Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

CTRD Turbo Cooper
#1

Hi ihr trau heute meinen Augen nicht eine eigene Mini Zeitschrift im Handel!
also ich gekuaft und gleich gelesen einen Beitrag ganz besonders der mit dem Turbo Kit für den Cooper!

Jetzt mal ne Frage weil in dem Artikel keinerlei Daten zum preis oder wo man diese herbekommt drin standen und ich auch nichts im Netzt finden konntewollte ich mal wissen ob ihr was genaueres wisst oder ob es ähnliche anbieter gibt die in nen mormalen Rahmen mit der Leitung bleiben und nicht 300 Ps weil soolte ja auch etwas standfest sein!

Also währe euch für daten oder Adressen oder sowas Dankbar!

Thanx & Greetz David

Mini Cooper, EZ 04.06.2004
Chili Red mit weißem Dach, Weiße Bonet Stripes
Pepper Paket,Chrom Line Exterieur
16 " 5 Stern Felgen
Stoff Panther Black Sportsitze, Radio Boost CD
Sport Lederlenkrad Cooper S, Interieur Leisten silber
Zitieren
#2

wie soll denn diese zeitung heißen ???
kenne ich ja gar nicht.

MfG
Zitieren
#3

Mini Scene International!

Ist ganz neu und für den Classic und New Mini!
Schau einfach mal zu deinem zeitschreiften Händler müßte eigentlich fast jeder haben!

Mini Cooper, EZ 04.06.2004
Chili Red mit weißem Dach, Weiße Bonet Stripes
Pepper Paket,Chrom Line Exterieur
16 " 5 Stern Felgen
Stoff Panther Black Sportsitze, Radio Boost CD
Sport Lederlenkrad Cooper S, Interieur Leisten silber
Zitieren
#4

Diskussionen über die Zeitschrift bitte hier (http://forum.mini2ig.info/showthread.php?t=19808) weiterführen.


danke! Sonne

#Lotte
Zitieren
#5

@cooperdavid
wie du vielleicht an dem artikel erkennen konntest, handelt es sich bei dem auto um einen amerikanischen umbau, der hier wohl kaum tüvbar ist.

in D gibt es einen umbauer für turbo: http://www.maxi-tuner.de/Maxi/Index.htm in wieweit dieses auto auch zulaßbar ist, kann dir nur maxi-tuner sagen. nach meinem kenntnisstand ist dieser umbau hauptsächlich für den japanischen markt. hier fährt der wagen immer nur mit roter nummer rum.

in den usa gibt es unter anderem auch dieses geschoß mit turbo: http://www.promini.com/project_cars/silver_sonic/

..aber wenn du einen voll entwickelten turbo willst, mußt du wohl oder überl auf den modellwechsel warten.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#6

maxi-tuner schrieb:Zahlreiche Internet Recherchen einer Fachhochschule bestätigen uns, den leistungsstärksten Mini One der Welt gebaut zu haben: Die Studie Maxi Turbo!! Nicht zum Selbstzweck, sondern zur Erforschung der Machbarkeit.
Zwinkern

#Lotte
Zitieren
#7

Ja wußte schon das das ein Auto aus amerika ist dachte halt nur das es so etwas ähnliches auch in deutschland gibt da ich meinen kleinen nicht hergeben will und nen Cooper S kaufen kann jeder deswegen dachte ich wäre das ne recht humane Leistung weil soll ja auch etwas halten! Gibt es sonst noch andere Möglichkeiten für den Cooper außer nen Chip und Nockenwellen/Kopf bearbeitung?

Greetz David

Mini Cooper, EZ 04.06.2004
Chili Red mit weißem Dach, Weiße Bonet Stripes
Pepper Paket,Chrom Line Exterieur
16 " 5 Stern Felgen
Stoff Panther Black Sportsitze, Radio Boost CD
Sport Lederlenkrad Cooper S, Interieur Leisten silber
Zitieren
#8

@david
du hast folgende möglichkeiten:
- leichter machen (leichte felgen, rückbank und verkleidungen raus, leichte rennsitze rein)
- http://www.rms-tuning.com/mini_tuning_cooper.htm die bieten einen kompressor umbau an. tüv? keine ahnung Zwinkern da mußt du mal nachfragen.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#9

maxi tuner vertreibt den wagen mit turbo nicht...
also auf anfrage kam "nein wir verkaufen das nicht.."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand