Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Stasi-Mariesche berichtet LIVE und in Farbe aus Erfurt
#1

Huhu ihr Lieben Winke 02

Wie verprochen gibt es nun hier den Fred in dem ich Skuriles oder sonstige Peinlichkeiten aus meiner neuen Umwelt aus dem Nähkästchen plaudere Zwinkern


Fangen wir mal bei der Auslieferung meiner Waschmaschine und dem Kühlschrank an:
Quelle ist so freundlich und hatte mir 2 stattliche Herren zur Verfügung gestellt die mir diese Geräte hoch in meine Dachgeschosswohnung schleppten Devil!
Nunja das ging soweit alles ganz gut bis sie anfingen mich etwas zu Fragen... bzw mich um etwas baten wie sich später heraustellte Oops!
Sie hatte Probleme den Kühlschrank so hinzustellen, dass der Laminat keinen Kratzer bekommt und so bat mich einer der beiden herren dass ich schnell ne Pappe unterlegen solle aber ich verstand alles andere nur nicht das was er sagte und so sagte strahlend und selbstbewusst "Ja genau der Kühlschrank soll hier hinten in die Ecke".
Der Herr wurde ein wenig energischer in seinem Tonfall udn wiederholte seine Frage, welche ich erneut nicht verstand und ich sagte wieder einmal freudig "Da hinten in die Ecke. Sie stehn schonn richtig. Einfach abstellen. Danke".
So ging das noch eine Weile hin und er bis der bislang nette Mann ziemlich direkt wurde Oops!
Da hallte mir nur ein unfreundlich aber diesmal verständliches "Des würd isch ja gerne machen, junge Frau, wenn sie mir mal die Pappe unterschieben würden"
Oops! Oops! Oops!

Soviel zum Thema Dialekt und Verständnisprobleme.
Und ähm bei Quelle bestell ich vorerst auch nimmer Devil!


Fortsetzung folgt
Pfeiff


Btw: Das Wetter heute: Sonne und 22°C Sonne Cruisen

[Bild: attachment.php?attachmentid=23231&d=1169497863]

Es war einmal...
#2

Häng doch mal nen Plakat auf an´er Uni: "Simultandolmetscher gesucht....."Devil!

Kalenderspruch von heute entfällt
#3

HGlöckler hat mir schon ein tolles Video geschickt dass den werbeslogan "Über 4 Mio menschen in Deutschland können nicht richtig lesen und schreiben" aufgreift

--> "Über 60 Mio Menschen in Deutschland können nicht Ostdeutsch sprechen. Schreiben sie sich nicht ab. Lernen sie Ostdeutsch" Devil! Lol

[Bild: attachment.php?attachmentid=23231&d=1169497863]

Es war einmal...
#4

... aber in Erfurt wird doch fast Hochdeutsch geredet ?!?

Meine Freundin (aus Niedersachsen) versteht unseren Hausmeister (Dresden) aber auch nicht.

Ihr solltet schon mal die deutsche Sprache lernen, tsts...
#5

Genau Top Roter Teufel

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red
#6

Ja supi, jetzt weisst wie es mir ging als ich 11 Wochen lang "drüben" warHead Scratch
#7

Also mir gehts da mit Süddeutschland viel schlimmer Pfeiff

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red
#8

Joona schrieb:Also mir gehts da mit Süddeutschland viel schlimmer Pfeiff
*räuschper* Lol

Kilometer sind Verschleissteile
...und die letzten 200 Meter sind die längsten...
#9

dombosche, WIR brauchen ja nicht reden Liebe Peitsche

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red
#10

Joona schrieb:dombosche, WIR brauchen ja nicht reden Liebe Peitsche
auch wahr... Sonne

Kilometer sind Verschleissteile
...und die letzten 200 Meter sind die längsten...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand