Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: ab morgen tagsüber freiwillig mit abblendlicht? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, halte ich für sinnvoll
74.32%
55
74.32%
Ja, ich mach mit (auch wenns nichts bringt)
2.70%
2
2.70%
Nein, hilfts eh nichts
9.46%
7
9.46%
Nein, auch wenns evtl. einen Sicherheitsvorteil bringt
13.51%
10
13.51%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Abblendlicht tagsüber: wer macht mit?

der herr stolpe, unser verkehrsminister, hatte irgendwie auf der iaa die idee, dass alle autofahrer ab 1. oktober tagsüber mit abblendlicht fahren sollen (vorerst freiwillig).
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,151...99,00.html

ich find das gar keine so dumme idee, besonders im winter wenn es teilweise den ganze tag nie so richtig hell wird.
Ich werd mein licht anmachen wenn ich dran denke und wenn nicht… auch egal.

Ich fahr seit ich den MINI hab IMMER mit Licht. Auch wenn die Sonne voll runterbrennt. Hab mir das gleich so angewöhnt.

Habs bei meinem ersten Auto auch oft gemacht, aber nicht immer, weil der kein Warnton hatte wenn ich vergessen hab das Licht auszuschalten und dadurch stand ich mehrmals mit leerer Batterie blöd da. Confused

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha

Da bekommt die Tagfahrlichtfunktion mal wieder eine völlig neue Bedeutung Zwinkern

licht ist so und so immer an Top

Naja also ich bin mir da nicht so sicher...

Finde das besser, so wie es Audi jetzt im A8 (6.0 Liter Serie) A6 (im Umfang Xenon enthalten). Sprich ein echtes Tagfahrlicht, was weniger hell als das Abblendlicht ist.

Ich weiß noch nicht, ob ich das wirklich mach, tagsüber mit Licht fahren... Denk eher nicht *g*. Für irgendwas muss ich doch dieses automatische Licht da haben Wink
Wenn dann lass ich es mir von meinem Freundlichen das Dauer-Abblend-Licht aktivieren Wink

Cu zmasta

uwe_sternlitz schrieb:licht ist so und so immer an Top
dito Top

In 6 Monaten Schweden gewöhnt man sich sowas auf Dauer an Zwinkern
Ich finds absolut sinnvoll Top

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red

Wenn ich nichts zu trinken bekomme ist bei mir auch die Lampe an....

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

da fällt mir ein, was ich fragen wollt: kann man in die Zusatzscheinwerfern auch Tagfahrlämpche einbauen??

24.06.2006 (19:45) - Ein Traum wird wahr!

sorry Doppelpost, mein Fehler Oops!

24.06.2006 (19:45) - Ein Traum wird wahr!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand