Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Du bist Deutschland" Image Kampagne

>Die Kampagne ist eine gemeinsame Aktion deutscher Medienunternehmer im Rahmen der Initiative "Partner für innovation". Die Kampagne ist überparteilich und politisch unabhängig.<

alle großen tv-sender und verlage unterstützen die kampagne genauso, wie über 30 promis, die ohne honorar vor der kamera standen.

seht selbst:
http://www.du-bist-deutschland.de
hier die spots: http://www.du-bist-deutschland.de/opencm...eigen.html

meint ihr, sowas stärkt das "wir-gefühl" in unserem land?

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

...jedenfalls erinnert es die deutschen mal wieder daran Augenrollen Uns machen bald alle Nationen was vor Confused

Gestern hab ich den Spot im Fernsehen schon gesehen und konnte da nix mit anfangen. Durch die Homepage weiß ich jetzt mehr....
Tja....

Ich denke einfach mal, dass das nicht viel bringen wird. Deutschland hat sich durch seine Gesetze/Vorschriften usw selbst gefesselt. Es muss schon mehr passieren, als so eine Kampagne in die Welt zu setzen, bis wir hier nen "wir-Gefühl" bekommen! Oder selbstbewußter werden! Oder positiv in die Zukunft schauen!

Hab heute erst wieder jemanden, der sich verbessern wollte und sich gewagt hat, etwas zu verändern, in den Hintern treten müssen, obwohl ich persönlich seine Einstellung gut fand. Aber nunmal der Gesetzgeber nicht Augenrollen Und das ist nur ein Beispiel.

[Bild: attachment.php?attachmentid=29117&d=1180636451]

Hab schon davon gehört. Eine gute Sache, schaden kanns ja nicht.
Vielleicht wird den Deutschen (und zwar Allen, egal ob Manager, Politiker, Arbeiter oder Hartz IV -Empfänger) auch mal klar gemacht, dass das Leben nicht nur aus "Fordern" und "Verteilen" bestehen kann. Die Deutschen sollten sich wieder mehr den A.... aufreisen.

Ach ja, und 80% aller Verordnungen, Gesetze, Regelungen usw ab in den Müll.

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D

äußerst fraglich ob die ständige schwarzmalerei in deutschland mit dieser kampagne ein ende findet.

Tja. So richtig neu ist die Kampagne wohl doch nicht.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

jip, gab ja schon ganz viele Artikel die auf die rechte Szene verwiesen haben

gibt auch schon Kampagnen dagegen

http://www.deutschland-raus-aus-den-koepfen.de/

http://www.solid36.net/

http://www.jungewelt.de/2005/11-29/023.php

Biergarteninventar!Party!!

Naja. Ich hab ja nix gegen die Kampagne. Finde sie nur ein wenig verkrampft. Und auch gegen einen gewissen Nationalstolz hab ich nix. Klar; es gab in der Vergangenheit halt Scheiße. Nur; das heutige Deutschland hat mit der NS-Zeit nix mehr gemein. Von daher sollte man nicht gleich schief angeguckt werden, wenn man zu Deutschland steht. Das man natürlich aufpassen muß, daß so etwas nicht nochmal geschieht, muß ich ja eigetntlich nicht erwähnen. Andere Völker müßen aber mindestens genausoviel aufpassen. Alles in allem............ find ich es halt nur ein wenig... "lustig", daß es den Slogan schonmal fast in der gleichen Form gab. Devil!

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

es gibt den Slogan in der rechten Szene ja immer noch, also ist er auch nicht mehr neu..

Nationalstolz hin oder her, ich find s nicht gut..

Biergarteninventar!Party!!

bigagsl schrieb:meint ihr, sowas stärkt das "wir-gefühl" in unserem land?

wie soll das gehen? wie in jedem konzern, mittelständischem unternehmen und verein krankt die kuh vom kopf her! schlechtes managment, schlechte firma etc...! da unsere politiker immer noch nicht verstanden haben das sie unsere angestellten sind, also agsl´s, dennis, etc... und schlussendlich auch meine, wie sollen die uns irgendwas verklickern?

Head Scratch

kann glaub ich nicht gehen!

wie soll ein normal sterblicher deutscher ein "wir"-gefühl kriegen, der über 50 % seines einkommens gar nicht erst in die hände kriegt und eigentlich auch nicht weiß wo das geld landet? da find ich die kampangne ehrlich gesagt rausgeworfenes geld!

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand