Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nockenwelle einmalige ESR-Sonderaktion im TechnikForum
#21

jo, das angebot is schon gut .. (weiß ja net was der cooper-kit gekostet hat) .. ja schade halt, dass der motor so "einfach" gehaltn wurde .. ne schöne carbon-airbox wie fürn m3 wär ne sache .. aber wohin damit .. n bekannter meinte schon ich könnte seine alte original airbox vom m3 haben weil er jetz für 10 riesen ne andere hat einbaun lassen aus carbon .. *g* .. motorhaubenverlängung oder ab in kofferraum damit .. lol
Zitieren
#22

Schrick hat mitlerweile etliche male das Profil der Mini Nockenwelle geändert, die ersten gelieferten Wellen waren wirklich nicht besonders.
ESR bestellt die Wellen direkt bei Schrick um nicht irgendwelche Lagerware zu bekommen.
Beim Cooper wird es sich zwangsläufig nicht so lohnen wie beim S, ist aber auch die einzige Möglichkeit (in Verbindung mit der Krümmer Modifikation) Mehrleistung ohne horenden Aufwand zu bekommen.
Anfang Oktober sind die ersten umgebaut und wir haben dann genaue Werte.
Zitieren
#23

Ich werd da mal abwarten ich glaub aber trotzdem das ein NW Tausch nur eine halbe sache ist.Pfeiff

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#24

Ich gebe dir Recht, die NW ist im Vergleich zu einem komplet gemachten Kopf mit großen Ventilen "nur eine halbe Sache".
Der Kopf ist aber auch sehr teuer und aufwendig wenn man es richtig macht.
Wir haben sogar bei unserem ESR-Kopf der beim Düsseldorfer verbaut wurde die Erfahrung gemacht das die Serien Einspritzdüsen an ihre Grenzen kommen und man sie besser aus Vorsicht gegen JCW-Düsen tauscht.
Die ganze Geschichte ist somit kaum unter € 2.800,- darstelbar und für die aller meisten "far away".
Die Nockenwelle mit ihrer größeren Öffnungszeit und größerem Ventilhub speziell im Auslassbereich verbessert schon spürbar das Nadelöhr der zu kleinen Auslassventile des MCS Motor. Nicht ohne Grund verbaut JCW auch eine andere Welle.
Die Welle mit Abstimmung ist vielleicht nur "die halbe Sache" aber zu einem viertel Preis und somit schon wieder sehr Interessant.
Zitieren
#25

@ Mad ist das jetzt die 4 Stufe der Schrick NW könnte man hier auf diese NW auch noch die größeren Ventile verbauen oder ist diese nicht geeignet dazu wie schauts mit den Preis aus nur füe die NW.

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#26

Du kannst natürlich später noch den Kopf bearbeiten lassen und die großen Schrick Ventile einsetzen lassen, die Schrick-Nockenwelle kannst du dann weiter verwenden. Es gibt keine Welle die nochmal speziell für die Ventile geformt ist.
ESR hat hierfür auch schon Angebote vorbereitet und wird sie bald bei uns im Technik-Forum veröffentlichen.
Wenn du nur die Nockenwelle haben willst dann mail den Frank Eickholt von ESR einfach an und frag nach `nem vernünftigen Preis. Seine E-mail findest du im Angebot.
Zitieren
#27

Danke Mad

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#28

Hier ein paar ErgebnisseDevil!
http://www.newmini-technik.de/viewtopic.php?t=2558


Dark Side MINIs Member

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand