Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Alta Cold Air In für offene Luftfilter
#21

bigagsl schrieb:...überlege an dem teil schon über ein monat rum! wer macht das testkaninchen?

bigagsl


Mr. Orange Wenns für Deutschland zugelassen ist Mr. Orange

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#22

Schlechte Nachrichten, lest selbst:

Gruß Beppo


Hermann,

We have not applied for TUV approval on this intake. The intake will
only fit LHD Cooper S models. Thanks.

Adam
ALTA MINI Performance

On Wednesday, June 11, 2003, at 11:42 AM, Hermann Weiss wrote:

> Hello,
>
> I would know if the Air Intake is also for the Cooper S ?
> Do you know if it is legal in Germany (TÜV) ?
>
> TIA
> Hermann
Zitieren
#23

Die Frage ist ja , ob nur die Luftkühlung ohne den Alta-Filter zulässig ist , den beim Thema Luftfilter ist der deutsche Tüv sowieso als mittelalterlich bekannt . Könntest Du für diese Anfrage Deinen persönlichen Kontakt noch mal nutzen ?

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#24

da müssten wir eher den TÜV fragen, da die sicherlich nicht die Kühlung mit TÜV Zulassung bauen.
Wer hat nen guten Draht zum TÜV ?
Zitieren
#25

Dann leite ich das mal an Herrn Hellwinkel weiter , die haben ja fast täglich mit den Jungs zu tun
Danke für deine Mühe
Smile

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#26

Vielleicht paßt ja wenigstens der Kasten?! Wär zumindest schonmal ´ne saubere Abschirmung gegen die Hitze.

Flo
Zitieren
#27

Dann bleibt aber leider immer noch das Problem der Außenluftzuführung Sad

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#28

@blackbird,
der mcs saugt an zwei stellen luft an, verwirbelt/vermischt diese. der ansaugweg der senkrecht nach unten führt halte ich aus wärme aspekten nicht für besonders kritisch. der andere, der direkt über dem wasser kühler ansaugt und auch am motorblock vorbeiführt, halte ich für problematisch. die alta performance lösung mit isolierten silikonschläuchen ist da sicherlich ein sehr guter ansatz: kühlere luft durch isolation, "schnellere" luft durch einen geraderen & glattwandigen ansaugweg. ob dann noch zusätzlich ein ansaugtrakt von oben kommen muß, ist fraglich... aber technisch reizvoll. mein >ansaugkanalbild< hast du ja bereits gesehen. wenn man das umsetzen kann, vermute ich, kann der vordere ansaugweg "blind" gemacht werden.

bigagsl
Zitieren
#29

Dia Altalösung wäre ja genau aus diesen Aspekten "meine" Lösung , und wenn dann die kühle Luft durch den Beschleuniger auch noch zum Filter "hingedrückt" werden kann , ist es optimal . Ich warte seit gestern auch brennend auf den Rückruf von Rumphorst wegen der Zulässigkeit in Deutschland , wenn dazu ein Tüv-genehmigter Filter verwendet wird.

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#30

Ja gibt es denn offene ZUGELASSENE Luffis für den S ????
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand