

Hab jetzt kein Bild davon aber mein Auspuff ist auch etwas anders als der Maxituner!

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand