Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

76 zu viel

Eigentlich gehört dieser Beitrag ja irgendwie in den Thread "euer libstes Minifoto"... Naja etwas zynisch vielleicht, denn:

Heute habe ich Post vom Kreis Olpe bekommen. Nachdem ich vor 2 Monaten meinen FK bei DS in Siegen eingebaut bekommen habe, wollte ich die Power natürlich auch testen. Leider war mir auf einer 3 spurigen, freien Bahn nicht aufgefallen, dass es eine 80-Zone war. Plötzlich blitze es und mir war klar, dass ich wohl etwas zu schnell war. Laut Brief 161. Abzgl. Toleranz macht das 76kmh zu viel. Da ich als selbstständiger auf den Schein angewiesen bin ist das ganz schön sch**ße!

Nun die Frage. Was tun. Abwarten (bin gerade umgezogen und meine Nachbarn werden mich auf dem Bild sicher nicht erkennen) oder antworten.
Weiß vielleicht jemand was mich da erwartet? Einen Monat Schein weg mindestens (ab 40 zuviel). Evtl. noch mehr?

Jaja, ich weiß man sollte sich an das Limit halten, aber diesesmal war es mir, Hand aufs Herz, wirklich nicht aufgefallen Oops!

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]

Hmm, schöne Sche####- auch wenns wenig aufbaut: Vergiss es, die finden Dich.
Der Bußgeldkatalog sagt 3 Monate Head Scratch
btw. Sag besser nicht dass Du die Schilder nicht gesehen hast, das kann ganz schnell bei ner MPU enden....

Kann ich Deinen FK solange zum Probefahren haben *duckundweg*Pfeiff

Autsch! das ist heftig...
war diesen Sommer 1 Monat mitm Radl unterwegs...

Bussgeldkataloge.de sagt folgendes:

Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 76 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 375 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.
Außerdem 4 Punkte in Flensburg und 3 Monate Fahrverbot.

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !
Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht,
falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.
Ansonsten verjähren die Punkte nach spätestens 5 Jahren.

Falls Sie in den letzten 2 Jahren noch
kein Fahrverbot bekommen haben, können Sie sich, nachden Sie
zur Abgabe des Führerscheins aufgefordert wurden,
damit 4 Monate Zeit lassen - und das Fahrverbot z.B.
in Ihre Urlaubszeit verlegen.
-----------

Alle Angaben ohne Gewähr. Diese Seite ist Teil von http://www.bussgeldkataloge.de.

Wenn du gerade umgezogen bist, könntest du Glück haben und es verjährt (3 Monate, glaube ich)... Aber darauf würde ich eher nicht setzen... Schau dir mal noch die sicher folgenden Posts an (hoffentlich keine überflüssigen Zeigefinger...) und schöpfe die Frist aus...

@lindiman: wieso sind mods immer schneller? heute morgen wars cat, jetzt du Mr. Orange

Kilometer sind Verschleissteile
...und die letzten 200 Meter sind die längsten...

dombo schrieb:@lindiman: wieso sind mods immer schneller? heute morgen wars cat, jetzt du Mr. Orange

Pfeiff

Rechtsschutzversicherung? Ab zum Anwalt damit.

Erstmal; als Selbständiger kann man oftmals das Fahrverbot abwenden, indem man mehr Kohle latzt, aber dafür den Schein behalten darf. Natürlich ist das aber nicht Sinn der Sache, denn Du bist ja nicht zu schnell gefahren. Irgendwas kann da mit der Anlage nicht stimmen, Du bist maximal 100 gefahren. Eventuell war die nicht korrekt geeicht, falsch aufgestellt, oder was auch immer. Oder aber die 80-Schilder waren verdeckt. Wie gesagt; am besten zum Anwalt damit. Sofort.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

oops, bei 76 zu schnell ist es mit einem Monat nicht getan, das werden wohl eher drei mit Bußgeld jenseits der 200 €. Mein Rat, wenn Du wirklich auf den Lappen angewiesen bist, geh zum Rechtsanwalt, der wird Dir die Möglickeiten aufzeigen, die Du hast.

[Bild: attachment.php?attachmentid=16543&stc=1&d=1150206704]
The driver formerly known as
bellemerlord

es ist mir immer wieder ein rätsel wieso wir in der Schweiz so hohe Bussen haben...

Sei froh bist du nicht in der Schweiz geblitzt worden, da hättest du einen Mittleren, 4stelligen Betrag bezahlt!

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]

Aaaargggghhhh....

Ähhhh...

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]

lindiman schrieb:[...]
Sag besser nicht dass Du die Schilder nicht gesehen hast, das kann ganz schnell bei ner MPU enden....
[...]
und sag noch weniger etwas anderes, denn bei vorsatz verdoppelt sich die strafe automatisch!

SemtEX schrieb:und sag noch weniger etwas anderes, denn bei vorsatz verdoppelt sich die strafe automatisch!
Die Idee mit dem Anwalt war gar nicht so schlecht Head Scratch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand