Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

DS-Motorsport Fächerkrümmer
#21

Mal ne Frage... Bei Ebay war jetzt ein DS Krümmer drin, aber mit 200 Zeller Kat. Wird der jetzt mit 400 oder mit 200 Zeller verkauft ?

Ist der Kat im Preis schon drin ?

Und kann man bei DS einzeln Kats bekommen ? 200 Zeller.

Danke

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#22

nollebjorn schrieb:Mal ne Frage... Bei Ebay war jetzt ein DS Krümmer drin, aber mit 200 Zeller Kat. Wird der jetzt mit 400 oder mit 200 Zeller verkauft ?

Ist der Kat im Preis schon drin ?

Und kann man bei DS einzeln Kats bekommen ? 200 Zeller.

Danke
Also mal im Ernst manchmal verstehe ich dich nichteek! Was steht denn da:
biete im Auftrag eines Freundes einen Fächerkrümmer von DS Motorsport für einen Mini Cooper S an. Neupreis 1170,00 Euro.
Es handelt sich um einen 200 Zellen Metall-Kat (mehr Abgas Durchsatz),Drehmomentsteigerung und mehr PS.Siehe auch Internetseite www.ds-motorsport.de, der Fächer ist ca 3/4 Jahr verbaut gewesen, wegen Fahrzeugwechsel wird er verkauft. Kann sich bei Bedarf in Kölner Raum angesehen werden. Nach den neuen Richtlinien : Verkauf ohne Gewährleistung. Versandkosten trägt Käufer oder Abholung.
Was brauchst du denn nochHead Scratch Head Scratch Head Scratch Head Scratch Head Scratch


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#23

nollebjorn schrieb:MTH KIT 1

MTH Fächerkrümmer inklusive speziell angepasster Tuner Software (s.o.), hochwertiger Edelstahl mit speziellem 400 Zellen Katalysator.
COOPER S ca. 210 PS

Preis: 949,00 Euro - inkl. Software, Cartune und Updates für 12 Monate. Inkl. MwSt, ohne Einbau, zuzügl. Versandkosten

Für Kunden welche schon die Tuner Software haben, reduziert sich der Preis auf 849,00 Euro - inkl. MwSt, ohne Einbau, zuzügl. Versandkosten

Allerdings... 400 zeller ??? Da sollte noch was gehen, oder ?

lindimann schrieb:...der 200-Zeller war glaub ich zu laut

Ist weiter vorne im Thread und auf der Homepage. Da steht 400 Zeller. Deshalb frage ich ja ! Und der Krümmer ist dann wohl inkl. Kat. Das habe ich wohl voreilig gefragt. Der Rest ist trotzdem unklar und ich bekomme die DS Seite nicht geöffnet ! Was ich brauche ? Einen 200 Zeller Kat der an den MINI passt.

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#24

Der Krümmer bei Ebay ist min.8 Monate alt.
Der 200 Zellen Kat war wenn ich das richtig erinnere zu laut oder lieferte zu schlechte Abgaswerte (ich weiss es nicht mehr, Nachfragen zwecklos Nolle! ).Deshalb wurde wohl versucht mit nem 400Zeller die Richtlinien zu erfüllen.

Das heisst aber auch, dass das Gutachten welches existieren soll niemals zum Eintragen der alten Version reicht.

nollebjorn schrieb:Was ich brauche ? Einen 200 Zeller Kat der an den MINI passt.
Was willst Du dann mit dem kompletten Krümmer? und: Du brauchst auch ne Software die zu dem Kat passt Zwinkern
Zitieren
#25

nollebjorn schrieb:Ist weiter vorne im Thread und auf der Homepage. Da steht 400 Zeller. Deshalb frage ich ja ! Und der Krümmer ist dann wohl inkl. Kat. Das habe ich wohl voreilig gefragt. Der Rest ist trotzdem unklar und ich bekomme die DS Seite nicht geöffnet ! Was ich brauche ? Einen 200 Zeller Kat der an den MINI passt.
Öhm, alles mit dem FK ist irgendwie unklar, aber egal. Die DS Seite kann ich zwar öffnen, aber der FK ist niergends seperat aufgeführt. Immer nur in Verbindung mit irgendeiner Leistungssteigerung. Und....... du brauchst keinen 200Zeller der an deinen Mini passt, du brauchst einen der an den FK passtLolLol
Es gibt doch verschiedene Varianten von Kats, einmal die zum anschrauben und einmal die zu anschweißen wenn ich nicht irreeek!


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#26

Software ist denke ich das geringste Problem Zwinkern

Bis zu dem Preis wäre es einfach ein unschlagbares Angebot gewesen.

Ich nehm jeden Kat, die kann man schon irgendwie anschweissen. Nur einen 200 Zeller Kat zu finden is irgendwie immer unklar...

Die sind doch eh alle universal ?

Wenn jemand die DS Seite öffnen kann, könnte er dann hier die e.mail Adresse posten ? Danke

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#27

@nolle
die adresse steht doch einen Beitrag weiter oben. Versuche es mak mit Internet Explorer


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#28

Aaaaaaaalso Wink

Was bringt dir nur der Kat? Die Leistung entsteht doch in ertser Linie durch den Wegfall des Vorkats. Der neue (400 Zellen) Hauptkat bringt keine Leistung. Er filtert nur besser, da er ja für quasi 2 KATs arbeiten muss.

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren
#29

Erstens gibt es Menschen die einen HITEC Krümmer drin haben und zweitens gibt es auch noch andere evtl günstigere Fächerkrümmer.

Aber um den ganzen Spekulationen mal den Riegel vorzuschieben habe ich heute mal bei DS angerufen. Der 200 Zeller ist raus, da es Ärger gab mit der DSC Leuchte damit, der 400 Zeller ist besser als der originale 400 Zeller (wieso hab ich aber nicht verstanden) und es ist nicht so einfach einen anderen Kat an einen anderen FK dranzuschweissen, da der MINI wohl empfindlich ist wie er seine Gase rauslässt. Und laut DS Aussage hat heute ein Works auf dem Prüfstand durch Software und FK den Sprung von 204 auf 226 PS geschafft.

Da sag ich mal hmmm... Das sollte eigentlich die MTH Soft alleine schaffen.

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#30

Ich hab den Verkäufer aus reiner Neugierde auch mal wegen nem Gutachten angemailt. Es gibt keins für diesen.

@Nolle
Was bringt Dir denn ein 200Zeller, wenn du damit die AU nicht mehr schaffst? Ab 2006 werden HU und AU zusammen gelegt, dann schaffst du die auch nich mehr...

Und was DS angeht, einfach anmailen, dann ist am nächsten Tag Post mit allen Infos etc da oder lieber gleich anrufen...

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand