Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dringend Hilfe bei Montage Recaro Pole Position benötigt!
#1

Hey Technik-Freaks,

die Münchner Chaos-Truppe hat sich zum schubbern an Schampüses neuem Kleinen zusammengefunden. Soweit, so gut! Die Batterie is abgeklemmt, die Pasta kocht! Der ertse Schock mit dem "bockigen" MUX überstanden, aber....


die Bohrungen der Laufschienen und die Bohrungen der Alugestelle passen nicht! Sehr traurig Woran liegts??? Kann uns mal bitte einer mit Ahnung davon (Schoko, etc....) anrufen?




Merci!

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
Zitieren
#2

Es gibt Schienen jeweils für den linken und den rechten Sitz

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
Zitieren
#3

hosenscheisser

mach foto von schiene und adapter sonst wird das wieder endlos mit falschen interpretationen.

die bohrungen der adapter und bohrungen in "herkömmlichen" recaros (damit sind keine rennschalen gemeint) sind identisch und immer 4 an der zahl - daher... sind das RECARO seitenadapter oder irgendwelche anderen?
Zitieren
#4

Hi,
bin wieder zu hause!Haben nach kurzer Ansicht der Schienen das Projekt auf Eis gelegt.(War so eine spontane Idee, da der Werkstatttermin heute nicht geklappt hat Zwinkern )
Vorhanden: original Recaro-Laufschienen und original Recaro-Alu-Adapter.
Problem: die Adapter passen von der Bohrung nicht auf die Laufschienen,da nur ein Loch übereinstimmt.

Pix stell ich morgen rein

greez

Schampüse

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

[Bild: 400_3561623830343934.jpg]
Zitieren
#5

hmm wenn alles recaro ist dreh den krempel in alle möglichen richtungen - das MUSS passen, also 4 löcher mit 4 passenden bohrungen.

selbst erfahrene schrauber vertun sich da der bügel nur gesteckt wird und so verschiedene möglichkeiten erlaubt - siehe oli der se auch verkehrt rum eingebaut bekommen hat obwohl dort schon einiges dieser sitze verbaut wurde.
Zitieren
#6

Also wir haben die Bohrungen an den Adaptern nicht mit zwei Bohrungen der Schienen in Einklang gebracht,jeweils nur eins. kann es sein,dass die Schienen nicht passen? Habe aber ausdrücklich nach passenden gefragt,außerdem sollte es da doch keine Unterschiede geben oder gibt es von Recaro verschiedene Schienen mit verschiedener Bohrung?

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

[Bild: 400_3561623830343934.jpg]
Zitieren
#7

die richtigen laufschienen kosten 69,95 pro seite und sind auf einer pappe aufgeblistert und haben einen u förmigen rohrbügel.

dann gibt es noch uförmige adapter die zwischen original MINI schienen und den seitlichen adapterplatten gesetzt werden können - diese sind. z.b. für die LS und speed sitze und haben aber auch die gleichen löcher. diese kosten 98,00 per stück und der schalensitz kommt in dieser kombi zu hoch - ist aber durchaus so montierbar.

testen kannst du ja auch mit den löchern des minis - wenn die löcher zur befestigung am wagenboden stimmen wenn die schiene aufliegt müssen dann an der oberseite auch 2 löcher zu den adaptern passen.
Zitieren
#8

Habe die für 70 E´s, also zwei Schienen (für Fahrerseite li/re) und dem U-förmigen Bügel,den man innenseitig "einklipst" aber gepaßt hat der Adapter nicht. Wir haben dann auch gleich "aufgegeben", werde mir das morgen noch mal ansehen.
Danke für die HilfeAnbeten

greez und gute n8

Schampüse

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

[Bild: 400_3561623830343934.jpg]
Zitieren
#9

Hier mal die Bilders:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

[Bild: 400_3561623830343934.jpg]
Zitieren
#10

hmm, also viel erkennen kann man auf den Bildern zwar nicht, aber gestern hat eigentlich jeder von uns das g´lump mal aneinandergehalten, und irgendwas is da definitiv faul.... Ich hab ja irgendwie noch die schiene in Verdacht... die is warscheinlich für ´nen ganz anderen Sitz....

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand