Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wie unseriös ist Tunegarant?
#1

Wie unseriös ist Tunegarant ?

Mein Tuning habe ich über Tunegarant W&W Systemgarantien GmbH zusätzlich versichert. Hitec bietet u.a. auch diesen Versicherer für sein Tuning an.

Nun habe ich einen Schaden anmelden wollen. Meine telefonische Anmeldung des Schadens wurde erstmal mündlich abwiesen mit der Begründung, dass Zylinderkopfschäden sehr häufig beim Mini vorkommen. Dies sei bei BMW bekannt und statt eine Rückrufaktion zu starten werden diese Schäden von BMW auf Kulanzantrag abgewickelt !!! Jedoch kann mir kein BMW-Händler diese Vorgehensweise bzw. diese angeblichen Zylinderkopfschäden bestätigen.

Als ich trotzdem meine Rechte bei der Versicherung geltend machen wollte, hat man mir trotz mehrfacher Bitte per Telefon und per Email bis heute kein Schadensformular zugeschickt.

Meine Schadensanmeldung per Einschreiben/Rückschein wurde von der Firma nicht bei der Post abgeholt.

Dies ist ein Geschäftsgebahren, dass einer Versicherung unwürdig ist.

Ich empfehle daher jeden, der sein Tuning ( sei es bei Digi-Tec, Hitec oder sonstigen Tunern) diese nicht bei Tunegarant abzuschließen. Das ist herausgeworfenes Geld.

Morgen werde ich diesen Vorfall meinem Anwalt übergeben. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Zitieren
#2

Motzen unglaublich.. wozu gibt es diese firma dann überhaupt? ich habe auch hier im forum wirklich selten von zylinderkopfschäden am mini gelesen..
wünsche dir das beste,
markus
Zitieren
#3

Schick den Jungs von Tunegarant einen Stall von Anwälten auf den Hals Smile :)

Ich wünsch Dir auf jedenfall viel Erfolg !!!

Viele Grüße aus BaWü

Michi

Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
Zitieren
#4

Also ich kenne einen Fall, da lief die Abwicklung bei der Tunegarant über den Händler ohne Probleme. Über wen hast Du die Versicherung abgeschlossen ?
Zitieren
#5

Das riecht ja stark nach Betrug Peitsche
Wende dich doch mal an den Tuninglieferanten, der dir die Garantieversicherung verkauft/vermittelt hat.

Ansonsten ab zum Anwalt, von Zylinderkopfschäden hört man ja nun wirklich nichts.
Ich hoffe du kommst da noch weiter,
Gruß Bluebox....

PS: Tunegarant Motzen Peitsche Sehr sauer

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Zitieren
#6

Toi, Toi, Toi !Top Peitsche
Zitieren
#7

Bluebox schrieb:von Zylinderkopfschäden hört man ja nun wirklich nichts.

Im Moment nicht, das ist richtig. Aber: DT hatte vor knapp drei Jahren vermehrt Probleme wegen hoher Abgastemperaturen was sich in verbrannten Zündkerzen, Ventilen und Kolben äußerte. Im weitesten Sinne kann man das als Zylinderkopfschäden bezeichenen und das waren schon ein paar.
Allerdings hatte das nicht wirklich was mit BMW zu tun....von daher zieht das Argument nicht wirklich.

Frag bei dem Händler nach der die Versicherung vermittelt hat, wenn nicht geh zum Anwalt.
Zitieren
#8

Darf man fragen, was an deinem Zylinderkopf kaputt ist und auch warum es kaputt ging ?

Besonders würd mich interessieren, welches Tuning du versichert hast (HiTec ?)...

Ich war damals schon kritisch wegen TuneGarant als ich bei HiTec war, habs dann aber nicht an n paar Euros hängen lassen wollen...
Zitieren
#9

Hi Zetto,

gleich zum Anwalt!
Riecht danach, das die Leute da "auf Zeit" spielen!
Wie steht das in den Bedingungen:...
(auszug aus Garantiebedingungen Tunegarant)
" IX. Verjährung
Sämtliche Ansprüche aus einem Garantiefall verjähren sechs Monate nach Eingang der Schadenanzeige, spätestens sechs Monate nach Ablauf der Garantie. "

Viel Erfolg!
Cheers, Mäx

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf
Zitieren
#10

@zetto
eek! das klingt gar nicht gut! hast du schonmal mit dem tuner (hitec?) gesprochen? ich meine auch zu wissen, dass min. ein fall bei hitec ohne größere probleme ablief. ich drück dir die daumen.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand