Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

An alle mit einem (H&R) Gewindefahrwerk!!!
#1

Mein Händler hat mich darüber Informiert, das ich mindestens einmal im Jahr die Gewindeteller hin und her bewegen soll. Augenrollen

Macht man das nicht fressen die sich am Gewinde so stark fest, das man sie abmeisseln muss. Oops!

Dazu kommt noch das die Scheiben, (eine kleine und eine grosse) schlappe 50 Euronen kosten. Cry Cry

Das Problem ist bei H&R übrigens bekannt. Die lassen sich aber trotzdem auf keinen deal ein.

Dann lieber 30 Euronen für die Schlüsse investieren. Wie es bei anderen Herstellern aussieht, kann ich nicht sagen.

good luck
freshman
Zitieren
#2

dat is ja mal was. erkundige mich auch noch mal und gib dann bescheid.
gruss
minimac
Zitieren
#3

Hallo fresh,

das sich das Gewinde im Bereich Gewindeteller und Konterring mit
der Zeit festsetzt ist bei allen Fahrwerken so und nicht vom Fabrikat abhängig.
Sei froh das Dich H&R auf diese Sache aufmerksam gemacht hat!
Andere Hersteller scheinen das nicht nötig zu haben!

Viel Spass mit oder ohne Gewinde wünscht... Big Grin

minimizer
Zitieren
#4

kann man das nicht z.B. mit kupferfett auf Dauer gangbar halten ?
Zitieren
#5

kupfer oder aluMINIumpaste Zwinkern .....das sollte gehn Smile :)

noX

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#6

oder molykote fett, das ist auch super

Seit 20.4.2006 ohne Mini Traurig

Seit 5.5.2008 BMW Zwinkern
Zitieren
#7

... oder ein Edelstahlfahrwerk ...

[Bild: sigpic92.gif]
Zitieren
#8

freshman schrieb:Dann lieber 30 Euronen für die Schlüsse investieren. Wie es bei anderen Herstellern aussieht, kann ich nicht sagen.

good luck
freshman


eek! Wollen die etwa die Schlüssel extra bezahlt haben ? mir wurden sie so mitgegeben eek!

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#9

@blackbird

eek! nee bei mir waren die nicht dabei. war auch auf dem Karton nicht als Inhalt aufgeführt. Hast Du denn auch eins von H&R?

@Frank_S
Ja, ja aber sind Deine Scheiben auch aus Edelstahl?????? Zwinkern
Wenn die auch aus som Art Alu-Guß sind iss das ja das gleiche in grün.
Die Scheiben bekommen Frass. Das Gewinde nicht!

freshman
Zitieren
#10

Big Grin Ja , und wenn Du sie mal brauchst , können wir uns kurzschließen Zwinkern

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand