Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wie zufrieden mit der Brembo GT?
#1

hi,

top oder flop? das ist hier die frage...

wollte mal hören wie leute, die die GT verbaut haben so zufrieden sind.

ich für meinen teil hab die nun eine ganze zeit lang drin und werde die
wahrscheinlich wieder rausschmeissen sofern es mit anderen belegen wie
den derzeit verwendeten (und auch leider eingetragenen) ferodos mit der
rubbelei nachdem man die mal härter rangenommen hat, nicht aufhört. über
die miese detailqualität in bezug auf rost wurde hier ja schon mal diskutiert. das zum teil sehr starke rubbeln überträgt sich enorm ins lenkrad und verursacht da den flattermann. paar tage später ist es wieder weg und nach der nächsten vollbremsung wieder da.

anscheinend scheint die bremse verändert worden zu sein da z.b. Mini S223
die bremse schon eine ganze zeit früher verbaut hat und weder in bezug auf
rost noch geräusche hat. Dino und ich dagegen haben die GT nahezu gleichzeitig bekommen und scheinen die gleichen probleme zu haben. an der bremswirkung gibt es zwar nix u meckern aber die art und weise wie die bremse in erscheinung tritt ist fernab vom state of the art heutiger bremstechnik.
Zitieren
#2

Ich habe "nur" die kleine Variante drin, ATE Powerdisk und ATE Powerpads mit Stahlflex, schwächelt ab und zu, rubbelt dafür aber nicht.

Wenn du doch öfters bei KP bist, warum vergleicht ihr ( du und olli ) da nicht mal ganz genau, vielleicht kann man entscheidende Teile nachrüsten um es in den Griff zu bekommen.

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#3

Also ich kann nur über die Tarox aus Live-Erfahrung berichten und war sehr angetan,nicht so brutal wie die ATE (die by the way sehr! brutal verzögert Pfeiff ) aber durchaus standfest mit angenehmen Bremspunkt.
Die Tarox (6pot) gibt sich völlig unscheinbar,aber verzögert sehr ordentlich,wenn man es denn mal braucht Lol

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

[Bild: 400_3561623830343934.jpg]
Zitieren
#4

Zum THEMA ROST:

eine intereressante Begebenheit von der IAA am Montag:

ich bin bei Brembo vorbei gegenagen und habe mit einem Herren
gesprochen dessen Karte ich (leider!!) verloren habe, ich habe Ihn
auf das ROSTPROBLEM angesprochen:

Antwort: das sei nicht schlimm bremsscheiben würden eben rosten,
wenn man bei einem Autohändler vorbei ginge bei dem die autos länger
stünden wären die scheiben auch verostet..mit bremsen, benutzung
ginge das weg...auf meinen einwand ich hätte aber noch keine z.B.
verrostete Porsche- oder mov`ìt gesehen......

es sei ja schließlich auch eine[B] billige !!! ( hört hört) Bremse und nicht für einen porsche eek! da könne man das nicht erwarten ... !!!!! ????
[/B]

Zeuge meine madame...: Fazit: eek! Motzen Peitsche Oops!
Devil!
Zitieren
#5

TouchS schrieb:Zum THEMA ROST:


es sei ja schließlich auch eine billige !!! ( hört hört) Bremse und nicht für einen porsche eek! da könne man das nicht erwarten ... !!!!! ????[/B]
:

der mann hat doch nur die wahrheit gesagt. der irrglaube das porsche und brembobremsen gleich sind hält sich seit jahren hartnäckig und hat (leider) nix mit der realität zu tun. die fertigen wohl einige sachen für zuffenhausen - aber nach porschevorgaben und nur für porsche. was brembo dann im eigenen
namen verkauft sieht zwar von den zangen verdammt ähnlich aus, hat aber ein ganz anderes innenleben. die bremsscheiben haben auch eine total unterschiedliche abluft führung.

ich finde die brembo die ich drin habe suckt. die gleichen probs hat übrigens auch ein kollege der die gleiche anlage in einem 3er verbaut hat. nochmal verbauen lassen würde ich pers. die auf jeden fall NICHT mehr.

bin gespannt auf deine künftige movit anlage.
Zitieren
#6

@schoko
wie sieht das ganze denn bei hektor aus? hier im forum sind mir noch der commander & qqq bekannt, die die brembo verbaut haben. das war aber anfang 2003 Confused

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#7

TouchS schrieb:Zum THEMA ROST:

eine intereressante Begebenheit von der IAA am Montag:

ich bin bei Brembo vorbei gegenagen und habe mit einem Herren
gesprochen dessen Karte ich (leider!!) verloren habe, ich habe Ihn
auf das ROSTPROBLEM angesprochen:

Antwort: das sei nicht schlimm bremsscheiben würden eben rosten,
wenn man bei einem Autohändler vorbei ginge bei dem die autos länger
stünden wären die scheiben auch verostet..mit bremsen, benutzung
ginge das weg...auf meinen einwand ich hätte aber noch keine z.B.
verrostete Porsche- oder mov`ìt gesehen......

es sei ja schließlich auch eine[b] billige !!! ( hört hört) Bremse und nicht für einen porsche eek! da könne man das nicht erwarten ... !!!!! ????[/b]

Zeuge meine madame...: Fazit: eek! Motzen Peitsche Oops!
Devil!
Es gibt Leute die sollte man mal mit Anlauf in den A.... treten.Motzen Motzen Was war das denn für ein Obera...... Ich dreh gleich durch.
Mal im Ernst, finde knapp 2K für ne Bremse sind nicht wenigBöse! . Außerdem geht es nicht um die angerosteten Scheiben, sondern um den Topf der drumrum ist.Augenrollen Die Bremsscheiben sind nach 2 mal bremsen wieder Blank, aber der Topf ist und bleibt rostig (Pfeiff komischerweise bei mir nicht Pfeiff )


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#8

mini S 223 schrieb:um den Topf der drumrum ist.

ok, für 2 mille kann man erwarten das die töpfe nicht rosten ...ne abhilfe
wäre gewesen wenn die Töpfe vor einbau mit zinkspray gelackt worden wären.
Im Zubehör gibt es leider keine Bremsscheiben die so "behandelt" sind.
.....zum thema Porsche die verwenden Zimmermann-Bremscheiben.

gruss p20


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#9

bigagsl schrieb:@schoko
wie sieht das ganze denn bei hektor aus? hier im forum sind mir noch der commander & qqq bekannt, die die brembo verbaut haben. das war aber anfang 2003 Confused

Mr. Orange

hektor hat die junior und ist soweit ich weiß zufrieden - hat die aber auch schon länger.

die ansprüche des einzelnen variieren natürlich sehr stark aber ich gehe mal
davon aus das jetzt für brembo günstigere und minderwertigere materialien
verwendet werden - und das wäre sofern das stimmt ne sauerei.

@patrice und oli

nette tanten habt ihr da Smile :)
Zitieren
#10

Ollis Bremse ist doch jünger, also müssten Sie jetzt bessere Materialien verwenden. Ich will auch so ne Tante Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand