Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ADAC Fahrsicherheitstraining am 26.11.05
#11

Ob du nun Autos zur Verfügung stellen oder nicht,
habe ich dor niergens gefunden!
#12

Du fährst mit deinem eigenen.....

Achim
#13

CCLSC schrieb:Du fährst mit deinem eigenen.....

Achim

Ooohooo... das ist dann ja mal Verschleiß PUR!
#14

Naja, so schlimm ist es wirklich nicht. Und zu guter letzt liegt es einen Großteil bei dir, wie hoch der Verschleiss ist. Smile :)

Aber wenn du die Übungen ganz normal fährst, dann ist das m.E. zu vernachlässigen, der "Verschleiß".

Anders war es da noch eher beim MINI Driver Training. Da wurden die Cooper S gestellt und ich sag dir, beim abschliessenden Slalom-Training hat es nach Kupplung-/Gummi gestunken, das war abartig. DAS war Verschleiss, aber ich denke, wenn man diese Spaßübung damals mit seinem eigenen Wagen gefahren wäre, hätten viele Teilnehmer sicherlich nicht beim Start die Kupplungen so elendig lange schleifen lassen.

Keine Sorge also!

Achim
#15

@Rafael
Keine Sorge. Ich hab auch mal ein Fahrsicherheitstraining mit meinem eigenen MINI gemacht. Und da war der gerade flammneu Zwinkern Der Verschleiß ist vergleichbar mit ca. 80 km Landstraßenfahrt (oder so ähnlich Lol )

Ich finde, es macht auch nur Sinn, so ein Training mit seinem eigenen Wagen zu machen. Jedes Auto verhält sich anders Zwinkern

Bomme
#16

Bomme schrieb:@Rafael
Keine Sorge. Ich hab auch mal ein Fahrsicherheitstraining mit meinem eigenen MINI gemacht. Und da war der gerade flammneu Zwinkern Der Verschleiß ist vergleichbar mit ca. 80 km Landstraßenfahrt (oder so ähnlich Lol )

Ich finde, es macht auch nur Sinn, so ein Training mit seinem eigenen Wagen zu machen. Jedes Auto verhält sich anders Zwinkern

Klar sollte man ein Sicherheitstraining mit dem eingen Wagen machen! Nur wenn ich das immer so im TV sehe, wie die sich da drehen und vollbremsungen machen denke ich da mal nur an die Reifen! Ich habe noch ein Trainung geschenkt bekommen, als ich in den ADAC eingetreten bin! Mal sehen, vll. im nächsten Frühjahr!
#17

der Verschleiss hält sich echt in Grenzen, da sich das meiste auf nassen oder Gleitbelägen abspielt.Also diesbezüglich musst Du dir da keine grossen Sorgen machen!
#18

Servus!

Kann ich bestätigen!

Habe jetzt schon mein zweites FST hintermir und im punkto verschleiß
minimaler als minnimal!

Und ich gehöre nicht zu den sanften Fahrern! Pfeiff

Da auf der kompletten Strecke der Belag glatt und auch ständig bewässert wird,
ist es somit nicht anderst wie auf Glatteis.

Persönlich finde ich es eine sehr vernünftige Veranstaltung und sollte für
Fahranfänger zur Pflicht werden!



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
#19

feschtag schrieb:Persönlich finde ich es eine sehr vernünftige Veranstaltung und sollte für Fahranfänger zur Pflicht werden!
feschtag

1000% Zustimmung!

Musste auch mit dem Kopf schütteln, als ich beim letzten Training hörte, dass der ADAC über Fahrschulen in Grevenbroich und Umgebung "Freikurse" verteilen läßt aber nur ein Bruchteil der Fahrschüler von diesem kostenlosen Angebot Gebrauch macht.

Achim
#20

Servus!

CCLSC schrieb:1000% Zustimmung!

Musste auch mit dem Kopf schütteln, als ich beim letzten Training hörte, dass der ADAC über Fahrschulen in Grevenbroich und Umgebung "Freikurse" verteilen läßt aber nur ein Bruchteil der Fahrschüler von diesem kostenlosen Angebot Gebrauch macht.

Achim

Sind die bekloppt???

Mit der Bestättigung von einem FST (ADAC sowieso!) bekommt man bei einigen Versicherungen sogar
noch Rabatte bzw. wird in den Prozenten nach unten gestuft!

Als Fahranfänger schon deshalb ein muß!



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand