Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Remus-ESD: kleine Schraube mit Sound-Wirkung!
#11

project24 schrieb:Also wir haben in einer Aktion 10 dieser Anlagen verkauft und verbaut und unsere Grundeinstellung war immer "KLAPPE OFFEN" Devil!
Frag mich warum die dann überhaupt eine Klappe dran machen.Augenrollen Gibt es denn eine andere Stellung als ganz offenMr. Red Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !
Zitieren
#12

winterson schrieb:Frag mich warum die dann überhaupt eine Klappe dran machen.Augenrollen Gibt es denn eine andere Stellung als ganz offenMr. Red Devil!

ein bißchen geschlossen Zwinkern
oder "wegen TÜV heute kurzzeitig geschlossen"
Zitieren
#13

Zetto schrieb:erin bißchen geschlossen Zwinkern
oder "wegen TÜV heute kurzzeitig geschlossen"

Top Genauso sehe ich das auch! Lol Man muss ja flexibel sein! Zwinkern

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#14

Hi,

mich würde interessieren, wie sieht´s mit nem Langzeittest aus. Irgendwann funktioniert die Klappe bestimmt nicht mehr.... Oder wird die immer eingesprüht? Oder hat jemand ein Bild von der Mechanik?

ABER ohne Frage, eine tolle Erfindung..... DANKE REMUS Zwinkern

mfG lupoSonne

[Bild: M5IG7.jpg]

Das Leben ist kein Wunschkonzert!
Zitieren
#15

Tja, man sollte sicherlich ab und zu mal einen Blick drauf werfen und die Schraube / Klappe bewegen, damit sie nicht festgammelt... Ist aber kein Problem, oder?? Dann dürfte die Mechanik, die denkbar einfach ist, lange funktionieren...

Denn Schraube und Klappe sind nämlich ein Teil!

Motoröl und Luftdruck schaue ich ja auch regelmäßig nach...

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#16

Es gibt zwar kein ordentliches Bild von der Mechanik - aber das Werbe-Bild von Remus.....

Ist eigentlich ganz billig gemacht - aber wenn die Schraube abbricht oder sich was verklemmt..... :x

dynamischer EG-Sound.....


mfG lupo Sonne


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: M5IG7.jpg]

Das Leben ist kein Wunschkonzert!
Zitieren
#17

jippijuche .. meiner wird morgn eingebaut .. ich hoff nur dass ich die federn morgn noch zugeschickt bekommt .. will die auch gleich mit dranklotzn .. aba aufn auspuff freu i mi volläää ..

@bluecooper: soll ich vor der montage glei die drossl auf durchzug stellen oda is da krass viel unterschied von der lautstärke her? .. mfg, felix
Zitieren
#18

@flex:

Ach was! Gleich auf "Durchzug"! Soviel Unterschied ist zwischen "geschlossen" und "fire and forget" auch wieder nicht.

Also wenn's sportlich sein soll...Man "will ja schließlich keine Türen einrennen..." Lol Zwinkern Peitsche

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#19

muhahah .. war grad draußn und hab das dingsn lose gemacht .. hrhr .. der topf is zwar noch nich dran aba is ja auch sowas von egal Big Grin .. morgn kommt n bericht rein, wenn ich des dingens drunter geschrubbt hab Big Grin
Zitieren
#20

hey de ho,

hab heut nachmittag meinen remus-esd 2-rohr mittig unters auto geschrubbert. hier n paar details zum einbau:

1. das verbindungsstück vom neuen zum alten rohr passt SEHR schlecht in das Ende vom abgeflexten Endrohr. wir mussten 2 rillen ins rohr flexen um es auseinander zu biegen. Passgenauigkeit also unter aller sau.
2. Die Leiste hintn am Mini ging schwer runte. Dämliches Patent. Hätte mehr von BMW erwartet.
3. Das Endrohr nach hintn raus is schief. Hab versucht es einigermaßen hinzubiegen. nach 100 km Autobahn wars aba dann wieder schief. Hat jemand ne Idee was man da noch machen könnt?

So aber nun zum Sound: Meiner is ja noch nich wirklich freigebrannt, aber er hört sich jetz schon echt klasse an. Klingt untenrum schön kernig, halt noch bissl leise und blubberte direkt nachm Einbau schon schön nach.Aber des wird sicher noch besser, wenn er freigebrannt/eingefahren is. Insgesamt könnt er noch n bisschen lauter werden. Auf der Autobahn ist er superangenehm. Wenn man bisschen Musik hört oder sich unterhält fällt er gar nich auf (außer man konzentriert sich drauf)

Im großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Ding, was mich nur noch stört is die Tatsache, dass - wie oben schon erwähnt - die Endrohre noch schief sind. Wer Ideen hat könnte mir das bitte mitteilen. Wäre seeehr dankbar für jeden Tip.

soviel von meiner Seite zu dem Auspuff. Big Grin ...

mfg, felix
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand