Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Forums MINI beim 24h Rennen am Ring
#21

project24 schrieb:Den Kostenrahmen werden wir mal abchecken :
Schonmal ein paar Punkte die Anteil an den Kosten haben :
Basisfahrzeug
Sicherheitsausstattung
Fahrwerk
Bremsanlage
Räder
Nenngebühren
Trainings
Box
Sprit
...

Also ca 50000+

Ausser wir nehmen dem matador sein Auto.

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha
#22

muß man (als Fahrer?Team?) nicht vorher schon Langstreckenläufe absolviert haben?

#Lotte
#23

Mike schrieb:muß man (als Fahrer?Team?) nicht vorher schon Langstreckenläufe absolviert haben?

team nicht. aber fahrer. ne lizenz brauchst halt! sonst nix!
#24

Müssen wir klären, ich meine, dass man eine Mindestanzahl an VLN Rennen gefahren ist. Egal wie, die Fahrer brauchen eine Lizenz und sollten auf jedenfall Nordschleifenerfahrung haben. Also meldet euch mal schnell zur MINI GLP an.
#25

der_matador schrieb:team nicht. aber fahrer. ne lizenz brauchst halt! sonst nix!
ich hätte seepferdchen und abitur zu bieten, ist jemand besser qualifiziert? 8)
#26

überqualifiziert Devil!
#27

project24 schrieb:überqualifiziert Devil!

du brauchst nur ne fahrerlizenz, sonst nix. das war bei mir auch so als ich das erste mal gefahren bin und das dürft noch immer so sein denk ich.

das kostenthema is sicher das schwieriger zu lösende!? Zwinkern
#28

SemtEX schrieb:ist jemand besser qualifiziert? 8)
*aufzeig*
ich wohn im gleichen Landkreis wie der Nürburgring Devil!

#Lotte
#29

project24 schrieb:Müssen wir klären, ich meine, dass man eine Mindestanzahl an VLN Rennen gefahren ist. Egal wie, die Fahrer brauchen eine Lizenz und sollten auf jedenfall Nordschleifenerfahrung haben. Also meldet euch mal schnell zur MINI GLP an.



V O R S C H L A G ! NÄGEL MIT KÖPFEN ..

TEAM
..ich finde das forum kann sich dann aber nicht leisten hinterher zu fahren....wäre deshalb schon dafür zwei " profis" aufs auto zu setzen

VORSCHLAG

wie bernhard (matador)..und ich könnte ja mal wolfgang weber fragen... ich
glaube der würde auch helfen das auto abszustimmen.. und wir würden von
den erfahrungen die er dabei sammelt im (in den) fahrwerkseminaren profi- tieren..

alternativ: der zweite platz im Team wird im rahmen der nächsten Fahrerlehrgänge ermittelt. Fahren darf der Beste Kursteilnehmer, es
entscheiden die Fakten bzw. WW ?!


und timmermanns sollte sich im gegenzug dazu
verpflichten uns das auto für ein "spezial fahrertraining" auf dem
Sachsenring zu Verfügung zu stellen...(z.B. als "honorar" für alle die sich
um das rennauto oder die sponsorenbeschaffung besonders verdient
gemacht haben...!!) Genauso sollten wir es mit boxenpässen, eintrittskarten
etc,.. halten..
Sonst brüllen alle wieder hier und zwei drittel
bekommen wenns drauf an kommt den hintern nicht hoch !!


ich würde mich ( ich glaube da bin ich nciht schlecht) anbieten bei der
sponsorensuche zu helfen...
Devil!
#30

Gute Ideen, die sollten wir hier sammeln und dann schauen ob und wie es zu verwirklichen wäre. Aber immer ruhig mit den jungen Pferden Pfeiff Zwinkern
Ich werde die Ideen separat mal sammeln, mich über Fakten informieren und mal ein Konzept erstellen.
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand