Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

software tuning ohne pully
#1

wie die überschrift schon sagt ,wer hat nur software tuning und hat welche erfahrungen gemacht, wie lange habt ihr es schon ? wo habt ihr es machen lassen. bitte um eure persönlichen meinungen und infos.

danke schon mal im vorraus

gruss
Zitieren
#2

@repsol
paß auf, feschtag ist auch in diesem forum sehr intensiv unterwegs (chaptermod!) und wird dich bestimmt auf die suche verweisen Zwinkern (und auch ich bitte dich, zu diesem thema parallel zu den hier geschriebenen antworten mit hilfe der suche einzulesen)

ansonsten kann man festhalten, dass MTH nahezu monopolist ist im reinen softwaretuning für den S. ich habe sehr früh bereits chipversuche hinter mich gebracht (nicht bei MTH) und kann nur sagen: MTH ist zurecht in diesem bereich marktführer: fülligeres drehmoment, bessere lesitungsentfaltung, leicht angehobene max.drehzahl und dabei leicht gesunkener verbrauch. klingt fast wie die eierlegende wollmilchsau - ist aber fakt. mein MINI (70.000km) rennt in der zwischenzeit seit 60.000km mit softwaretuning (+ pully seit 07/04) und ich kann nichts negatives daran entdecken.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

danke für die info,dass ist doch mal endlich ne aussage Zwinkern

ich weiss das ich wieder mit einem statement von feschtag rechnen muss, aber ist ok...

ich will ja auch nur persönliche meinungen lesen,keine fakten oder statistiken usw.... Zwinkern

hat jemand auch erfahrungen gemacht im wiederverkauf mit pully ?
Zitieren
#4

Servus!

No Comment! Pfeiff



feschtag

@agsl Kugeln vor Lachen

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#5

feschtag schrieb:Servus!

No Comment! Pfeiff



feschtag

@agsl Kugeln vor Lachen

na geht doch Mr. Gulf

wäre gut wenn mir jemand seine persönlichen erfahrungen mitteilen kann...
Zitieren
#6

@repsol
deine zweite frage (verkauf von tuning autos) ist schwieriger: grundsätzlich erzielen gebrauchte getunte autos nie den wert eines ungetunten PKW und diejenigen aus dem forum, die einen getunten verkauft haben, sind deutlich seltener nach dem verkauf hier anzutreffen, da sie meistens einen neuen wagen gekauft haben, der nicht unbedingt wieder ein MINI sein muß Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#7

Moin,

ich werde Dich jetzt nicht auf die Suche verweisen aber ein guter Tipp ist das schon Devil!

Ich selber habe ca 50 MINI´s mit MTH gechippt. Der größte Teil waren davon S
Ich kann mich nicht daran erinnern das jemals ein Kunde mich unzufrieden wieder angesprochen hat . Ganz im Gegenteil.
Von diesen ca. 50 gechippten MINI´s ist noch keiner mit einem Ausfall der aufs Tuning zurückzuführen ist liegengebleiben.
Alles in allen eine Runde Sache. Ich kann es nur empfehlen.

gruss

Tim

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
Zitieren
#8

ok, die infos haben mir echt sehr weiter geholfen,danke euch.

@ meisterhaft , haben die alle nur software oder auch pully getauscht ?

kann man tüv auf "nur" software bekommen ?

gruss
Zitieren
#9

@repsol
soweit ich weiß: NEIN!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#10

Repsol schrieb:ok, die infos haben mir echt sehr weiter geholfen,danke euch.

@ meisterhaft , haben die alle nur software oder auch pully getauscht ?

kann man tüv auf "nur" software bekommen ?

gruss

Da die Nordlichter nie genug bekommen können, meist erst nur Software später dann Pulley und/oder Krümmer dazu .

TÜv nur für Software auf´m S geht meines Wissens nicht.
Falls das nicht stimmt meldet sich bestimmt gleich Lindi Pfeiff

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand