Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Regensensor

Hi Leute,

ich hab mal ne Frage zum Regensensor. In der Bedienungsanleitung steht, dass man die Wischer einfach auf die erste Stufe stellen soll und dann geht das ja alles automatisch. Teilweise funktioniert das bei mir und teilweise nicht. Z.B. wenn ich den Schalter wenn ich aus dem Auto gehe und auf Stufe eins lasse, müsste der dann nicht am nächsten Morgen wenn ich wieder losfahre und es regnet oder Wasser kommt drauf wieder loswischen? Oder bin ich einfach zu doof Oops! ?? Bei der Fahrlichsteuerung geht es ja auch, das die automatisch beim nächsten losfahren wieder angeht...

Was meint ihr?

Liebe Grüße
Nessie Winke 02

Cooper-Cabrio-in-hot-orange-Fahrerin Yeah!

Da bist du nicht zu doof, das ist beim MINI so. Zumindest bei meinen "alten". Wie es bei den Facelift Modellen ist weiß ich nicht.

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=raZor]

Doof=Nein Top Das ist bei den anderen BMW-Modellen auch so: Die Fahrlichtsteuerung kann man einfach aktiviert lassen, am nächsten Morgen funktioniert Alles automatisch. Den Regensensor muß man nach jedem Abstellen des Motors neu aktivieren. Also, ist keine MINI-Besonderheit.Zwinkern Zwinkern

Ähm was is die Fahrlichtsteuerung?

raZor schrieb:Ähm was is die Fahrlichtsteuerung?
Das ist ne Automatik, mit nem Sensor (sind wohl 2 Sensoren), die merkt, obs Zeit ist das Licht anzumachen und schaltet dann das Abblendlicht ein. Dazu gibts am normalen Lichtschalter (jedenfalls bei den anderen BMW-Typen) eine zusätzlich Schalterstellung, die die automatische Fahrlichsteuerung einschaltet und dann funzts automatisch an und aus. Am Anfang war ich ganz schön skeptisch, aber das geht sehr gut. Du fährst durch nenn Tunnel und schwupp Licht geht an, Du kommst wieder raus und es geht aus.
Top Top

Hmm nachrüstern Per Software geht das aber net oder? Ist nen Extra Sensor oder?

@Nessie
Bei dem Regensensor ist das wohl extra so. Hat glaube ich den Hintergrund, dass die Dinger nicht anfangen zu wischen, wenn Du in eine Waschanlage fährst Zwinkern

Bomme

raZor schrieb:Hmm nachrüstern Per Software geht das aber net oder? Ist nen Extra Sensor oder?
Ich denke Nachrüsten wird eher schwierig. Das sind 2 zusätzliche Sensoren. Einer sitzt auf der Rückseite vom Rückspiegel der andere :frage: :frage: (muß ich mal nachsehen, wenns Dich interessiert) Könnte mir vorstellen, das das wenn man nachrüsten kann, teuer wird.Party!!

Hi ihr,

danke, ich hab echt schon an mir gezweifelt Anbeten

Aber wo wir gerade schon mal dabei sind: stimmt es, dass man die Fahrlichtsteuerung in der Stärke einstellen lassen kann? Meine ist irgendwie so eingestellt, dass die immer ein bisschen an ist. Dabei fände ich es so toll, wenn ich durch einen Tunnel fahre und dann das Licht angeht Mr. Gulf Ja, ich weiß ich bin verSonne , aber nur deshalb hab ich die Fahrlichtsteuerung genommen He He

Liebe Grüße
Nessie

Cooper-Cabrio-in-hot-orange-Fahrerin Yeah!

Nessie schrieb:Hi ihr,

danke, ich hab echt schon an mir gezweifelt Anbeten

Aber wo wir gerade schon mal dabei sind: stimmt es, dass man die Fahrlichtsteuerung in der Stärke einstellen lassen kann? Meine ist irgendwie so eingestellt, dass die immer ein bisschen an ist. Dabei fände ich es so toll, wenn ich durch einen Tunnel fahre und dann das Licht angeht Mr. Gulf Ja, ich weiß ich bin verSonne , aber nur deshalb hab ich die Fahrlichtsteuerung genommen He He

Liebe Grüße
Nessie
Hmmm, ich schaue mir das heute abend mal an, ob mans einstellen kann, ich glaube aber nicht (oder nur der Freundliche). Aber das mit dem Tunnel: Das geht bei mir auch so. Man fährt am Tag und es ist kein Licht an. Man fährt in einen Tunnel und das Licht geht an. Am Ende des Tunnel gehts dann wieder aus. Wenns bei Dir nicht so ist, ab zum FreundlichenZwinkern Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand