Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Automatische Diebstahlsicherung bei den Mini Radios
#1

Kann mir jemand erklären was es heist, "Das Radio verfügt über eine automatische Diebstahlsicherung."
Dieser Satz steht sowohl im Radio Wave wie auch im Radio Boost Handbuch. Man kann es doch ausbauen und woanders einbauen, und es geht doch in dem anderen Auto auch.
Oder ist der komplizierte Ausbau gemeint?
Zitieren
#2

ich glaube damit ist die codierung gemeint. sobald das radio von der stromversorgung gekappt wird und irgendwo wieder an strom angeschlossen wird, muss du deine pin eingeben, um das radio wieder "freizuschalten" !

kann mich auch irren, aber ich glaube das ist gemeint...

mac
Zitieren
#3

Normalerweise sidn die Dinger codegeschützt. Sobald die Batterie abgeklemmt wurde muß der Code neu eigegeben werden. Denk ich mal, ich hatte nie ´n originales.

Oder die meinen damit die genial Einbaumethode - der Dieb der sich die Zeit nimmt das freiwillig auszubauen muß schon schwer einen an der Klatsch haben Lol

Flo
Zitieren
#4

cremi74 schrieb:Oder die meinen damit die genial Einbaumethode - der Dieb der sich die Zeit nimmt das freiwillig auszubauen muß schon schwer einen an der Klatsch haben Lol

genau meine meinung - so wie das radio eingebaut ist - wirds wohl nix mit schnell klauen Lol

wobei ich bei meinem Wave auch keinen PIN oder sowas habe.
(hoffentlich habe ich bald jemanden der das ding kauft Zwinkern )
Zitieren
#5

Ja aber man benötigt keinen Code, so steht es auch in den Anleitungen, habe mein Wave gegen Boost getauscht (bin mehrfach ausgerastet Zwinkern ).
Interessant war das Radio geht nach Einbau sofort an, auch bei Zündung aus. Nach einer Weile geht es dann nur noch mit eingeschalteter Zündung, also wie gewohnt. Irgendwas hat das mit der Diebstahlsicherung zu tun denke ich. Aber woher weiss es bloss das ich der neue Besitzer bin mhm.
Zitieren
#6

Olli0101 schrieb:Ja aber man benötigt keinen Code, so steht es auch in den Anleitungen, habe mein Wave gegen Boost getauscht (bin mehrfach ausgerastet Zwinkern ).
Interessant war das Radio geht nach Einbau sofort an, auch bei Zündung aus. Nach einer Weile geht es dann nur noch mit eingeschalteter Zündung, also wie gewohnt. Irgendwas hat das mit der Diebstahlsicherung zu tun denke ich. Aber woher weiss es bloss das ich der neue Besitzer bin mhm.

Das ist ja merkwürdig?! Ernshaft?! Confused:

Aber wahrscheinlich isses so, dass ganz bestimmte teflonbeschichtete Spezialsensoren im Radio erkennen ob das Radio vom potenziellen Dieb in einem MINI eingebaut wurde oder in einem Fremdfahrzeug ...
und wenn das System dann von den TeflonSpezialSensoren gemeldet bekommt, dass es in einem MINI steckt, entscheidet es, dass der neue Besitzer, selbst wenn es das Teil geklaut haben sollte ein guter Mensch ist, da er nunjanunmal nen MINI fährt und eben kein Fremdfahrzeug ... und alle sind wieder glücklich ... alles klar?! Zwinkern Zwinkern Zwinkern


Nee aber komisch ist das echt ... hätte auch gedacht es wäre codiert ...

Meins (Boost ab Werk) geht aber übrigens auch bei nicht eingeschalteter Zündung, schaltet sich aber nach ner Weile dann selbständig ab!


[Bild: banner-lypw.gif]
:: MC#1 : 2003 - 2005 :: MC#2 : 2005 - 20.. :: [Bild: 122190.png]::
Zitieren
#7

Also ich habe vor kurzem bei meinem MSC meine Batterie abgeklemmt, und danach wollte das Radio keine Code von mir. Ich hab mein Radio einfach wieder angeschaltet --> also kein Code vorhanden

Grüßle

Phun24
Zitieren
#8

Kein Code?! Dann meinen die wohl doch die Einbaumethode Zwinkern

Flo
Zitieren
#9

Ich zitiere nochmal den Vollen Wortlaut:
"DIEBSTAHLSICHERUNG

Das Gerät verfügt über eine automatische Diebstahlsicherung. Eine manuelle Eingabe eines Sicherheitscodes o.Ä. ist nicht erforderlich"

aus Seite 7 Radio Wave sowie auch Boost

Können ja eigentlich wirklich nur die vielen zu lösenden Schrauben gemeint sein. Naja vieleicht haben wir ja noch einen Hifi-Spezialisten für solche Fragen hierZwinkern
Aber Eure Antworten sind trotzdem sehr amüsant Smile :)
Zitieren
#10

Wozu ist dann der Code, den man auf einem kleinen Kärtchen dazu bekommen hat? eek! eek!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand