Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fahrsicherheitstraining
#31

DDEX schrieb:Nach dem heutigen Vorfall brauch ich, so glaube ich, auch ein Fahrsichheitstraining....Cry
Was ist denn passiert, wollt ich dich noch fragen ?
#32

wohi schrieb:Super, Ferdi - das mit dem Privatkurs für uns Ende April klingt gut. Da wär ich auf alle Fälle dabei Top
Ich hab noch was anderes gefunden - sind auch interessante Sachen (z.B. Porsche Fun Driving oder ein 1/2-tägiger Kompaktkurs um 90.-) dabei: http://www.drivingcamp.at/pachfurth


wollt ihr jetzt eure Minis beherrschen oder Porsche-Spaß haben ? Motzen
Aber Pachfurth schaut prinzipiell auch nicht schlecht aus Top .

D! - muttu alles lesen Pfeiff
Ferdi schrieb:.......Preis wär der gleiche wie beim Standardtraining.......
wieviel jetzt für "alte" Mitglieder Rabatt ist, weiss ich nicht, werd ich bei Gelegenheit noch erfragen.

Ansonsten, 6 Autos sollten wir schon zusammenbirngen, wär ja gelacht. Ideal wären eben so 8-9, mehr auch wieder nicht. max. gehen 12.
#33

Ferdi schrieb:D! - muttu alles lesen Pfeiff
wieviel jetzt für "alte" Mitglieder Rabatt ist, weiss ich nicht, werd ich bei Gelegenheit noch erfragen.

Ach, sorry, meine jugendliche Ungeduld... Devil!
#34

Ich würde auch gern mal mit ... daher .. wenn möglich am WE oder nach 22.10. ... weil ich am 25.10 Abrüste und ich da sicher den einen oder andern Tag, in der letzten Woche, frei bekomm.

Mfg Dani
#35

wohi schrieb:Was ist denn passiert, wollt ich dich noch fragen ?

Bin am SCS Ring abgeflogen Smile
In der Kurve zwischen Mercl Händler und Toys'r'us.
S-Spoke is nun beleidigt ... und vorn bisal was, aber im großen und ganzen halb so wild.

mfg Dani
#36

DDEX schrieb:Bin am SCS Ring abgeflogen Smile
In der Kurve zwischen Mercl Händler und Toys'r'us.
S-Spoke is nun beleidigt ... und vorn bisal was, aber im großen und ganzen halb so wild.

mfg Dani

was heisst am SCS-Ring ? :frage: Das ist ja keine Rennstrecke, oder täusche ich mich da ? :frage:
Bist Du da mitten zwischen Muttis Golf und Opas Felicia abgeflogen, weil Du einfach im normalen Einkaufsverkehr zu schnell warst ? :frage: Peitsche
Das würd mich echt interessieren Pfeiff .
#37

Warum das SCS - Ring heißt ... weils im Microsoft Routenplaner so drinnen steht Smile

und nein .. zum Glück waren keine Golfs bzw. andere Verkehrsteilnehmer da, als ich mit meiner wahnwitzigen Geschwindigkeit von 45km/h abging.
Das Problem waren / sind meine Reifen ... Profiltiefe 3 mm vorne.
Hab Null Haftung gehabt und bin einfach grad ausgefahren Sad
Hab eh Kupplung durchgedrückt und gegengelenkt .. hat aber alles nichts gebracht, der Reifen hat einfach keine Haftung mehr bekommen.

Hoff du kennst dich jetzt aus Zwinkern

mfg Dani
#38

DDEX schrieb:Warum das SCS - Ring heißt ... weils im Microsoft Routenplaner so drinnen steht Smile

und nein .. zum Glück waren keine Golfs bzw. andere Verkehrsteilnehmer da, als ich mit meiner wahnwitzigen Geschwindigkeit von 45km/h abging.
Das Problem waren / sind meine Reifen ... Profiltiefe 3 mm vorne.
Hab Null Haftung gehabt und bin einfach grad ausgefahren Sad
Hab eh Kupplung durchgedrückt und gegengelenkt .. hat aber alles nichts gebracht, der Reifen hat einfach keine Haftung mehr bekommen.

Hoff du kennst dich jetzt aus Zwinkern

mfg Dani

danke Anbeten , hat mich nur interessiert Pfeiff
#39

@DDEX

Ich glaub, du brauchst keinen Fahrtechnikkurs sondern neue Reifen Mr. Orange!
Bin auch schon mal in der Kurve vor dem Interio geradeaus gefahren. Zum Glück ist keiner auf der zweiten Spur gewesen. Sind scheinbar echt wilde Kurven.
Claus

MCS Cabrio Sidewalk PW

[Bild: 199655.png]
#40

Das Prob ist nicht nur die Profiltiefe sonder auch die breiten Niederquerschnittsdinger! Die können extrem wenig Querkräfte in der Kurve aufnehmen .... Klingt blöd - aber in solchen Fällen wäre das mit einem popeligen 175er nicht passiert!

Ich bin auf jeden Fall dabei! Wann immer!

Liebe Grüße
Niki

PS: hab gerade einen Tank mit bisserl Fahrtechniktrainig und bisserl Stau mit 317km leergefahren! Kotzen

Cooper S, 184PS, Midnight black, Navi, Glasdach, Xenon schwarz und sonst auch recht schwarz! Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand