Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

zu hülf! Heisses Problem
#21

eek! Ab, los, sofort morgen ins "MINI-Krankenhaus"
Was mich nur wundert ist, das sich der Servicemann nicht die Frage nach dem Verbleib des Wassers gestellt hat. Oder hat er dazu was gesagt?
Jetzt hoffen wir aber alle mal für dich, das es nichts schlimmes ist und du morgen die Sorgen vergessen kannst.

Toi, toi, toi, Bluebox....

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Zitieren
#22

ja, was hat er gesagt?

So in etwa dasselbe wie lindi, dass es wohl verdampft ist Confused

es hatte am tropfblech unter dem Wasserbehälter eine leicht feuchte Stelle... vielleicht ists dort raus ...

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#23

Was war denn gestern los?
hatte auch nen ähnliches Problem.
Nach 15min normalen Fahrens stieg auf einmal weißer Rauch aus meiner Motorhaube, als wolle ich Spaghetti kochen!
Hab sofort angehalten, konnte aber an den Anzeigen nichts ungewöhnliches erkennen.
Temperatur OK, Motorölstand auch.
Es hat aber irgendwo gezischt, als wenn Wasser irgendwo verdampft...
Hab dann mal unter den Wagen geschaut, und vorne links (in Fahrtrichtung geschaut) hat´s ein wenig getropft. Confused
Klare Flüssigkeit, die jedoch leicht schmierende Wirkung zwischen den Fingern hatte.
Öl war´s nicht, aber dennoch leicht ölig. Confused
Hab noch mit der Taschenlampe versucht was zu erkennen, da hab ich nur leicht feuchte stellen am großen,hinteren Kühler seitlich erkannt...
Als ich dann anschließend wieder nach Hause fuhr, war nichts mehr.
Was kann das für ne Flüssigkeit gewesen sein?
Kühlwasser?
Irgend nen Servo-Öl?
Sonstwas?
Zitieren
#24

Ich denke mal dass es Kühlwasser war.

Der Meister in der Werkstatt hat früher gesagt wenn süßlich schmeckt isses Kühlwasser...gut, mein Fall isses nicht an dem Zeug rumzulecken, aber wenns weiterhilft Pfeiff
Zitieren
#25

Na dann werd ich wohl nachher mal den Boden meiner Garage belecken! Augenrollen Confused
Zitieren
#26

nee, Finger reintippen reicht Pfeiff
Zitieren
#27

Das ist ja interessant. Mein mini hatte auch das problem, und zwar auf dem rückweg von Lets Mini nach Hamburg. Auf der raststätte ist mir das aufegfallen und ich hab einen Liter Kühlwasser nachfüllen müssen. Bei mir war der behälter kaputt. Der wagen war dann ca 2,5 jahre alt.

[Bild: Chainsaw.jpg] [Bild: JCW_GP.jpg]
www.photo-bash.org
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Zitieren
#28

Chainsaw schrieb:Das ist ja interessant. Mein mini hatte auch das problem, und zwar auf dem rückweg von Lets Mini nach Hamburg. Auf der raststätte ist mir das aufegfallen und ich hab einen Liter Kühlwasser nachfüllen müssen. Bei mir war der behälter kaputt. Der wagen war dann ca 2,5 jahre alt.

Der defekte Kühlwasserbehälter bei den ersten Modellen ist ein bekanntes Problem und sollte von BMW auf Gewährleistung erledigt werden. Nach Ablauf der Gewährleistung hat sich meine (damalige) Werkstatt geweigert, den schadhaften Kühlwasserbehälter auf Kulanz zu tauschen. Cry
Zitieren
#29

Naja, ist mir schon klar, daß ich nur den Finger reintippe und nicht die gesamte Garage auslecke! Zwinkern

Hab grad mal ne Fingerspitze probiert, und kann nur sagen:
schmeckt sowas von scheiße!
Wenn das Süß sein soll weiß ich auch nicht mehr!
Hab erstmal ne Pulle Wasser auf einmal geleert! :x :x :x

wirklich weiter bin ich nicht, werd heut abend erstmal auf die Grube fahren, vielleicht sieht man was von unten...
tja und notfalls dann halt zu BMW. Cry
Zitieren
#30

Schüppe schrieb:tja und notfalls dann halt zu BMW. Cry

...besser ist das. Pfeiff
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand