Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

breyton magic sport! gibts auch ähnliche in 17zoll außer smc d?
#1

hey de ho.

breyton hat ja für den mini eine extrem geile felge (magic sport). Wenn die nur nicht so extrem schweineteuer wär und in 18" (http://www.breyton.de/) kennt jemand eine vergleichbare felge (von der optik her), nur halt in 17" und einem annehmbaren Preis? Bitte nicht die SMC typ D. Habe nur schlechtes über diese felge gehört (angeblich geklebt --> knarzen wg Dreck)

mfg, felix
Zitieren
#2

OZ supertourismo vieleicht? hab ich brauf, siehe Sig.
Ansonsten vieleicht von teamdynamics die Monza (http://www.teamdynamics.de) kostet bei Teamdynamics 150.-, bekommst du aber auch mit reifen relativ günstig bei denen.

[Bild: Chainsaw.jpg] [Bild: JCW_GP.jpg]
www.photo-bash.org
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Zitieren
#3

Diese Frage hab ich auch schon hinter mir und ich kann mit gutem Gewissen sagen, wenn du eine Breyton fahren willst, dann musst du leider auch dafür bezahlen. Diese ganzen Nachbauten wirken einfach nicht so... Zwinkern

Gibt schon sehr viele Threads zu der Felge und den Vergleichmöglichkeiten, klopf mal Breyton in die Suchmaschine.
Zitieren
#4

um himmels willen. wird wohl keine felge an diese rankommen. Aber ich wollt eigentlich keine 18Zollfelgen (wg fahrkomfort). :/ ..

und alle anderen felgen die mir gefallen würden sind mir zu schmal. Oder reicht 7x17 aus für 215/40? Weil ich möchte eigentlich eher so nen effekt wie bei den maxilights(herausstehen der Räder), aber halt mit vielspeichen-race-look .. die superleggeras gibts bei wheelmachine auch in 8x17, sonst werden sie mit 4/100-Lockkreis nur als 7x17 angeboten .. *grübl* ..

mfg, felix
Zitieren
#5

kleiner Tip!!

8x17 bitte nicht mit "flachen" Felgen zb. die OZ Sl...

die Maxilite hat ja auch eine "dynamische" Form - sprich leicht gebogene Speichen!

in meinem Profil findest du 7,5x17 ET35 mit 205/40 er Reifen... der Reifen wird etwas gezogen und die Felge schließt genau mit dem Radkasten ab!

8x17 geht auch noch ohne Probleme allerdings nimm dann ein Design mit Felgenrand (ähnlich wie meine zb) oder bzw Tiefbett... wenn du die Superleggera nimmst dann bitte entweder in 7x17 oder 7x18 !! Breiter würde das unmöglich aussehen!


8x18 bzw. 8x17 liegt schon sehr an der Schmerzgrenze was die Breite betrifft! zb A8-Felgen, hinten gehts ja noch aber vorne Zwinkern




8x17 so wie bei diesen Schmuckstücken passt perfekt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]
Zitieren
#6

das meinte ich mit flachen Felgen - siehst du wie bei 8x18 das Rad vorne raussteht das ist für meinen Geschmack für dieses Design zu breit!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]
Zitieren
#7

jaja .. ich weiß was du jetz mit meinst ..

wenn ich flache felgen hab lant 7x17 und bei tiefbett kanns auch 8 zoll sein .. danke für den tip .. würdest du beide mit 215 oder 205ern ausstatten???

mfg, felix
Zitieren
#8

Ihr müsst in Bezug auf "flache" Felge auf die Einpresstiefe achten.
Ob die Felge 7 oder 8J ist, ist dafür nicht ausschlaggebend. Zwinkern

arrived
Zitieren
#9

ab was für ner ET fangen sie an herauszustehn? .. bei den maxilights braucht man ja extra noch distanzscheiben, die mitgeliefert werden. gibts noch andere solche felgen, bei denen das so ist?
Zitieren
#10

ich würd sagen bei ET35 stehen sie garantiert raus!! ET 40 wohl auch noch ein bisschen!

aber ne 8x17 mit ET 47 (wie S-Spoke) schleift das nicht innen???? - quasi am Federbein oä...

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand