Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

... und wieder mal Frontscheibe
#1

Hallo Leute,

bei mir ist nun zum zweiten Male die Frontscheibe gerissen und zum zweiten Male möchte mein Händler mir erzählen es handelt sich um einen Steinschlag Böse!
Während beim ersten Male der Riß einen klitzekleinen Punkt aufwies der auf einen Steinschlag hinweisen konnte ist diesmal rein NICHTS zu sehen, bei beiden Schäden ist mir auch kein Geräusch aufgefallen welches auf einen Steinschlag hinweisen könnte.
In dem BWM-System mit den gemeldeten Schäden ist angeblich nichts zu finden, angeblich bin ich der Einzigste dem die Scheibe 'einfach so' gerissen ist ... aber irgendwie kann ich dies nicht glauben, vor allem nach den vielen Postings von anderen Leuten hier.
Ich würde mich mal über ein paar Meinungen von euch freuen.
Gibts da eine Stellungsnahme von BWM, oder ähnliches? Ich habe keine Lust alle zwei Monate diesen Zirkus mitzumachen .... Cry

Gruß Frank
Zitieren
#2

ich habe meine 7te momentan drinne und warte auf die 8te ..

meiner meinung hast du einen spannungsriss, der sich aber natürlich den weg des geringsten widerstandes sucht und demnach in richtung von klitzekleinen steinschlägen reisst

nur... beweiss dies mal deinen BMW leuten .. Sad

die scheibe ist zu steil... ist einfach so.. aber die sollte dann halt die versicherung zahlen

ich habe 2 spannungrisse durchbekommen .. der rest waren steinschlag oder BMW mitarbeiter oder BMW zulieferer
Zitieren
#3

....Willkommen im Club Lol

(ohne erkennbaren Steinschlag solltest Du aber beweisen können das es sich um einen Spannungsriss handelt)

...die bei BMW wissen nichts von Spannungsrisses Confused: eek! Lol lol !!!!!!!!!

Stefan
Zitieren
#4

@Keevan,

sagtest du 8te ? eek!
Wegen der Versicherung mache ich mir jetzt schon Kopfweh, wenn es in diesem Intervall weitergeht werden die mich wohl fragen ob ich bescheuert bin. Außerdem muß ich immer 150 € SB abdrücken was auf Dauer auch nicht komisch ist. Grundsätzlich hätte ich auch kein Problem wenn tatsächlich etwas dagegen geflogen wäre, aber da war nichts, noch nichtmal ein leises 'Plopp' oder so. Es ist auch komisch das es beide Male die rechte untere Ecke erwischt hat, kann mir doch keiner was von einem Steinschlag erzählen .. und ich glaube nicht das ich den Steinschlag-Spruch von BMW akzeptieren kann, bzw. akzeptieren werde.

@stefan7964,
ich weiß nicht genau wo der gute Mann da nachgesehen hat, irgend so ein BWM internes Schadenssystem, keinen Plan. Auf alle Fälle KEIN einziger Eintrag.
Welche Möglichkeiten gibts denn den Spannungsriss zu beweisen? ich dachte schon dran mal zu so einem Autoglas-Fritzen hinzufahren damit der mal einen Blick da drauf wirft ...

Würde mich über weitere Beiträge freuen, vielleicht brauche ich den Thread hier noch beim RA-Termin Böse!

Gruß Frank
Zitieren
#5

@Zomby:
TK auf 0EUR SB setzen lassen und Ruhe ist.

Cu Oli
Zitieren
#6

Erstmal ein Strahlen iges Hallo!

Hab zwar NOCH keinen Mini aber das wird bestimmt noch dieses Jahr was. Das Forum ist auf jeden Fall supi!

Aber wegen der Frontscheibe: Da mein jetziger Proleten Golf IV GTI TDI ein etwas, sagen wir mal, "härteres" Farhwerk hat kam es bei dem auch immer zu Spannungsrissen Sad . Also 3mal brav zu VW gefahren und immer lieb ne neue Einsetzen lassen, die auch alle paar monate wieder gerissen ist.

Das Problem: Der Kleber ist einfach zu steif und lässt zuwenig möglichkeit zum Spannungsausgleich.

Die Lösung: Man geht zu CarGlas. Die benutzen nämlich einen etwas weicheren Kleber.

Die Scheibe hällt jetzt schon 5Monate, obwohl sogar ein Steinschlag wieder drin ist.

.oO(Hoffe mal dieser einstands post ist nicht peinlich...)
Zitieren
#7

@ Grillmeister

Willkommen im Forum.......... Lol

Peinliche Einträge gibts hier nicht (na ja, fast nicht Zwinkern Twisted Devil )

@ ZombyWoof

Zu Carglass o.ä. gehen ist evtl. eine gute Idee um sich dort eine Meinung zu holen.
Allerdings nochmals eine Scheibe dort einsetzen lassen würde ich nicht.
Schlechterer Kleber, Dichtgummi flog raus... na ja muss ja vieleicht nicht immer so sein.

Allerdings denke ich das Du bei BMW bessere Qualität erhälst, meistens haben die etwas mehr Ahnung, besseren Kleber (Das Auto steht dort über Nacht, damit der Kleber richtig fest wird)...... aber wie gesagt, das ist nur meine Erfahrung.

Ich habe übrigens die 2. Scheibe drin Zwinkern

@ doc

Gute Idee die SB auf 0.- setzen zu lassen..... Zwinkern
Mal sehen was das kostet....

Stefan
Zitieren
#8

stefan7964 schrieb:Gute Idee die SB auf 0.- setzen zu lassen..... Zwinkern
Mal sehen was das kostet....
das merkst du kaum!

@grillmaster
herzlich willkommen!

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#9

Also ich habe mir die zweite Scheibe bei BMW einabauen lassen... nix mit "über Nacht trocknen lassen". Nach 4 Stunden haben Sie den Mini wieder auf die Allgemeinheit losgelassen...

Beim Umbau allerdings die rechte Kunstoffabdeckung beschädigt, mußte also nochmal hin. Heute morgen ist mir genau diese Abdeckung auf der A3 bei 180 Sachen um die Ohren geflogen (bzw. meinem Hintermann), zum Glück ist nichts weiter passiert.

Soviel zum Thema "Arbeitsqualität" der BMW-Werkstatt, ob da Carglass wirklich schlechter ist?

Gruß
Zitieren
#10

eigentlich müsste Car Glass ja besser sein ...

nur so rein von der Logik ... schließlich machen die den ganzen Tag nix anderes als Scheiben reparieren und wechseln. ...

die müssten damit eigentlich ja mehr Erfahrungen haben als ein "normaler" BMW Händler!?


[Bild: banner-lypw.gif]
:: MC#1 : 2003 - 2005 :: MC#2 : 2005 - 20.. :: [Bild: 122190.png]::
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand