Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tagfahrlicht-Nachrüstung von Hella
#1

Hallo,

Hella bietet zwei Varianten von Tagfahrlichtern zum Nachrüsten an (http://www.tagfahrlicht.de). Könnt ihr euch vorstellen, dass eine Variante an einen Facelift (Cabrio) optisch passt? Generell finde ich die Idee nämlich gut.

Viele Grüße,
Thomas
Zitieren
#2

Wetten dass wir dann täglich wegen Fahren mit Nebelscheinwerfern angehalten werden Head Scratch
Zitieren
#3

warum beim mini nicht einfach das standlicht einschalten?
ich sehe da keinen unterschied zu einer teueren nachrüstung (oder hat die eu mal wieder so richtig peinliche bestimmungen auferlegt?)
ich für meinen teil tue das schon seit ich den kleinen habe, mittlerweilen 1,5 jahre, und noch nie hat mich ein polizist angehalten geschweige denn sich über die "tagfahrstandlichter" aufgeregt...
Mfg Smile
Zitieren
#4

Wir fahren einfach immer mit vollem Licht und das ist gut so Yeah!

Devil! One0One - Es kann nur Eine(n) geben :!: Schwarz und evil muß er sein... Devil!
Zitieren
#5

GOLDMINI schrieb:warum beim mini nicht einfach das standlicht einschalten?
ich sehe da keinen unterschied zu einer teueren nachrüstung (oder hat die eu mal wieder so richtig peinliche bestimmungen auferlegt?)
ich für meinen teil tue das schon seit ich den kleinen habe, mittlerweilen 1,5 jahre, und noch nie hat mich ein polizist angehalten geschweige denn sich über die "tagfahrstandlichter" aufgeregt...
Mfg Smile

...also ich mach es genauso Top Finde auch das es optisch einfach besser wirkt als mit Abblendlicht Mr. Gulf

Nur so nebenbei - meines Wissens sind 5W - Birnchen drin -> Warum dann nicht einfach austauschen und 16W - Tagfahrlichtbirnen rein...

Die Sonne Sonne Sonne sei mit euch...
Zitieren
#6

irgendwann werden wir vermutlich eh mit Abblendlicht fahren müssen ... war da nich kürzlich schonmal was in der Presse?!

Die einfachere Lösung wäre wohl beim Händler die Tagfahrlichfunktion aktivieren zu lassen ... oder halt den Schalter zu drehen Wink
Zitieren
#7

cremi schrieb:irgendwann werden wir vermutlich eh mit Abblendlicht fahren müssen ... war da nich kürzlich schonmal was in der Presse?!

Die einfachere Lösung wäre wohl beim Händler die Tagfahrlichfunktion aktivieren zu lassen ... oder halt den Schalter zu drehen Wink

Die Tagfahrlichtfunktion wollte ich auch schon aktivieren lassen - kostet aber 30.- € Cry

Die Sonne Sonne Sonne sei mit euch...
Zitieren
#8

cremi schrieb:irgendwann werden wir vermutlich eh mit Abblendlicht fahren müssen ... war da nich kürzlich schonmal was in der Presse?!

Japp. Da gab es im letzten Jahr in einigen Bundesländern nen Feldversuch, unter anderem auch hier in Niedersachsen. Man ist halt wie die Schweden den ganzen Tag mit Licht rumgeschippert... die Unfallzahlen gingen angeblich zurück (vermutlich wurden aber mehr Moppedfahrer übersehen...). Aktuell hab ich auch wieder irgendwas davon gehört, es kommt wohl scheinbar wirklich auf uns zu.

Zitat:Die einfachere Lösung wäre wohl beim Händler die Tagfahrlichfunktion aktivieren zu lassen ... oder halt den Schalter zu drehen Wink

Das Leben kann so einfach sein. Top Ne im ernst, was ist an der Hella-Geschichte anders?
Zitieren
#9

lindiman schrieb:Wetten dass wir dann täglich wegen Fahren mit Nebelscheinwerfern angehalten werden Head Scratch

Zur Info:in Österreich ist das mim neuen Gesetz (Licht am Tag) nicht mehr verboten ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand