Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Versiegeln oder wachsen!?
#1

Hi!

Hab hier jetzt den ganzen Kram von Liquid Glass rumstehen und kam leider bisher noch nicht dazu, den Kleinen zu versiegeln...wenn das jemand für mich übernehmen mag, bitte melden! Wink

In anbetracht dessen, dass es bald Winter ist, würde ich gerne noch VOR dem Winter die Versiegelung aufbringen. Bis zu welcher Temperatur gehts das? Oder lieber erstmal nur wachsen (gleiche Temperatur?) und im Frühjahr versiegeln!?

Grüße

Daniel
Zitieren
#2

Wenn die Zeit ist, ganz klar: Versiegeln und wachsen Top

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#3

Hi!

Echt, beides!? Dachte mir mal so, dass der Wachs sicher nicht gut für die Versiegelung ist...danke für den Tipp! Top

Grüße

Daniel
Zitieren
#4

ich würde auch versiegeln ... auch wenn die ergebnisse nicht mehr optimal sein werden.

liquid glass soll nach dem abtragen in der sonne unter uv-licht einbacken ... geht leider nicht mehr so gut!

aber das kann man ja auch nächstes jahr dann machen ... aber jetzt auf jeden fall schützen! wird bei uni-lack ne heiden arbeit ... der ist porös und saugt sehr stark ... min 4-5 schichten ...
Zitieren
#5

daniellauxen schrieb:Hi!

Echt, beides!? Dachte mir mal so, dass der Wachs sicher nicht gut für die Versiegelung ist...danke für den Tipp! Top

Grüße

Daniel
wenn du erst versiegelst ist das kein problem ... würde ich aber nicht machen ... lieber noch eine schicht LG! lässt sich nach der ersten schicht super verarbeiten und hält länger als wachs.

vielleicht wird der glanzfaktor mit wachs noch mal besser? ka obwohl ich mir das kaum vorstellen kann, so wie meiner glänzt!
Zitieren
#6

Hi!

Wie geht das eigentlich mit den Schichten!? Auftragen, warten, abtragen, warten und dann wieder von Neuem? Schafft man das an einem Tag? Hm...vielleicht in Anbetracht des fehlenden, intensiven UV-Lichtes (wußte ich übrigens gar nicht) doch lieber vor dem Winter nur mal wachsen? :frage:

Vielen Dank schonmal!!!

Daniel
Zitieren
#7

Wie gesagt, ich würde eine Schicht Versiegelung auftragen (morgens)
und diese so gut wie möglich härten lassen und dann abends schön
nachwachsen und auspolieren. Wird schön glänzen...

Und ein ordentliches Wachs schadet Deiner Versiegelung überhaupt nicht Püh!
Aber Politur solltest Du dann vorerst keine verwenden Zwinkern

Ich wachse den MINI in 1 - 1,5h einmal komplett. Das geht so schnell
bei der kleinen Kiste Big Grin

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#8

Ich persoenlich wuerde nie Liquid Glass und ein Wachs miteinander kombinieren - entweder das Eine oder das Andere...

Die neu aufgebrachte Schicht Liquid Glass verbindet sich mit der vorher aufgetragenen und wenn dann zwischendurch noch Wachs dazwischen ist Confused Pfeiff

Ich selbst benutze von ANFANG AN Liquid Glass und bin super zufrieden.... versiegeln in 50 min, das komplette Auto !Mr. Gulf

Liquid Glass braucht am Besten Sonnenschein zu einbrennen aber der scheint im Moment Mangelware zu sein....

creeper
Zitieren
#9

Das mit den Schichten ist ganz einfach! Liquig Glass auf ein schwämmchen (das muss sauber sein ... also keine steinchen und vorher einmal mit seife auswaschen) und dann in parallelen lininien auftragen! also von vorne nach hinten, keine kreisenden bewegungen! dann warten bis sich ein weißer schlier/staub gebildet hat und dann den rest mit einem mikrofaser-tuch (oder baumwolltuch, wenn kein mikrofasertuch da ist, aber mikro ist besser) auspolieren/abtragen! dann ist die schicht fertig! jetzt min 4 stunden warten ... wenn es kälter ist als 20°, dann länger! In dieser Zeit darf er/sie (der mini halt) nicht nass werden! Jetzt noch eine Schicht oder halt Wachs! Da du einen UNI-Lack hast würde ich noch eine schicht lg auftragen und dann wachs! damit kommst du dann auch gut durch den winter! das wachs bekommst du ab, indem man das auto mit spülmittel wäscht!
Zitieren
#10

Hi!

Vielen Dank für eure ausführlichen Tipps rund ums Versiegeln - jetzt bin ich ne Ecke schlauer und weiß auch mal, wie das mit den Schichten geht. Das man LG nicht in kreisenden Bewegungen auftragen darf, war mir auch unbekannt. Mit 50 Minuten werde ich sicher nicht hinkommen...als Ungeübter. Zwinkern

Danke nochmal!

Grüße

Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand