Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaltstart Probleme
#1

Hallo,
Ich weiss daß dieser thread schon öfter behandelt wurde aber trotzdem. Mein neuer MCS hat jetzt 2400km drauf und jetzt hat das Kaltstartproblem erst angefangen! eek! vorher war nix!!!
nur das einmalige ruckeln vom motor zwischen 1000 - 1500 umin. Aber da dachte ich mir immer das is halt so bei der Elektronik!.

Hat da auch wer erfahrung?
Zitieren
#2

Warte immer noch auf eine Softwareseitige Lösung von BMW! Das ruckeln ist bei mir jetzt da, das Kaltstart Problem is wech!

Gruß

Patrick
Zitieren
#3

... das kenn ich auch.
Meiner hat jetzt 2700 km gelaufen und dreht auch total hoch beim Kaltstart (und ist laut und ruckt ständig).
War schon mal deswegen in der Werkstatt, aber geändert hat es nix!!
Mein Leihmini hatte aber auch das Problem!!

in diesem Sinne....
Zitieren
#4

@Finchen
@Miggi

Ach was, ihr habt neuere Minis und das Problem is immer noch nicht von BMW behoben, is ja unglaublich!
Ich hab meinen Mini Cooper schon seit 04/2002 und werde demnächst auch mal wieder die BMW Niederlassung aufsuchen!
Zitieren
#5

BicycleRepairman schrieb:Habe den Verdacht dass das nix mit der Laufleistung zu tun hat, sondern mehr mit der Aussentemperatur. Je wärmer, desto stärker das Ruckeln auf den ersten paar 100 Metern.
Das könnte hinkommen. An heißen Tagen hat mein MC auch Probleme auf den ersten Metern in die Gänge zu kommen. Bei kühlerem Wetter hält sich das in Grenzen.
Zitieren
#6

Meiner macht das auch !!!

und der kleine hat sich 9000 tkm runter,
war von anfang an da,aber ebend nur kurzeln wackeln wenn er die leerlaufdrehzahl anhebt !! (kaltstart) !!

Aber ich finde es nicht problematisch,weil es ja nur sekunden sind !!

andere autos sind da viel länger bockig !!

auch das Chippen,wie ich mir vorher dachte,hatt daran nichts geändert

Also mich stört es überhaupt nicht,weil sonst rennt der kleine ja wie die Hölle !!







Cooper S
11/2002
Black,Black,Black
Von Digi-Tec :17" BBS RX mit 205/40,Brembo Bremsanlage,Zu Viel Leistung Smile :),Gewindefahrwerk & Auspuffanlage,Wiechers Domstrebe Alu,H&R Antiroll-Kit)
Alle Extras außer Sichtpaket und Navi
Defekte: keine !!
"Hölle auf Reifen"





Zitieren
#7

Also ich habe die neueste Software drauf und mein
kleiner hat schon 25000 zurückgelegt, von Ruckeln
nix zu spüren. Am Anfang war es schlimm, da ging er
manchmal einfach aus (ganz schön peinlich, wenn die
anderen Leute denken, man hätte absaufen lassen Oops! )
Naja, wie gesagt, keine Probleme mehr.

Gruß, Patrick

ps. Ich kann nachher mal schauen, welches Update ich
drauf hab.
Zitieren
#8

Confused Seltsam , meiner ist von 01/03 , hat aber keines der beschriebenen Probleme , sondern läuft ruhig an . Confused:

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#9

Ich hab´s auch, scheint wirklich Wetterabhängig zu sein aber ich werd trotzdem mal irgendwann nachschauen lassen, sollen die halt die neueste Software aufspielen.
Scheint ´n One/Cooper Prob zu sein, oder?! Die S-Treter scheinen ja weniger Probleme zu haben.

Flo
Zitieren
#10

hmm... wir haben's eher andersrum:

Mini springt an, alles tuffig.

Raus aus der Parklücke, 20m zur nächsten Kreuzung, anhalten wg. Vorfahrt, Mini aus.

Fragt mal barfuss, die hat das häufiger als ich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand