Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Winterreifen Suche Im Inet

Hallo, auf der Suche nach Winterreifen bin ich auf folgende Seite gestoßen:

http://www.reifendirekt.de

Wenn ich die dortigen Preise mit den Preisen der Händler hier in NK vergleiche sind da doch sehr große Unterschiede.

Beim Händler bekomme ich den Uniroyal MS*Plus 55 in 175/65 R15 für 58 Euro, zusammen 232,00 Euro und in diesem Internetshop inkl. Versand für 50,10 Euro das Stück. Macht für alle 4 gerade mal 200,40 Euro.

Jetzt bin ich doch etwas misstrauisch geworden und wollte mal fragen, ob von euch schonmal jmd dort bestellt hat oder zumindest jemanden kennt, der dort schonmal bestellt hat Confused

wenn ich das richtig lese ist da keine montage dabei.

hab auch mal verglichen: pirelli p3000 54 euro, mit montage bei meinem händler 71 euro.

naja, also sooo ein riesen preisunterschied ist das ja gar nicht und das onlineshops immer günstiger sind (nur lager, keinen laden, ...) ist auch nichts neues.

abgesehen davon ist reifendirekt.de ein etablierter händler, hab darüber noch nix schlechtes gehört.

reifen.com könnte ich ansonsten auch noch empfehlen, aber dein reifen kostet da 52,- inkl. versand.

Hab sie beim Händler jetzt geholt, montiert werden die selbst, nicht vom Händler, von daher spielt das keine Rolle. Aber wenn an den Reifen aus em Internet irgendwas dran sein sollte, würde es ne Menge arbeit machen die zurück zu schicken ect. pp.

Hätte mir ja auch lieber Dunlops geholt, hat mein Händler aber nicht vorrätig, deswegen die Uniroyal (sind von Continental)

Kann geschlossen werden, denke ich.

mit montage hat "die 53" auch eher sowas gemeint wie auf die felge ziehen und auswuchten, dafür werden ja locker nochmal 30-50 € fällig...
(auch nicht zu vergessen: entsorgung der altreifen)

wenn das beim preis von deinem händler dabei war, dann hast du eh ein schnäppchen gemacht.

Ich hab mir für meinen Cooper Anfang des Monats Winterreifen inkl. Stahlfelgen bei www.reifenversand.com bestellt. Hab jetzt ca. 70€ weniger bezahlt als bei unserem Händler um die Ecke und die Reifen montiert und gewuchtet direkt nach Hause geliefert gekriegt.
Um die Räder dann hinterher auf den Mini aufzuziehen findet sich schon ein Opfer in meiner Familie Mr. Orange
Lieferung war ohne Probleme, gab sogar bei Versand eine Mail mit den Paketnummern zur Sendungsverfolgung.
Also wer Kompletträder braucht, da kann ich Internet nur empfehlen

Also ich persönlich finde Reifen im Internet bestellen ja doof! Pfeiff
Man sollte doch auch mal an die lokalen Reifenhändler denken Winke 02 und sie unterstüzten...die habens ja auch nicht leicht! Zwinkern

ich könnte euch da einen empfehlen Zwinkern

[Bild: sigpic578.gif]

2 Sätze WR auf Alu könnte ich besorgen :!:

175 er >> € 550.--
195 er >> € 650.-- Zwinkern
links : 175
rechts 195

[Bild: sigpic214.gif]

SemtEX schrieb:wenn das beim preis von deinem händler dabei war, dann hast du eh ein schnäppchen gemacht.

Ging nur um die Reifen, aufziehen und aunswuchten hab ich selber gemacht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand