Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umrüsten von Prefacelift auf Facelift Rückleuchten - geht das?
#1

Moin,

die Suche hat nichts konkretes Ergeben, nur dass der Rückfahrscheinwerfer in die Rückleuchten verlegt wurde.

Kann man also die Facelift Rückleuchten in nen Prefacelift einbauen? Was ist mit der Nebelschlussleuchte? Ist die an gleicher Stelle geblieben? Den Rückfahrscheinwerfer könnte ich ja unten lassen und in den Rückleuchten einfach nicht anschließen, oder?

Wie sieht es mit der Demontage aus? Ist da was geklebt oder alles schön geschraubt? Muss man dafür den halben Kofferraum rausreißen?

So viele Fragen auf einmal, ich hoffe ihr könnt mir bei allen weiterhelfen. Thx! Anbeten

Gruß
Felix

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]
Zitieren
#2

Ist kein Problem den Prefacelift auf einen facelift umzurüsten Smile
Allerdings sollte gesagt werden, dass die Nebelschlussleuchte beim Facelift da ist, wo beim Prefacelift der Rückfahrscheinwerfer war!
Auf deutsch machst du dann den rückwärtsgang rein leuchtet die nebelschlussleuchte ^^
und machst du die nebelschlussleuchte an, leuchtet der rückfahrscheinwerfer ^^
Also ganz einfach kabel neu verlegen und anders verbinden Wink
generell net schwer und auch nicht so aufwendig!

[Bild: attachment.php?attachmentid=9395&d=1131137804]
Lumma-Bodykit - Laser Duplex 2x89mm - MTH-Tuner-File - Blaue Innenraumbeleuchtung +Tacho - JCW Carbonspoiler -
Zitieren
#3

Ah, ok. Also bräuchte ich noch so ein rotes Glas für die Nebelschlussleuchte?
Laufen die beiden Kabel (Nebel und Rückfahr) zufällig irgendwo nebeneinander? Dann könnte man die einfach druchschneiden und kreuzweise verbinden. Ist zwar keine saubere Lösung, aber die Kabel neu ziehen? Wie komm ich denn da unten ran?

Gbts da vielleicht ne Einbauanleitung oder so? (Auch für das ausbauen der alten Scheinwerfer und die Lagepläne der Kabel)

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]
Zitieren
#4

Falls du noch die Facelift Rückleuchten suchst und das Rote vom Nebler so kann ich dir das günstig vererben. Einfach Pn an mich.
Rückleuchten sind mit einer Mutter und Klipsen befestigt und der Nebler ist nur geklipst. -Eigentlich ganz esay.

Gruß Hawk
Zitieren
#5

Hallo Leute,

habe für meinen kürzlich zugelegten Mini (Bj.2002) auch neue (schönere) Rückleuchten des Facelift über ebay gekauft.

Wusste aber nicht von der "Problematik" mit den verlegten Leuchten bei den neueren Modellen. Erst jetzt beim Montieren fiel es auf.

Ich meine es gehen ja alle Lichter, nur eben die Nebelschlussleuchte
fehlt. Aber das ist bestimmt nicht zulässige ohne.
Nun ist es echt eine Überlegung, ob ich die alten wieder montiere, oder mir etwas mit der Bastelarbeit Kabelverlegen ausdenke.

Aber dann benötige ich wieder eine rote Nebelschlussleuchte
für bzw. unter der Stoss-Stange.

Hat jemand bereits hilfreiche Erfahrungswerte in dieser Sache?
Zitieren
#6

nur kurzer einwurf von meiner seite...Zwinkern

es besteht die möglichkeit eine birne zu verwenden die rot leuchtet ---> ihr müsst den weißen rückfahrscheinwerfer nicht tauschen sondern nur die birne...
die birne kann euch sogar euer freundlicher bestellen...er muss nur die teilenummer für die nebelschlußleuchtenbirnen der ganz weißen prefacelift-zubehör leuchten raussuchen und diese bestellen...


euch nen schönen abend und viel erfolg...Top

edit.: da es oben wohl nich ganz so einleuchtend war nochmal...

es gibt für die alten minis (prefacelift) ganz weiße heckleuchten...schaut mal auf die signatur von Koeppy (weiter oben) ; da wie schon gesagt beim prefacelift die nebelschlußleuchten in den heckleuchten liegen...kann man genau die birnen, welche dort verwendet werden, bestellen und diese in den rückfahrscheinwerfer einbauen...

natürlich muss man dann noch immer die kabel neu verbinden...aber man spart sich die rote schlußleuchte (ich sag nur peugeot 206 )

also ich hoffe jetzt sind endlich alle klarheiten beseitigt... Zwinkern

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#7

Birne Rot gibts auch hierhttp://search.ebay.de/search/search.dll?...category0=

Gruß Hawk
Zitieren
#8

Eine Originale rote Nebelschlußleuchte kostet komplett 15,-€, auch keine Riesensumme Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand