Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

meine neue Antenne
#11

Naja,
vielleicht lege ich die Antenne mal auf ne Waage!

Aber:

Gewicht + Aerodynamik = irgendwas von x gramm weniger tanken!

Außerdem:

Die Optik zählt Sonne und eine klitze kleine Kur am
MINI gleicht das wieder aus! Devil!

schachtelmacher Party 01
[Bild: 452153_6.png]

MINI-Franken
Zitieren
#12

Wobei auf der Hinterachse kann's der MINI ja gebrauchen Zwinkern
Zitieren
#13

@Ralf

Wie geil ist das den? Anbeten
Freu mich schon die mal live zu sehen! Hoffentlich ist die dir bis dahin noch nicht abhanden gekommen! Halt dir auf jeden Fall die Daumen!

"Alle Menschen leben unter dem gleichen Himmel!
Aber nicht alle haben den gleichen Horizont!" (Adenauer)
Zitieren
#14

Wahnsinn! Gigantisch!
Also wirklich der absolute Hammer!
Freu mich schon die Antenne mal live angucken zu können.

Cu zmasta
Zitieren
#15

@schachtelmacher
ganz klar, du bist "bekloppter of the day" Devil! voll krass abgedreht (im wahrsten sinne des wortes) Top

have fun & create antennas

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#16

bigagsl schrieb:@schachtelmacher
ganz klar, du bist "bekloppter of the day" Devil! voll krass abgedreht (im wahrsten sinne des wortes) Top

have fun & create antennas

Mr. Orange
Kurzes Ot... Was haltet Ihr vom "Bekloppter of the month"? Wie wärs, wenn wir sowas einführen würden??? So einfach am Ende des Monats ne Abstimmung (Vorauswahl treffen die Admins aus allen verrückten/engagierten etc Usern).

Cu zmasta
Zitieren
#17

zmasta schrieb:"Bekloppter of the month"
Zwinkern mach doch mal ein seperaten thread dazu auf und laß uns mal schauen, wie die anderen reagiern. wir mods haben sowas auch schon mal angesprochen...

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#18

mal ne kurze zwischenfrage:

gakauft oder selbstgebaut ?

gefräßt oder erodiert ? ( bzw. wie )

welches material ? ( edelstahl oder alu ? oder was ganz anderes ? )

und wie lange haste für gebraucht ? ( aufwand )

mehr INFOS Devil!
Zitieren
#19

@ [MkM]Ghost:

- selber entworfen
- nach Cad-Daten anfertigen lassen in einer kleinen Firma, die Werkzeuge für die Autoindusrie fertigen.
- wie ??? auf jeden Fall gigantisch gut!
- Material momentan, für die Prototypen : Werkzeugstahl (etwas schwer, macht aber nix). Später vielleicht Alu oder Edelstahl!
- Entwurf 1 Tag, bis er mir gepasst hat - Die Antenne fertigen ???
Hat mir derjenige je nach Zeit gemacht. Hatte ja keinen Stress!

- und noch eins, die Kosten ?

weiss ich auch noch nicht, ich sollte jetzt erst mal testen, ob's passt.
Billig wird das nicht - aber was soll's - verSonne siehts aus Devil!

schachtelmacher

schachtelmacher Party 01
[Bild: 452153_6.png]

MINI-Franken
Zitieren
#20

du hast das von ner werkzeugmacherrei anfertigen lassen o_O
öhm... hört sich irgendwie recht teuer an Pfeiff
( oder hat das einer nach feierabend gemacht ? )

naja mir kanns ja wurscht sein Big Grin

ich geh einfach mal davon aus das das draht errodiert ist ( anders wird man wohl das "N" bzw. "M" so nicht hinbekommen ) + auf der drehbank die runden teile dann...

naja auf jeden fall is das schon en gutes stück arbeit ( + das errodieren brauch auch seine zeit... )

Zitat:- Material momentan, für die Prototypen : Werkzeugstahl (etwas schwer, macht aber nix). Später vielleicht Alu oder Edelstahl!

das hört sich an als ob da ne serie geplant wäre...
bei nem guten preis ( + wenn das ding aus alu is ) wäre ich en potentieller interresent Wink

PS.
sag bescheit was es dich dann im endefekt gekostet hat. ( also der prototyp )
würd mich mal interresieren Smile

achja nochwas:
wenn du deinen mini an der antenne montiert hast ( Devil! ) mach bilder Smile

*edit*

was mir heute auch irgendwie in denn sinn gekommen ist...

was sagt der tüv dazu ?
weil im punkto sicherheit is das ja eigentlich genauso "gefährlich" wie irgendwelche speuler die übers fahrzeug drüber schauen ( stichwort scharfe kanten )
oder sagt der da garnix zu ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand