Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Auspuff für MCS
#1

Hallo,

wollte mir einen anderen Auspuff gönnen da die Standard- Endrohre des MCS etwas "mickrig" Motzen aussehen und mir persönlich auch zu leise sind.

War auf der Sonne Strahlung Pur Seite Sonne und musste feststellen das es den Endschalldämpfer/ Auspuff gar nicht einzeln für den MCS gibt sondern nur im kompletten Umbau mit dem Works Tuning.
Hab ich was überlesen oder stimmt das? eek!

Gibt es sonst eine Möglichkeit an das Teil zu kommen?

Ach ja, Preise wären ganz gut wenn jemand mehr darüber weiß.


Dank & Gruß rondu

Devil! KLEIN ABER GEMEINDevil!
Zitieren
#2

Den gibt es tatsächlich nur in Verbindung mit dem Works-Paket. Insofern; leider nichts zu machen.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#3

Hi, doch den gibts einzeln,kann man bestellen. Doch wir haben den aus gutem Grunde nich gesondert angeboten. Ich bin zwar im mom. zu Hause, und nicht am Arbeitsplatz, aber ich meine der kostet mal eben so um die 1200,- oder gar noch mehr? Ist nicht besonders gut zu vermarkten! Genauen Preis kann ich Dir nächste Woche erarbeiten,wenn Du mir Montag ne pn schickst!

Sonne Gruss
benito
rondu2000 schrieb:Hallo,

wollte mir einen anderen Auspuff gönnen da die Standard- Endrohre des MCS etwas "mickrig" Motzen aussehen und mir persönlich auch zu leise sind.

War auf der Sonne Strahlung Pur Seite Sonne und musste feststellen das es den Endschalldämpfer/ Auspuff gar nicht einzeln für den MCS gibt sondern nur im kompletten Umbau mit dem Works Tuning.
Hab ich was überlesen oder stimmt das? eek!

Gibt es sonst eine Möglichkeit an das Teil zu kommen?

Ach ja, Preise wären ganz gut wenn jemand mehr darüber weiß.


Dank & Gruß rondu
Zitieren
#4

Guck an. Das ist mir aber neu. Sorry für die Falschauskunft.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#5

Danke für die schnellen Antworten!

1200 Euro ist ganz schön deftig eek! , besser gesagt Apothekenpreis Nen Vogel

Devil! KLEIN ABER GEMEINDevil!
Zitieren
#6

Hey, wer weiss ob ich die Wahrheit predige?! Es gibt den als Ersatzteil,und Teilenummern und Preise, ich prüf nächste Woche mal ob man den bestellen "könnte"! Pfeiff
Dennis77 schrieb:Guck an. Das ist mir aber neu. Sorry für die Falschauskunft.
Zitieren
#7

jep, geht per Ersatzteil für angegebene ca. 1200 EUR, größtes Problem is aber dass es keine Zulassung dafür gibt, denn des Gutachten greift nur in Kombination mit dem Tuningkit...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#8

Cooper S-peed schrieb:jep, geht per Ersatzteil für angegebene ca. 1200 EUR, größtes Problem is aber dass es keine Zulassung dafür gibt, denn des Gutachten greift nur in Kombination mit dem Tuningkit...

nö, ist mit einer einzeleintragung gar kein problem gewesen bei mir und ich
habe keinen jcw kit.

1200 hätte ich dafür aber auch nicht gezahlt ...
Zitieren
#9

Schoko schrieb:nö, ist mit einer einzeleintragung gar kein problem gewesen bei mir und ich
habe keinen jcw kit.

1200 hätte ich dafür aber auch nicht gezahlt ...

darf man fragen was Dich ne Einzelabnahme gekostet hat???

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#10

Cooper S-peed schrieb:darf man fragen was Dich ne Einzelabnahme gekostet hat???

in verbindung von eintragung von leistungssteigerung, airbag deaktivierung,
jcw luftfilter nebst düsen, jcw auspuff, bremse etwas über 130,- euro - also
wirklich nicht die welt.

bei den ganzen gutachten etc wird immer wieder vergessen das ein TÜVler
mit bestimmtem status (glaube leitender ingenieur) durchaus technische veränderungen für sich betrachten, bewerten und eintragen kann. macht halt nur nicht jeder von denen um immer 100% auf der sicheren seite zu sein aber es gibt durchaus einige die so verfahren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand