Beiträge: 366
Themen: 20
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.07.2005
Wohnort: Weiden & Regensburg
jo, das angebot is schon gut .. (weiß ja net was der cooper-kit gekostet hat) .. ja schade halt, dass der motor so "einfach" gehaltn wurde .. ne schöne carbon-airbox wie fürn m3 wär ne sache .. aber wohin damit .. n bekannter meinte schon ich könnte seine alte original airbox vom m3 haben weil er jetz für 10 riesen ne andere hat einbaun lassen aus carbon .. *g* .. motorhaubenverlängung oder ab in kofferraum damit .. lol
•
Beiträge: 137
Themen: 9
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.07.2003
Wohnort: Ruhrpott
Schrick hat mitlerweile etliche male das Profil der Mini Nockenwelle geändert, die ersten gelieferten Wellen waren wirklich nicht besonders.
ESR bestellt die Wellen direkt bei Schrick um nicht irgendwelche Lagerware zu bekommen.
Beim Cooper wird es sich zwangsläufig nicht so lohnen wie beim S, ist aber auch die einzige Möglichkeit (in Verbindung mit der Krümmer Modifikation) Mehrleistung ohne horenden Aufwand zu bekommen.
Anfang Oktober sind die ersten umgebaut und wir haben dann genaue Werte.
•
Beiträge: 4.230
Themen: 94
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 31.07.2003
Wohnort: Wien
Ich werd da mal abwarten ich glaub aber trotzdem das ein NW Tausch nur eine halbe sache ist.
•
Beiträge: 137
Themen: 9
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.07.2003
Wohnort: Ruhrpott
Ich gebe dir Recht, die NW ist im Vergleich zu einem komplet gemachten Kopf mit großen Ventilen "nur eine halbe Sache".
Der Kopf ist aber auch sehr teuer und aufwendig wenn man es richtig macht.
Wir haben sogar bei unserem ESR-Kopf der beim Düsseldorfer verbaut wurde die Erfahrung gemacht das die Serien Einspritzdüsen an ihre Grenzen kommen und man sie besser aus Vorsicht gegen JCW-Düsen tauscht.
Die ganze Geschichte ist somit kaum unter € 2.800,- darstelbar und für die aller meisten "far away".
Die Nockenwelle mit ihrer größeren Öffnungszeit und größerem Ventilhub speziell im Auslassbereich verbessert schon spürbar das Nadelöhr der zu kleinen Auslassventile des MCS Motor. Nicht ohne Grund verbaut JCW auch eine andere Welle.
Die Welle mit Abstimmung ist vielleicht nur "die halbe Sache" aber zu einem viertel Preis und somit schon wieder sehr Interessant.
•
Beiträge: 4.230
Themen: 94
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 31.07.2003
Wohnort: Wien
@ Mad ist das jetzt die 4 Stufe der Schrick NW könnte man hier auf diese NW auch noch die größeren Ventile verbauen oder ist diese nicht geeignet dazu wie schauts mit den Preis aus nur füe die NW.
•
Beiträge: 137
Themen: 9
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.07.2003
Wohnort: Ruhrpott
Du kannst natürlich später noch den Kopf bearbeiten lassen und die großen Schrick Ventile einsetzen lassen, die Schrick-Nockenwelle kannst du dann weiter verwenden. Es gibt keine Welle die nochmal speziell für die Ventile geformt ist.
ESR hat hierfür auch schon Angebote vorbereitet und wird sie bald bei uns im Technik-Forum veröffentlichen.
Wenn du nur die Nockenwelle haben willst dann mail den Frank Eickholt von ESR einfach an und frag nach `nem vernünftigen Preis. Seine E-mail findest du im Angebot.
•
Beiträge: 4.230
Themen: 94
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 31.07.2003
Wohnort: Wien
•
Beiträge: 1.945
Themen: 27
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 16.12.2004
Wohnort: wieder im Ruhrpott
•