Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo,
ich weiss nicht ob es normal ist oder ob jemand von euch das selbe Problem hat. Wenn ich die Klimaanlage einschalte fällt die Motorleistung sehr stark ab, er zieht fast gar nicht mehr und wenn ich an einer Ampel stehe und anfahren will dauert es mindestens 3 Sek bis der Motor das Gas annimmt. Ausserdem wird die Klima nicht richtig kalt, sie schafft es irgendwie nie den Innenraum richtig runterzukühlen. Habt ihr sowas schon gehört. Was soll ich tun?
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Hi,
Klima zieht saumässig Leistung! Ist ganz normal! Vor allen bei dem 1.6er Triebwerk vom Mini merkste es gewaltig! Mal davon abgesehen, dass die Klima´s von BMW allgemein viel Leistung fressen (Meine Erfahrung).
Dass die Anlage nicht richtig runterkühlt ist vielleicht am Anfang so, aber wenn Du ein paar hundert Meter gefahren bist sollte das Ding schon richtig schön kühlen, ansonsten ab in die Werkstatt und das Ding überprüfen lassen!
Gruß
Patrick
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
wenn dir die kühlleistung nicht reicht, dann stell einfach mal von außenluft auf umluft um (also luft im innenraum zirkulieren lassen)
ziemlicher frosteffekt
uwe
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Erst mal
Herzlich Willkommen henning 64
der Leistungsabfall ist normal und bei allen Fabrikaten so . Je größer der Hubraum und die PS-Zahl ist , desto weniger merkst Du . Verstärkt wird der Effekt des Leistungsverlustes noch durch die Verringerung der Leistung bei hohen Außentemperaturen ( gerade die Zeit der Klimaanlage ) Der Umluftbetrieb sollte allerdings nach ca. 10 min umgestellt werden , um frische Luft ins Auto zu bringen
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Mit Umluft hast Du einen " Shock Froster".

An das mit der Leistung hab ich mich gewöhnt....
black
S WILL DOCH NUR SPIELEN...
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Wobei das dann auch nicht so sein sollte, dass er mit Klima fast stehen bleibt

.
Ohne Klima zieht er im unteren Drehzahlbereich ein bisschen besser. Riesengroß sollte der Unterschied aber nicht sein, ansonsten ist das ein Fall für den Händler.
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Das mit der Leistung stimmt auffallend.
Seit gestern ist der eine Lüfter im Motorraum sehr laut....scheint etwas unter Stress zu stehen der Gute....nach 20 Min. gehts Ihm wieder auffallend besser....
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
Das Problem mit der extremen Anfahrschwäche hatte ich letztes Jahr mal, soweit ich weiß kam da ne neue Software drauf. Seitdem braucht er etwas mehr und ich hab die Anfahrschwäche jetzt ohne Klima
Nee im Ernst, mal nach Softwareupdate fragen, sollte sich schon was machen lassen.
Flo
•