Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

53 Liter Benzin ging in den Tank!!!
#1

Hallo Zusammen,
bin total neu hier, finde Euer Forum supercool und will gleichmal von Euerm reichen Erfahrungsschatz profitieren Big Grin

Ich hab übrigens ´nen Cooper S mit 1000km.

Nachdem meine Tankanzeige am Navi rot aufgeleuchtet ist, bin ich an die Tankstelle und es sind doch glatt 53
Liter reingegangen bevor es dann "klack" gemacht hat. Nach ca. 20 Sekunden sind dann ´n paar Liter Benzin
unterm Mini rausgelaufen. eek!
Was kann denn da passiert sein? Muss ich mir Sorgen machen?

Zap
Zitieren
#2

hallo

also ich hab zwar kein navi,aber das wird ähnlich sein,wenn die lampe leuchtet sind noch ca 7 liter drinen, und ich bringe ca 43 liter rein

das du 53 reingelassen hast ist komisch, der fassungsinhalt beträgt 50 liter,aber man muss bedenken das der tank mehr inhalt hat,damit sich der sprit ausdehnen kann!!

vielleicht stimmt was mit dem tankstutzen von deinem mini nicht, irgend ein schlauch abgefalllen oder so!!


lass das mal checken, wenn unter der fahrt benzin raus rinnt könnte der sich vielleicht am auspuff entzünden

gruss

p.s. registrier dich dann bekommst auch benachrichtigungen

Seit 20.4.2006 ohne Mini Traurig

Seit 5.5.2008 BMW Zwinkern
Zitieren
#3

Da sitzt ein Männchen im Tank und ist sehr durstig, oder aber an den Tanken wird beschissen. Das hatten wir hier schon mal, das mehr rein passte als überhaupt geht.

HEKTOR
Zitieren
#4

Ja da war mal was mit ´nem Ausdehnungsbehälter oder so, wo noch ´n paar Liter reingingen. Aber wenn´s unten wieder rausläuft ist dein Kleiner wohl ein wenig inkontinent, besser mal checken lassen.

btw: wenn bei mit die rote Lampe angeht passen so 38 bis 39 Liter rein.

Flo
Zitieren
#5

glückwunsch und willkommen zap! Smile

ich hab schon mal fast 52liter getankt (danke nochmal an mistral, der artig hinter mir her gefahren ist, falls ich doch stehen bleiben sollte Smile ) !.

viel spass im forum und viel spass mit den 53 litern Smile

mac
Zitieren
#6

Ihr seid ja echt der Wahnsinn! So schnell hab ich ja noch nirgendwo Antwort bekommen. :o

Bin gerade noch bisschen rumgefahren aber beim Aussteigen bin ich von Benzindämpfen fast prall geworden. Echt komisch.

Ich ruf mal am Montag beim Service an und lass das checken.

Achso, und bei Gelegenheit registriere ich mich auch. Macht echt spass hier.

zap
Zitieren
#7

Sad Dafür ist der normale BC übervorsichtig , da ich ca 3km mit der Restreichweite 0km gefahren bin und an der Tankstelle nur 48,5 Liter tanken konnte Zwinkern

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#8

Zap! schrieb:Ihr seid ja echt der Wahnsinn! So schnell hab ich ja noch nirgendwo Antwort bekommen.
Danke ! Das ist ja einer der Gründe, warum das Forum hier DAS FORUM ! ist... [Bild: mrds.gif]
Zitieren
#9

blackbird schrieb:Sad Dafür ist der normale BC übervorsichtig Zwinkern

Stimmt garnicht! Oops! Oops!

*wollte ja noch zum Händler...* Augenrollen


Hab auch schonmal knapp 52L reinbekommen, Restreichweite 35km und gefahrene km 671. Zwinkern

#Lotte
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand