Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bremse quietscht - Zeit für ATE
#11

Nein, Du musst nicht die ganze Bremse demontieren. Der Schlauch wird an zwei Punkten abgschraubt pro Rad, mehr isses nicht.Danach muss die Bremse entlüftet werden, das sind Handgriffe die beim Tausch der Bressättel eh anfallen würden Zwinkern
Zitieren
#12

Würd mir auch gern ATE Anlage anschaffen hab nur eine :frage:
Passen die ATE Bremsen auch wenn mein mini im winter nur mit 16 Zöölern fährt oder geht es nur mit 17 Zöllern die bei mir im sommer drauf kommenHead Scratch

Ein Mann ,ein Wort so fühlt sich das Leben anDevil!
Zitieren
#13

esse schrieb:...dass die Bremse weich wird, hab ich noch nicht feststellen können, obwohl ich doch manchmal recht hart einbremse..

..komm uns mal im schwarzwald besuchen, so auf ne runde südschleife
oder frag mal nen anderen flachländer ( wie olli ! Grins! ) ...der schon mal hier war...
und jetzt ne bremse braucht ?

esse schrieb:..Bei einer ziemlich harten Testbremsung von ca 160 auf 30 oder so, hab ich auch nichts bemerkt.....

eek! ??? Hart ? und nach der dritten ?

esse schrieb:..Da war das Schlingern des Hecks präsenter Zwinkern :

..das ist aber eher ein Fall für Kw oder Bilstein (Hilft aber auch nur bedingt!)

esse schrieb:..- oder ihr seid alle extremst wahnsinnig im öffentlichen Straßenverker Devil!

äh motosaft? MMiniChamp? feschtag ? olli ? R 53 ? agsl.. eek! ..von was
spricht der ?? ich versteh das nicht ?
Devil!
Zitieren
#14

TouchS schrieb:..komm uns mal im schwarzwald besuchen, so auf ne runde südschleife
oder frag mal nen anderen flachländer ( wie olli ! Grins! ) ...der schon mal hier war...
Auf Rennstrecken fahr ich ja nicht. Ist einfach zu weit weg. Wenn eine vor der Tür wäre, sähe die Sache garantiert anders aus Devil!


Zitat:eek! ??? Hart ? und nach der dritten ?
Na ja, keine Vollbremsung aber schon recht kräftig. Hatte nur eine gemacht um halt das Verhalten des Autos beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten kennenzulernen. Nicht um die Bremse zu testen.


Zitat: ..das ist aber eher ein Fall für Kw oder Bilstein (Hilft aber auch nur bedingt!)
Hab das KW Var.1. Ist besser aber hilft wie gesagt nur bedingt. Der Mini wird halt einfach leicht hinten.


Zitat: äh motosaft? MMiniChamp? feschtag ? olli ? R 53 ? agsl.. eek! ..von was
spricht der ?? ich versteh das nicht ?
Devil!
War mir ja eigentlich klar Devil!

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]
Zitieren
#15

touchS schrieb:..komm uns mal im schwarzwald besuchen, so auf ne runde südschleife oder frag mal nen anderen flachländer ( wie olli ! Grins! ) ...der schon mal hier war... und jetzt ne bremse braucht ?:

esse schrieb:Auf Rennstrecken fahr ich ja nicht. Ist einfach zu weit weg. Wenn eine vor der Tür wäre....

vor der Tür ist sehr gut ..aber: Pfeiff Was für ne Rennstrecke ? ...

esse schrieb:Na ja, keine Vollbremsung aber schon recht kräftig. Hatte nur eine gemacht.....

..wiso Vollbremsung ? ..das kann dir be iner ganz "normalen" ausfahrt
passieren .. ein paar kürvchen angebremst..fini la bremsdruck..aber
desto kräftiger riechts´s..

esse schrieb:Hab das KW Var.1. Ist besser aber hilft wie gesagt nur bedingt. Der Mini wird halt einfach leicht hinten.

..so ist es..

..soso.. war dir klar Pfeiff ..na dann..
Zitieren
#16

Ich weiß ja nicht wie Du fährst, aber die mangelnde Standfestigkeit der Bremse merkt man recht schnell und deutlich, wenn man zügig unterwegs ist. Wenn es Dir noch nicht aufgefalllen ist, dann beanspruchst Du Deine Bremse eben nicht so stark.

Ich hab mal aus ca. 200km/h ne Bremsung hingelegt - erst langsam und stetig gebremst um auf den Vordermann aufzulaufen (der sollte ja schließlich merken, dass er nicht hätte rausziehen dürfen) und dann richtig reingelatscht.....

und....eek!

...genau - das Gesicht habe ich gemacht, als das Pedal irgendwie länger wurde und der Abstand zum Vordermann plötzlich sehr kurz.

Von der Südschleife (Yeah! ) mal abgesehen, das weiche Pedal bekam ich auch rund um Stuttgart schon hin....

Pfeiff

Die Serienbremse ist sehr bescheiden und reicht mir nicht - punktum. Daher ATE.

Gruß

Olli
Zitieren
#17

Olli schrieb:erst langsam und stetig gebremst um auf den Vordermann aufzulaufen (der sollte ja schließlich merken, dass er nicht hätte rausziehen dürfen) und dann richtig reingelatscht.....

Du sollst auf Deiner Bremse ja auch keine Brotzeit machen Zwinkern
Stichwort: progressives BremsenTop und die Bremse hältZwinkern
Allerdings ist die Serienbremse wirklich keine Offenbarung,aber mit dem richtigen Bremsen geht die scho zur Not

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

[Bild: 400_3561623830343934.jpg]
Zitieren
#18

Die Bremse hat die Verzögerung zu bringen, die ich von ihr erwarte. Und zwar egal, wieviel vorangegangene Bremsungen die Scheiben schon auf Temperatur gebracht haben.

MINI ist ein sportliches Auto und die Bremse hat dem Rechnung zu tragen. Jeder 75 PS Golf bremst standhafter!

Latsch mal beim "popeligen kleinen" Porsche Boxter auf den Anker, da wird aber so gebremst, wie sich das gehört. Und nach der 10.ten Bremsung sieht das nicht anders aus.

Und jetzt bitte kein "Das ist ein Porsche....". Porsche baut einfach ne Bremse, die zum Charakter des Autos passt und die Sicherheit bietet, die erforderlich ist, das Auto auch bei zügiger Gangart jederzeit wieder sicher zum Stillstand zu bringen.

Das sollte jeder, der ein sportliches Auto baut, beherzigen.

Gruß

Olli
Zitieren
#19

schampusbasti schrieb:Du sollst auf Deiner Bremse ja auch keine Brotzeit machen Zwinkern
Stichwort: progressives BremsenTop und die Bremse hältZwinkern
Allerdings ist die Serienbremse wirklich keine Offenbarung,aber mit dem richtigen Bremsen geht die scho zur Not

..das liegt nicht an der der brotzeit ehre an der rabiaten kurvenfolge
auf der südschleife..Pfeiff
Zitieren
#20

esse schrieb:Zwinkern - oder ihr seid alle extremst wahnsinnig im öffentlichen Straßenverker

Nö, wir fahren nur zügig......

He He

Gruß

Olli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand