Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
dann fang ich mal an
wo??
wann??
wie lange?
wieviel?
Seit 20.4.2006 ohne Mini
Seit 5.5.2008 BMW
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 17 Beiträgen
Ich find´s ein schlechtes Angebot.
Sorry, aber erstens ist es wirklich sauteuer.
Und das Training findet auf gestellten Autos statt. Insofern gut, daß man sein´s dann nicht "gefährdet".
Andererseits aber absolut sinnlos; was bringt mir ein Training auf Fahrzeug X, wenn mein MINI noch ein Fahrwerk etc. eingebaut hat?
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
•
Wo: Flughafen-München (BMW Fahrertrainingszentrum)
Wann: über den Sommer jeden Freitag, Samstag, Sonntag
Wielange: 1 Tag
Wieviel: 325 € (Verpflegung inklusive)
Teilnehmer: 10 (aufgeteilt auf 5 Mini Cooper)
Fahrspaß: Enorm, habe nicht gewusst daß man den Mini so extrem belasten muss, um ihn zu überfordern.
Features: Rückwertsturn, Zeitfahren
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
Nix 'sorry', denn du hast ja Recht. Wurde ja schon mal alles besprochen, als die erste Ausschreibung für das Training kam: der Preis ist jemseits von Gut und Böse und ein Training auf gestellten Autos macht absolut keinen Sinn. Schon andere Reifen auf ansonsten identischen Fahrzeugen führen zu unterschiedlichen Reaktionen, ganz zu schweigen von den sonstigen Änderungen, die die meisten von uns ihren Kleinen gegönnt haben...
Nichtsdestotrotz: ich würde natürlich sofort mitmachen, wenn sich ein Sponsor finden liese...
•
Zu teuer ist es wirklich.
Aber gebracht hats mir persönlich schon was. (Fahrsicherheit)
Mein eigner Mini wäre mir viel zu schade, um ihn dermasen herzuschinden. Und soviel mehr bringt ein anderes Fahrwerk auch nicht.
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
[klugscheissermodus an]
Bin schon bei -zig FSTs mitgefahren und glaub' mir: die Unterschiede in der Performance sind wirklich deutlich...
[klugscheissermodus aus]
Aber egal, im Endeffekt muss jeder selber wissen, wie wichtig ihm das ist...
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
ist viel kohle, mal schauen von meinem automobilclub gibts auch so fahrertraining
Seit 20.4.2006 ohne Mini
Seit 5.5.2008 BMW
•
Mag ja sein das jeder Mini andere Grenzbereiche hat, aber was tue ich wenn ich diesen erreiche, um das Auto trotzdem auf der Straße zu halten.
Ich habe es jedenfalls vorher nicht gewusst. Ausserdem wird die Strecke eingewaessert, da hilft auch das beste Fahrwerk wenig. Wichtiger sind da die Reifen. Aber egal, mir hats gefallen. Interessanter wäre ein Training auf einer Rennstrecke.
•
Was ich noch sagen wollte. Auf die Urkunde die man bei solchen Trainings bekommt geben manche Versicherungen (bei jungen Fahrern) Rabatte.
•