23.09.2005, 14:01
Während unserses
Wolfgang Weber Fahrwerksseminars 1
wurden zwei Fahrwerke verbaut:
KW Variante 2
Die KW Variante 2 kann wird von KW werkseitig voreingestellt ausgeliefert.
Eine weitergehende Anpassung vom Federbein an Räder, Reifen oder des Fahr-verhaltens ist hier nur bedingt möglich. Die integrierte Zugstufenverstellung dient vor allem der Feinabstimmung des Fahrkomforts. Sie ist alltagstauglich
und richtig eingebaut, durchaus komfortabel. Listenpreis: 1199,00 €
(Fahrbericht hier)
und
KW Variante 3
in unseren
puresilber/schwarzen S
Bj. 02/2005 (facelift)
Sperre
Team Dynamics Pro Race 1 7X17
Bridgestone Potenza RE50A 215/40 17"
Gewicht vollgetankt (ohne Fahrer) ca. 1140 kg
Die KW Variante 3 ist zur Zeit noch kein Bestandteil des offiziellen Lieferprogramms.* Deshalb gibt es auch noch keinen Preis. . Die Abstimmung der Federn entspricht der Variante 2. Die Dämpfer in der bei uns eingebauten Variante 3 sind deutlich straffer. Sie kann in Zug- und Druckstufe eingestellt werden.
Aber Vorsicht ! Dies beinhaltet nicht nur Chancen und sondern auch Risiken.
Wie in der Variante 2 dient integrierte Zugstufenverstellung auch der Fein-abstimmung des Fahrkomforts. Es ist aber ..von einem erfahrenen Spezialisten ! auch eine Anpassung an verschiedene Rad-, Reifenkombinationen oder Streckenverhältnisse möglich. Als Laie -zu denen ich auch gehöre!!- sollte man die Finger weg lassen ! oder nur ganz, ganz vorsichtig agieren, sonst fliegt das Auto unter Umständen auch mal ab.
Hintergrund für diesen Einbau ist die IDEE zusammen mit Wolfgang Weber für
bestimmte Zwecke bzw. eine optimierte Rad /Reifen Kombi optimierte Einstellungen herauszufahren und diese dann (evetuell) in einer besonderen Variante anzubieten...
Der erste Eindruck: Das Fahrwerk gehört in der jetzigen Einstellung (wir arbeiten dran..) eher zur straffen Sorte aber hier im Schwarzwald auf der "langen Südschleife" wink: möchte man überhaupt nicht mehr aussteigen.. man erhält immer eine präzise Rückmeldung, das Heck hebt wie festgenagelt, das ist Auto immer gut kontrollierbar ohne Überraschungen ..
man hat auch auf der Autobahn nie ein unsicheres Gefühl...
Dazu tragen auch die sehr lenkpräzisen
Bridgestone Potenza RE50A 215/40 17
bei - getrennter Bericht !
Ich bin gespannt wie es weitergeht, werde berichten..
Wolfgang Weber Fahrwerksseminars 1
wurden zwei Fahrwerke verbaut:
KW Variante 2
Die KW Variante 2 kann wird von KW werkseitig voreingestellt ausgeliefert.
Eine weitergehende Anpassung vom Federbein an Räder, Reifen oder des Fahr-verhaltens ist hier nur bedingt möglich. Die integrierte Zugstufenverstellung dient vor allem der Feinabstimmung des Fahrkomforts. Sie ist alltagstauglich
und richtig eingebaut, durchaus komfortabel. Listenpreis: 1199,00 €
(Fahrbericht hier)
und
KW Variante 3
in unseren
puresilber/schwarzen S
Bj. 02/2005 (facelift)
Sperre
Team Dynamics Pro Race 1 7X17
Bridgestone Potenza RE50A 215/40 17"
Gewicht vollgetankt (ohne Fahrer) ca. 1140 kg
Die KW Variante 3 ist zur Zeit noch kein Bestandteil des offiziellen Lieferprogramms.* Deshalb gibt es auch noch keinen Preis. . Die Abstimmung der Federn entspricht der Variante 2. Die Dämpfer in der bei uns eingebauten Variante 3 sind deutlich straffer. Sie kann in Zug- und Druckstufe eingestellt werden.
Aber Vorsicht ! Dies beinhaltet nicht nur Chancen und sondern auch Risiken.
Wie in der Variante 2 dient integrierte Zugstufenverstellung auch der Fein-abstimmung des Fahrkomforts. Es ist aber ..von einem erfahrenen Spezialisten ! auch eine Anpassung an verschiedene Rad-, Reifenkombinationen oder Streckenverhältnisse möglich. Als Laie -zu denen ich auch gehöre!!- sollte man die Finger weg lassen ! oder nur ganz, ganz vorsichtig agieren, sonst fliegt das Auto unter Umständen auch mal ab.
Hintergrund für diesen Einbau ist die IDEE zusammen mit Wolfgang Weber für
bestimmte Zwecke bzw. eine optimierte Rad /Reifen Kombi optimierte Einstellungen herauszufahren und diese dann (evetuell) in einer besonderen Variante anzubieten...
Der erste Eindruck: Das Fahrwerk gehört in der jetzigen Einstellung (wir arbeiten dran..) eher zur straffen Sorte aber hier im Schwarzwald auf der "langen Südschleife" wink: möchte man überhaupt nicht mehr aussteigen.. man erhält immer eine präzise Rückmeldung, das Heck hebt wie festgenagelt, das ist Auto immer gut kontrollierbar ohne Überraschungen ..
man hat auch auf der Autobahn nie ein unsicheres Gefühl...
Dazu tragen auch die sehr lenkpräzisen
Bridgestone Potenza RE50A 215/40 17
bei - getrennter Bericht !
Ich bin gespannt wie es weitergeht, werde berichten..