Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Alles auf und zu aber wie?
#11

Schlüssel lange drücken = Alles auf (inkl.Dach)
und
alles zu nur per Schlüssel

ist soweit ich weiß die Grundeinstellung. Das kann man aber nach Bedarf programmieren lassen. Die erste Programmierung ist kostenlos.

Dass die Scheiben nicht per Fernbedienung zugehen ist so gewollt und ein Sicherheits-Feature. Ihr habt keine Kinder, oder ? Die kommen auf die ausgefallendsten Ideen.

P.S. falls ich jemand sehe, der Kinder im Auto hat und bei dem das geht,
fängt er sich 'ne Anzeige ein! Seit ich mal Wiederbelebung machen musste, ist meine Toleranzgrenze da unter Null. Böse!

P.P.S. Ich hoffe, das bleibt euch erspart. Oder wisst ihr, bei welchem Alter man wieviel Finger nimmt? Und welchen Druck und welche Frequenz?

Gruß, Gerhard
Zitieren
#12

Hamsterbacke schrieb:Die erste Programmierung ist kostenlos.

wennsowas nimmer kostenlos is werd ich sauer....ich erwarte das das in der garantiezeit immer kostenlos is Mr. Orange

grüssle

noX

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#13

@Autohifistation

war bei mir auch so. Du musst nur Dein Schlüssel auf Komfort öffnen programmieren lassen. Das geht ruck-zuck und darf nichts kosten.

Lass Dich direkt noch über alle anderen Funktionen informieren. Ab dem letzten Software Stand gibts noch ein paar schöne Utility's. Lol Lol

freshman goes mini[/quote]
Zitieren
#14

bei mir ist das so:

alle fenster gehen per funk auf und mit dem schlüssel wieder zu!!!

ich wollte das mit der heckklappe haben, aber mir wurde gesagt, geht nicht!!!

naja, auch egal...hauptsache beim anfahren geht alles zu!!!

was gibt es denn für neue features bei der neuen software??? eek! sag doch mal...

grüße, Tom

MINI Owners Club -->> DER MINI Club in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
[Bild: banner%20mini%20owners%20club.gif]
Zitieren
#15

DoubleT schrieb:hauptsache beim anfahren geht alles zu!!!

genau das hab ich abgeschafft..... Zwinkern

hmmm weiss nicht ob da noch viel kommt....vieles ist halt auch von der vorhandenen hardware abhänging....würde auch gerne mal wissen was noch alles geht Mr. Green

grüssle

noX

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#16

Hamsterbacke schrieb:Dass die Scheiben nicht per Fernbedienung zugehen ist so gewollt und ein Sicherheits-Feature. Ihr habt keine Kinder, oder ? Die kommen auf die ausgefallendsten Ideen.

P.S. falls ich jemand sehe, der Kinder im Auto hat und bei dem das geht,
fängt er sich 'ne Anzeige ein! Seit ich mal Wiederbelebung machen musste, ist meine Toleranzgrenze da unter Null. Böse!

..tja, komischerweise schaffen es andere Hersteller Anstosssicherungen einzubauen, bei denen sowas dann nicht passieren kann. Für mich ist das halt ne Sache wo am falschen ende gespart wurde...

Hamsterbacke schrieb:P.P.S. Ich hoffe, das bleibt euch erspart. Oder wisst ihr, bei welchem Alter man wieviel Finger nimmt? Und welchen Druck und welche Frequenz?

..ja, das weiss ich... hab trotzdem jedesmal bei Reanimationen mit Kindern einen Adrenalinspiegel der nicht feierlich ist. Kann dich da verstehen.....
Zitieren
#17

1. das mit der Heckklappe is absoluter Stuß, anpacken muß man den Griff trotzdem noch Confused
2. Fenster auf per Schlüssel is was feines (grübel: ging das beim Mini von meiner Kollegin nich auch per FB wieder zu - kann mich aber auch täuschen)

Ich glaub ich lass es umstellen, vorausgesetzt das geht bei meinem Steuergerät noch/schon/wie auch immer. :|

Flo
Zitieren
#18

Das mit dem "Auto auf per Fernbedienung" sollte eigentlich immer gehen. Egal bei welchem Baujahr.
Zitieren
#19

DoubleT schrieb:bei mir ist das so:

alle fenster gehen per funk auf und mit dem schlüssel wieder zu!!!

ich wollte das mit der heckklappe haben, aber mir wurde gesagt, geht nicht!!!

naja, auch egal...hauptsache beim anfahren geht alles zu!!!

was gibt es denn für neue features bei der neuen software??? eek! sag doch mal...

grüße, Tom

Fenster gehen wieder zu per Funk mit dem Schlüssel ??? Ist das bei dir extra programmiert worden???

Und was geht bei dir alles beim Anfahren zu? Die Fenster? Und bei welcher Geschwindigkeit???
Zitieren
#20

Zetto schrieb:
DoubleT schrieb:bei mir ist das so:

alle fenster gehen per funk auf und mit dem schlüssel wieder zu!!!

ich wollte das mit der heckklappe haben, aber mir wurde gesagt, geht nicht!!!

Fenster gehen wieder zu per Funk mit dem Schlüssel ??? Ist das bei dir extra programmiert worden???

Und was geht bei dir alles beim Anfahren zu? Die Fenster? Und bei welcher Geschwindigkeit???

Nein, da hast du mich falsch verstanden Tongue es geht per funk alles auf und mit dem schlüssel in der tür, schlüssel auf ,,türen verschließen'' drehen und halten, alles wieder zu.

beim anfahren verriegeln sich nur die türen!!! da geht nicht mehr zu...wäre ja auch sinnlos! Zwinkern

MINI Owners Club -->> DER MINI Club in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
[Bild: banner%20mini%20owners%20club.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand