Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Raid Sport Luftfilter
#31

@ projekt24

Ich habe mir jetzt (doch) wenigstens eine Schaltwegverkürzung genehmigt. Die besteht einfach aus einer Verlängerung des Schalthebels nach unten plus neuem Deckel und wird sowohl verschraubt als auch geklebt (ich denke, wegen Feuchtigkeit).

Einbauen lasse ich das Ganze direkt beim Händler. Das sollte eigentlich kein direkter Eingriff in die Schaltung sein. Und ich hoffe, der Punkt "unsachgemässer Einbau" (wegen Einstellung der Schaltseile) fällt dann weg. Denke ich da halbwegs richtig?

fragenden Gruß, Gerhard
Zitieren
#32

Sad Na toll , nach der überwiegenden Kritik am K&N hab ich mir heute den Raid bestellt und bekomme glatt zu hören , die haben Lieferengpässe Cry

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#33

blackbird schrieb:Sad Na toll , nach der überwiegenden Kritik am K&N hab ich mir heute den Raid bestellt und bekomme glatt zu hören , die haben Lieferengpässe Cry
RAID für´n S?! Isser endlich fertig? Aber tröste dich, meiner hat auch ne Zeit und ein paar e-mails gebraucht bis er da war.
Irgendwann hab ich geschrieben, daß ich auch auf einen Filter eines BMW-Händlers zurückgreifen könnte - konnte ja nich ahnen daß Rumpi und RAID baugleich sind Zwinkern

Flo
Zitieren
#34

Zwinkern Deswegen das lange Gesicht gestern morgen von Herrn Hellwinkel bei der Änderung der Bestellung Zwinkern

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#35

@hamsterbacke

bei dieser ganzen diskussion sollte man sich vor augen halten, worüber sich hier "gestritten" wird: um einen luffi!

ich selbst verbaue mir keine teile, die a) von irgendwelchen dubiosen firmen angeboten werden, von denen ich noch nie gehört habe und b) die nicht langzeiterprobt sind.

ich selbst bin in meinem damaligen cooper über 40.000km mit einen offenen luftfilter von john cooper works gefahren und habe ihn teilweise getreten wie sau, kenne selbst jemanden, der seit fast 70.000km einen luftfilter drin hat. eine langzeiterprobung ist somit gegeben, ausserdem fragt nach 70.000km sowieso kein mini-fahrer nach garantie, denn die ist dann wohl eh schon abgelaufen (2 jahre).

genau dieselbe geschichte mit dem chip:

den hatte ich ca. 35.000km drin, meine freundin seit 20.000km agsl seit....und und und.
da die veränderungen alle noch im toleranzbereich liegen und ich fast 2 hände voll leute kenne, die ihren wagen gechipt haben, mache ich mir darüber auch keine sorgen...

solange ich nicht irgendwas in "eigentüfftlung" anbringe, ich sämtliche sachen zusätzlich versichern kann (chip z.b), ich weiss, wer meine/die sachen montiert, dann ist für mich alles ok.

take it easy Wink

mac
Zitieren
#36

blackbird schrieb:Sad Na toll , nach der überwiegenden Kritik am K&N
Die 57i ist auch die "entry level"- Kit von K&N, die wird nicht viel bringen. Für Leistung soll man die Typhoon Kit haben die bessere Luftzufuhr und ein Hitzeschild hat.
Zitieren
#37

QQQ schrieb:Die 57i ist auch die "entry level"- Kit von K&N, die wird nicht viel bringen. Für Leistung soll man die Typhoon Kit haben die bessere Luftzufuhr und ein Hitzeschild hat.
Der Typhoon hat aber zwei gravierende Nachteile...
1. der Preis (€ 159,- vs. € 419.- !)
und
2. viel wichtiger: KEIN TÜV !
Zitieren
#38

QQQ schrieb:
blackbird schrieb:Sad Na toll , nach der überwiegenden Kritik am K&N
Die 57i ist auch die "entry level"- Kit von K&N, die wird nicht viel bringen. Für Leistung soll man die Typhoon Kit haben die bessere Luftzufuhr und ein Hitzeschild hat.

Leider haben wir , wie R53 schon sagt , hier immer ncoh den Tüv vor den Dingen , die schön sind , daher wird man genügsam Zwinkern Lol

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#39

@ MacMini

Danke, das sehe ich ähnlich. Allerdings komme ich aus der AutomobilIndustrie und weiß, was z.B. aktuell zur Verminderung der Gewährleistungs- und Kulanzkosten bei Mercedes abläuft.
Also Langzeiterprobung (20000 km ist aber bestimmt keine Langzeit) und fachgemäßer Einbau hin oder her, größere Sachen bei Motor und Fahrwerk
wahrscheinlich erst nach der Garantie.
Ich bin bis dahin aber eh' noch gut beschäftigt... (im Juli Sitze, wenn ich weiß, wie breit die ausfallen, Ablage über der Handbremse, Doorboards und Innenverkleidung... 8)

P. S. allgemeinen Dank an das verstrahlte Forum. Der Erfahrungsschatz hier ist Klasse.
Danke, danke und nochmal danke mit Honig drauf ! Lol Lol
Zitieren
#40

@hamsterbacke

gern jeschehen Smile !
allerdings würd ich persönlich nicht zwei jahre warten, bis ich meinen mini tiefer lege, da ich das schlichtweg nicht verkraften könnte Smile (der mini muss einfach tiefer Smile )

mac
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand